Angepinnt Kader 2018/2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Firat Sucsuz, 22-jähriger Flügelspieler, der seit Januar 2017 für den FCC die Fußballschuhe schnürte, wird den FC Carl Zeiss Jena verlassen. Beide Seiten haben sich am heutigen Montag auf die sofortige Auflösung des noch bis Sommer 2019 laufenden Vertrages geeinigt.
      Firat Sucsuz: „Ich bin auf den Club zugegangen und habe um die Vertragsauflösung gebeten. Mir liegt ein Angebot aus dem Ausland vor, das für mich sehr reizvoll und eine echte Chance ist. Und diese möchte ich ergreifen. Ich danke dem FCC für eine tolle Zeit und wünsche der Mannschaft, dem Club und seinen Fans alles Gute.“
      Wir wünschen Firat für seine sportliche wie private Zukunft alles Gute.
      Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.

UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • Neu

Justin Schau, 20-jähriger Jenenser in Reihen des FC Carl Zeiss Jena, wird auch in der kommenden Saison für seinen Heimatverein die
      Fußballschuhe schnüren. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem Mittelfeldspieler wurde vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2020 verlängert.

Justin Schau: „Ich freue mich über dieses Zeichen des Clubs, der für mich als hier Geborener natürlich auch etwas Besonderes ist.“

Hingegen den FCC verlassen wird Niclas Erlbeck, den es zum Regionalligaspitzenreiter Chemnitzer FC zieht. „Es waren dreieinhalb außergewöhnliche Jahre in Jena, in denen ich mich
      sportlich wie auch persönlich weiterentwickelt habe. Wir sind zusammen aufgestiegen – das wird den FCC und mich immer verbinden und etwas
      Besonderes bleiben. Nun, nach dreieinhalb Jahren, ist es an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich wünsche dem FCC, der
      Mannschaft und natürlich den Fans alles Gute und viel Erfolg.“

Der 26-jährige defensive Mittelfeldspieler, der im August 2015 von Eintracht Braunschweig an die Saale wechselte, absolvierte für den FCC insgesamt 85 Pflichtspiele, davon 22 in der 3. Liga.

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Niclas war während seiner mehr als dreijährigen Zeit in Jena immer ein korrekter, angenehmer und offener Charakter, der am Aufstieg in die 3. Liga einen maßgeblichen Anteil hatte. Nun sucht er mit 26 Jahren nochmals eine Herausforderung, und wir wünschen ihm viel Glück und alles Gute dabei.“

Über die Modalitäten des Wechsels haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • Neu

Jannis Kübler, 19-jähriges Mittelfeldtalent aus der Schalker Knappenschmiede, wird ein Blaugelbweißer.

Der gebürtige Karlsruher, der im Nachwuchsleistungszentrum des KSC ausgebildet wurde und bereits als B-Junior bei den Profis trainierte,
      wechselte mit 17 Jahren zum Revierklub FC Schalke 04. Dort trug er in der Bundesligamannschaft der Schalker A-Junioren die Kapitänsbinde.
      Zuletzt war er für die U23 des FC Schalke 04 sowie für dessen U19 in der UEFA Youth League am Ball.

Jannis Kübler: „Ich freue mich auf die 3. Liga. Jena hat im Fußball einen guten Namen und mit Lukas Kwasniok einen Trainer, den ich kenne und dessen Arbeit ich sehr
      schätze. Ich freue mich nun darauf, das Team und das Vereinsumfeld kennenzulernen.“

Lukas Kwasniok: „Ich wollte ihn unbedingt. Und nun freue ich mich natürlich sehr, dass es geklappt hat, ihn nach Jena zu holen. Jannis kenne ich als einen fleißigen, harten Arbeiter, der eine tolle Moral und absolut professionelle Einstellung mitbringt. Er wird menschlich wunderbar ins Team passen. Aber zuallererst ist er ein
      richtig guter Fußballer, der viel Potenzial mitbringt. Er steht noch am Anfang seiner Laufbahn, und wir wollen ihn auf seinem Weg weiterbringen
      und hoffen natürlich auch, dass er uns mit seinen Qualitäten helfen wird.“

Kübler, der von der U15 bis zur U19 auf insgesamt 25 Einsätze in DFB-Nachwuchs-Nationalmannschaften zurückblicken kann,
      unterschrieb einen bis Sommer 2021 geltenden Vertrag an den Jenaer Kernbergen.

Chris Förster, FCC-Geschäftsführer: „Es freut mich, dass es uns gelungen ist, Jannis Kübler von Schalke nach Jena zu holen.
      Natürlich haben wir nicht die finanziellen Möglichkeiten wie der Revierklub, aber wir konnten dem Spieler seine Perspektive bei uns
      aufzeigen und letztlich damit überzeugen, diesen Schritt zu gehen.“

DUCHATELET CASSE-TOI!
    • Neu

Glückwunsch!

Jena holt Schalke-Talent Kübler

Schalke-Talent Jannis Kübler will beim FC Carl Zeiss Jena in der 3. Liga den nächsten Schritt gehen. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2021 geltenden Vertrag - sehr zur Freude von FCC-Trainer Lukas Kwasniok.
      "Ich wollte ihn unbedingt", gesteht Kwasniok. Kübler kenne er "als einen fleißigen, harten Arbeiter, der eine tolle Moral und absolut professionelle Einstellung mitbringt". Der Coach ist sich sicher: "Er wird menschlich wunderbar ins Team passen."
      "Natürlich haben wir nicht die finanziellen Möglichkeiten wie der Revierklub, aber wir konnten dem Spieler seine Perspektive bei uns aufzeigen und letztlich damit überzeugen, diesen Schritt zu gehen", sagt FCC-Geschäftsführer Chris Förster.
    • Benutzer online 1

1 Besucher