Neue Trikots Saison 2016/17

  • Unsere Neuen für die Jubiläumssaison (50 Jahre Deutscher Meister): klick


    Grundsätzlich schön schlicht. Das der Schriftzug aber ÜBER das Wappen gesetzt wurde, ist aber sehr umstritten. Für mich hätte man diesen Schriftzug nicht gebraucht oder unser aktuelles Wappen mit einem Schriftzug einrahmen können.

  • meningus: Ist doch cool, jetzt habt ihr wieder ein TRIKOT, und kein Poloshirt :nuke::nuke::nuke:


    PS: Und da ich Poloshirts als Fußballtrikots ablehne, finde ich Bayern und Mainz hässlich. Dortmund gefällt mir am besten - aber das ist nicht wegen dem BVB.

  • Sponsor auf'm Arm? Darf man das? :amkopfkratz:


    Im Amateurbereich darf man das. Haben wir auch seit ein paar Jahren.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Nö, dat zählt nicht, weil das der Trikothersteller ist.


    Und wenn Audi / Coca Cola / Telekom (...) jetzt auf einmal in die Textilherstellung einsteigen und selbst einen Satz Trikots produzieren (lassen)?

  • Dann wird man die Bestimmungen wahrscheinlich anpassen.
    Aber ich glaube nicht, dass Audi wegen des Logos auf einem Trikotärmel in die Textilherstellung einsteigt.
    Auch nicht theoretisch.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Nö, dat zählt nicht, weil das der Trikothersteller ist.


    Und wenn Audi / Coca Cola / Telekom (...) jetzt auf einmal in die Textilherstellung einsteigen und selbst einen Satz Trikots produzieren (lassen)?


    suchst Du gerade nach einer neuen Werbefläche für Red Bull?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ein Wolfsburg wurde vor ein paar Jahren mal ein Wettbewerb ausgerufen, wo man das Design des neuen Trikots vorschlagen durfte. Da mussten extrem viele Vorschläge abgelehnt werden, weil sie nicht den Bestimmungen des DFB entsprachen. Außerdem muss jeder Entwurf doch zur Genehmigung in Frankfurt vorgelegt werden. Da kannst Du nicht sagen "dies oder das drucken wir mal hierhin". Und der Hersteller muss sich ja auch an gewisse Vorgaben halten. Auch das Hersteller- und Sponsorlogo darf nur eine gewisse Größe haben. Als Braunschweig als erste BL-Mannschaft mit dem "Jägermeisterhirsch" auflief war der erste Aufschrei groß. Vor dem Spiel hat sogar der Schiedsrichter nachgemessen und festgestellt, dass das Logo zu groß war. Er hat dass dann aber durchgehen lassen.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Uns wurde vor ein paar Jahren (muss 06-07 gewesen sein) ein Trikot mit Reißverschluss verboten. Natürlich erst mitten in der Saison.

    Nanakorobiyaoki

  • ist ja früh aufgefallen :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Interessiert sich halt niemand wirklich für 96 :undwech:

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Was Nike diese Saison so macht gefällt mir. Ein rotes Trikot, weiße Hose und grüne Sturzen... das hätte würde Augsburg gut stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Darija ()

  • Mönchengladbach, Bremen, Augsburg und Darmstadt gefallen mir dann doch besser als Schalke, obwohl die auch noch gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!