Helden in Schwarz-Weiß-Grün - Alles über ehemalige Borussen

  • Herzlichen Glückwunsch, Jörg Neun!


    Am heutigen Samstag wird Jörg Neun 50 Jahre alt. Der Linksverteidiger lief zwischen 1987 und 1997 in 257 Bundesligapielen für die Fohlenelf auf und erzielte zwölf Tore. Borussia wünscht Neun auf diesem Wege alles Gute zum Geburtstag!


    borussia.de

  • Herzlichen Glückwunsch, Thomas Kastenmaier!


    Thomas Kastenmaier feiert am heutigen Dienstag seinen 50. Geburtstag. Zwischen 1990 und 1998 spielte er für die Fohlenelf und ging als raffinierter Freistoßschütze in die Vereinsgeschichte ein. Borussia wünscht Kastenmaier auf diesem Wege alles Gute!


    borussia.de


    Mein persönlicher Hero ;)

  • Herzlichen Glückwunsch, Gerd vom Bruch!

    Am heutigen Freitag wird Gerd vom Bruch 75 Jahre alt. Zwischen 1989 und 1991 fungierte er sowohl als Co- als auch als Chef-Trainer der Fohlenelf. Borussia wünscht vom Bruch auf diesem Wege alles Gute zum Geburtstag!


    borussia.de

  • Herzlichen Glückwunsch „Luggi“ Müller!

    Ludwig, genannt „Luggi“, Müller, der zwischen 1969 und 1972 beim VfL spielte, feiert heute seinen 75. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute.


    borussia.de

  • "Auf dem Platz gibt es nur Barca für mich"

    Am Mittwochabend (20.45 Uhr) feiert Borussia ein Wiedersehen mit Marc-André ter Stegen. Wir haben mit dem früheren VfL-Keeper und aktuellen Stammkeeper des FC Barcelona über das Duell mit seiner "großen Liebe" gesprochen.


    borussia.de

  • Pletsch wurde mit kanpp 800 Kilo Marihuana erwischt und findet sich nun in einem Guy Richtie Film wider: Schweinezucht, Gras und Gefängnis, fehlen nur noch Diamanten und illegale Boxkämpfe :D

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Au Mann Pletscher, da hat er wieder ein Ding rausgehauen. Ich mochte ihn damals, wohl wegen seiner Spielweise - die als Brasilianer mal überhaupt nicht brasilianisch war. Er war ein Malocher in der Abwehr. Zudem kein Lautsprecher
    Das Ding gegen Bremen am Bökelberg hab ich noch in Erinnerung - böses Ding, sag ich sogar noch heute.

  • Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang Kleff!

    Torwartlegende Wolfgang Kleff holte mit Borussia acht Titel und stand 321-Mal für den VfL in der Bundesliga zwischen den Pfosten. Am heutigen Mittwoch wird der frühere Keeper 70 Jahre alt. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!


    borussia.de

  • Am heutigen 30. Dezember feiert Berti Vogts seinen 70. Geburtstag. Im Interview spricht die Vereinslegende über seine Borussia, die auf diesem Wege alles Gute wünscht! Hans-Hubert „Berti“ Vogts war 18 Jahre jung, als er im Sommer 1965 vom VfR Büttgen zum damaligen Bundesliga-Aufsteiger Borussia wechselte – und hier bis zum Ende seiner aktiven Karriere 1979 blieb.


    Alles Gute Terrier...!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Darija ()

  • Herzlichen Glückwunsch, Bernd Krauss!

    Am heutigen Montag wird Bernd Krauss 60 Jahre alt. Er spielte sieben Jahre lang bei Borussia und führte sie als Trainer zum DFB-Pokalsieg 1995. Der VfL wünscht Krauss auf diesem Wege alles Gute zum Geburtstag!


    borussia.de

  • Criens, Rahn, Herlovsen, Hannes, Kastenmeier, Neun....alles Helden meiner Jugend :amen:

    Ja,klar ... wenn ich mir einen rauspicken sollte, wäre es halt Criens ... mir hat er als Kind am meisten imponiert und stach heraus, weil er stets belächelt wurde aufgrund einer gewissen Schwäche im Reden und er hat es trotzdem allen gezeigt. Unvergessen natürlich Neun´s 2:1 gegen Bayern als die Kugel ewig lange hin und her gespielt wurde und Jörd dann einfach mal abzog. Kastenmaier, klar. Christian Hochstätter war auch einer meiner Lieblinge.
    Auch trotz allem Kalla Pflipsen, Uwe Kamps natürlich ... aus der Neuzeit Juan Arango, Raffael, Stindl ... Dahlin ... ach, gibt so viele ... Criens sticht aber schon heraus für mich persönlich ...

  • Herzlichen Glückwunsch, Dirk Heyne!

    Dirk Heyne, der von 1991 bis 1994 als Torwart für die Fohlenelf auflief, feiert am heutigen Dienstag seinen 60. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute.


    borussia.de

  • "Ex-Bundesligastürmer Harald Nickel ist tot. Der ehemalige Torjäger erlag am Sonntag im Alter von 66 Jahren einem Krebsleiden, gab sein früherer Verein Borussia Mönchengladbach bekannt. Nickel spielte von 1979 bis 1981 bei den Fohlen, erzielte in 84 Pflichtspielen 43 Treffer für die Borussia. Mit den Gladbachern erreichte Nickel 1980 das Uefa-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt. Denkwürdig: Sein Treffer aus 40 Metern in der 2. Uefa-Cup-Runde gegen Inter Mailand 1979 – das Tor des Jahres in Deutschland."


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!