Der zweitligaesteste Kader aller Zeiten 16/17

  • Irgendwie ist es ruhig um diese Spieler geworden :schulterzucken:
    Lese gerade mal die blöde NP, die haben einen ganz netten Überblick, wie es um unser Personal bestellt ist...
    Bleiben werden: Sobiech, Karaman, Klaus, Benschop sehr wahrscheinlich, Sarenren Bazee, Anton, Bähre, Fossum, Wolf, Yamaguchi, Radlinger.
    Gehen werden: Almeida, Szalai, Zieler, Milosevic, Maximin
    Unsicher: Kiyotake, Sané, Hoffmann, Sorg, Prib, Sakai, Gülselam, Schmiedebach, Schulz, Andreasen, Bech


    Freut mich besonders bei Sobiech und Karaman, dass sie bleiben. Beide haben sie in der Rückrunde, vor allem zum Ende hin, deutliche Leistungssteigerungen hingelegt, die absolut bundesligatauglich sind, Sobiech traue ich in der zweiten Liga locker eine zweistellige Torzahl zu, außerdem sieht man ihm an dass er gerne hier spielt und Karaman muss nur noch am Abschluss arbeiten, sonst hat er alle Anlagen für einen soliden Profi-Fußballer. Benschop würde ich nicht vermissen wenn er weg ist, hat kaum mal gespielt und war dann eher mäßig (bestenfalls). Die ganz jungen zu halten kann sowieso kein Fehler sein, vor allem die drei, die zuletzt öfter mal gespielt haben (Sarenren Bazee, Anton, Fossum), haben mehr als genug Potenzial um sich hier durchzusetzen, müssen die halt nur nutzen.


    Von den Abgängen werde ich vor allem Milosevic vermissen, das war mindestens drei Ligen besser als Marcelo selbst an guten Tagen. Zieler ist natürlich auch ein schwerer Verlust, aber das war abzusehen und von daher habe ich mich darauf eigentlich schon sehr lange eingestellt.


    Von den unsicheren hoffe ich auf Verlängerungen mit Sakai, Schmiedebach, Schulz und Bech. Klasse wären natürlich auch Kiyotake und Sané, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Sorg, Prib und Gülselam würde ich nicht eine Sekunde vermissen, die können sich dann ja irgendeinen Drittligisten suchen, der noch Durchschnitsspieler sucht... Um Andreasen ist es verdammt schade, mochte den irgendwie besonders (unvergessen sein Einsatz im Abstiegskampf 2010 und sein Comeback in unserer zweiten EL-Saison), aber da reicht es absolut nicht mehr für Profifußball, vor allem nicht das, was Stendel spielen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Benschop könnte ich nicht mal wenn ich wollte einschätzen. Hab von dem glaub ich nur mal 30 Minuten in Kassel gesehen. :schulterzucken:


    Bei Kiyo ist halt der Vorteil für uns, dass interessierte Vereine um die 7 Mio. € auf den Tisch legen müssen. Und SO brachial hat der nicht gespielt, dass sein Name in ganz Europa herumgeistern würde.


    Steht das mit Milosevic fest? Schade, war ein guter. Solange wir Marcelo dann mit loswerden können..


    Etwas Sorgen macht mir die Torwart-Position. Ich halte sowohl Tschauner, als auch Radlinger nicht unbedingt für einen der Top 20-Torhüter Deutschlands.


    Viel mehr Sorgen macht mir, dass Felix Klaus sich gestern zu 96 bekannt hat. Ich will den weg!


    Gülselam...na der ist halt als Back-Up ok, wird nicht die Menge Geld verdienen und wenn er spielt, dann doch immerhin mit Einsatz. Zweite Liga ist ok für den, also von mir aus kann man den auch behalten.

    Nanakorobiyaoki

  • Den Benschop hab ich bei seinen zwei oder drei Auftritten in der Hinrunde und mal für Düsseldorf gesehen. Zumindest das war schwach, ist natürlich noch jung und vielleicht kriegt Stendel den hin... Die 6,5 Millionen für Kiyotake sind natürlich mal eine hohe Summe, aber selbst ein joselu brachte eine noch höhere Summe |-)


    Milosevic ist wohl weg, hab das neulich schon mal irgendwo gelesen dass der nicht in die zweite Liga will.


    Was unsere Torhüter betrifft habe ich mal gar keine Ahnung, aber bis auf die Zeit mit Tremmel waren wir da immer übermäßig gut besetzt, zumindest seit ich 96er bin. Habe die beiden jedenfalls nie bewusst spielen sehen...


    Gülselam, Klaus, Prib, das sind alles Leute die ich mit beschissenem Rumpelfußball verbinde. Bei Gülselam stimmt, genau wie bei Prib, der Einsatz eigentlich immer zu 100%. Aber das Niveau ist bei beiden wirklich bestenfalls Zweitliga-Durchschnitt, wenn überhaupt. Da will ich persönlich lieber unter allen Umständen Schmiedebach behalten.

  • Und da wir nächste Saison in der 2. Liga spielen, ist ein Gülselam da ganz gut aufgehoben. ;)


    Benschop ist jung? Der ist doch auch "schon" Mitte 20?!

    Nanakorobiyaoki

  • Mangels Alternativen könnte ich mir fast vorstellen, dass es so kommen wird. Hoffmann will wohl weg (auch neulich erst gelesen), Schmiedebach noch unsicher und Sané würde ja auch gerne den Abflug machen und Milosevic haut ab, dazu evtl. Schulz... ich hab aber Angst, dass dieser Dabrowski 2.0 nächste Saison auf der 6 spielen darf, weil sonst niemand mehr da ist.


    Benschop wird ja bald 27! :schreck: Weg mit dem... Nee, ernsthaft, ich glaube das wird nix mehr.

  • Dem Hoffmann würde ich nicht mal ne Träne nachweinen. Ich weiß nicht, was die alle mit dem haben, schon gar nicht als DM. Der ist langsam und der hat keinen Spielaufbau. Da kannste echt auch Escort-Service-Schulz da hinstellen.

    Nanakorobiyaoki

  • Der ist doch um Welten besser als Gülselam ;) Unvergessen sein Tritt gegen das Braunschweig-Arschloch! Guter Mann!

  • Das Braunschweig-Arschloch, das ihm auf 10 Meter 5 Meter abgenommen hat? Das erklärt nämlich den Tritt. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Und den Hirsch bekommt ihr wohl wieder aus Fürth zurück

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Kater: Ist doch egal, Tritt bleibt Tritt, dabei hätte Gülselam sich die Beine gebrochen :D


    @Stajner: Den Hirsch können die behalten, wir nehmen nur das Geweih.


    Ich konnte nicht anders

  • Die BILD berichtet von Verhandlungen mit Rausch und dass dieser sich eine Rückkehr vorstellen kann. Ich weiß nicht, aber irgendwie fände ich das nicht mal soooo schlecht...

  • Stellt sich halt die Frage für was. LV oder LM. LV: Urks! Und warum sollte er? Darmstadt wird ja wahrscheinlich in der 1. Liga bleiben und da spielt er mehr als 50% der Zeit.


    Aber prinzipiell gerne. So einen Spielertypen können wir ganz gut gebrauchen und er ist ablösefrei.

    Nanakorobiyaoki

  • Auf LV hatten wir schon schlimmere, zumindest für die zweite Liga ist er auf der Position gut genug. Bleibt halt die Frage was man nach einem Aufstieg macht, aber gute LV sind rar. Und da er auch LM spielen kann, das sogar eher besser (ich glaub, da sind wir einer Meinung) wäre das eine sehr gute Lösung. Würde auch ganz gut zur Spielweise passen, die aktuell scheinbar gefragt ist, mit sehr viel Tempo und sehr viel Arbeit gegen den Ball. Da kann/muss man auch mit technischen Defiziten leben, die er ja nun mal hat.


    Deine Frage warum er sollte ist aber berechtigt. In der Bundesliga unterkommen könnte er wohl sicherlich, aber realistisch betrachtet ist die Perspektive für die erste Liga bei uns mittelfristig deutlich höher als bei Darmstadt. Und vielleicht hat er ja auch kein Bock mehr auf die Asitruppe und spielt lieber unter einem guten Trainer, in einem Stadion mit den schönsten, klügsten und besten Zuschauern in der wundervollsten Stadt des Planeten :D

  • Und im Fanmag heißt es, dass Schmadtke Schmiedebach nach Köln holen will. Ich suche dafür gleich mal 'ne nennenswerte Quelle. Was will man denn da? In zwei Jahren sind die sowieso wieder weg, wissen keinen gepflegten Handball zu schätzen und trinken kein Bier. Na gut, man kann ja natürlich schön in Düsseldorf wohnen und muss nur ein paar Minuten pendeln.

  • Du bist in Düsseldorf noch nie Auto gefahren, oder? Sonst würdest du da nie freiwillig hinziehen.


    edit: Ach der fährt ja Bahn. :D


    Naja, Köln spielt halt in der ersten Liga. Die Frage ist eher, was Köln mit Schmiedebach will. Man muss sich schon eingestehen, dass der Kollege in den letzten zwei Saisons nicht mehr als drei gute Spiele gemacht hat.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich war da mal zu einem Konzert und erinnere mich an anderthalb Stunden Stillstand an der Parkplatz-Ausfahrt |-) Aber trotzdem zieht man nicht nach Köln, wenn man genug Geld verdient :D


    Die überragenden Super-Sechser hat Köln aber nun auch nicht, ganz okay, aber da überragt Schmiedebach nicht, fällt aber auch nicht groß von ab. Und drei brauchbare Sechser braucht man eigentlich immer. Außerdem hat Schmadtke die beste Zeit von Schmiedebach live vor Ort erlebt. Ich könnte es nachvollziehen, auch wenn ich mir lieber in den Fuß schießen würde, als woanders spielen zu müssen als beim großen HSV!

  • Sollte Vogt bei uns gehen, würde Schmiedebach Sinn machen. Und Vogt-Gerüchte gibt es. Allerdings kann ich mich vom spielerischen her kein bisschen an Schmiedebach erinnern...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!