• Ist eben ein medienwirksames Thema, bei dem viele nach einer Reportage meinen die Lage zu durchblicken.

    sorry, aber das Thema Doping begleitet uns doch alle seit vielen Jahren, Sommers wie Winters, durch alle Sportarten, da brauch ich nicht die "eine Reportage" um meine Meinung zu haben....


    fuck politics & fuck religion

  • jetzt nach dem Curler noch eine russische Bob-Pilotin mit positiver A-Probe


    Man sollte die ganzen Athleten aus Russland heimschicken. :sleep:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Oder wie der russische Sportminister meinte, beim Curling braucht man doch gar kein Doping, als Bob-Pilot ja auch nicht, sind beides keine Gewichtheber oder Läufer...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Um was fürn Mittel gehts eigentlich?


    Beim Curler wars Meldonium. Bei der Bobfahrerin soll es ein verbotenes Herzmittel sein, genaueres konnte ich nicht finden.


    Der slowenische Eishockeyspieler wurde auf Fenoterol getestet, der japanische Eisschnellläufer auf Acetazolamid.

  • Meldonium erhöht die Blutversorgung und die Ausdauer, klingt nicht wirklich nützlich für Curling, ausser der schafft es ohne konditionell nicht mal auf die Eisfläche. Ist übrigens auch Herzmittel, eventuell das selbe wie bei der Bobfahrerin?
    Fenoterol ist ein Asthma-Mittel und Acetazolamid senkt den Druck in Augen, Hirn und Blut, wirkt sich aber auch auf die Atmung aus.



    Also rein von den Anwendungsgebieten der Medikamente, sehe ich beim Curler da relativ wenig Nutzen, bei der Bobfahrerin kann man es schwer sagen, Fenoterol ist als Asthma-Mittel bedingt zu gebrauchen, aber da in Baku 9% aller Proben das Mittel drin hatten (da war es noch nicht auf der Dopingliste), scheint es eine Auswirkung im Sport zu haben.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Als Curler brauchst du dich grade im Mixed viel Kraft in den Armen um immer kurz und schnell zu wischen. Weiß nicht ob die sich da abwechseln müssen aber in einem Spiel ist das dann schon ne Belastung.

  • In irgend einem Bericht zu Curling die letzten Tage wurde gesagt, dass die gewischte Fläche während eines Spiels der Bodenfläche von 8 Einfamilienhäusern gleicht. Die m²-Zahlen habe ich mir nicht gemerkt, aber egal ob 100m² oder 150m², das ist viel Holz. Da brauch man schon Kraft.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Bin dafür die Russen ganz auszuschliessen. Dann haben wir Gold im Eishockey!!! :juchuu::juchuu::juchuu:

  • Das wird auch so geholt!


    Anders würde (mir) das auch keinen (*) / nicht so viel Spaß machen.


    (*) keinen passt eben nicht ganz, weil das ja bedeuten würde, dass dann das bisher Erreichte nichts zählt. Wobei ja das schon überragend ist.
    Aber auf dieses eine Spiel gesehen, will ich das auf dem Eis gewonnen sehen und nicht am grünen Tisch.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Da bin ich mal gespannt, dann gibt es wieder die "Olympische Athleten aus Russland" die unter neutraler Fahne einlaufen und zur WM wird der FIFA auch ne Sonderregelung einfallen.....


    können ja unter "Russische Athleten von der Krim" starten |-)


    fuck politics & fuck religion

  • Ein Ausschluss aller russischen Sportler wäre auch einfach nicht in Ordnung. Wäre wie Kollektivstrafen im Fußball - will ja auch keiner.

  • Da bin ich mal gespannt, dann gibt es wieder die "Olympische Athleten aus Russland" die unter neutraler Fahne einlaufen und zur WM wird der FIFA auch ne Sonderregelung einfallen.....


    Bei Olympia könnte ich es mir fast vorstellen, weil die dort für keinen Verband antreten. Aber im Fussball treten die Verbände an, da ist es schwierig. Auch weil sie jetzt ja aus der Quali ausgeschlossen werden müssten und jeder neue Verband erstmal durch alles durch müsste, um für die Quali zugelassen zu werden. Ausser natürlich UEFA und FIFA machen den Kunstgriff und verbieten lediglich den Verband und Spieler, die regelmässig unter dem Verband spielen. Dann könnten die Legionäre der Russen unter Verantwortung von anderen ausserrussisch aktiven Funktionären antreten. Aber ich glaube das wären sehr wenige...



    Oh, grad zusätzlich gelesen, EM ist ja eh nicht betroffen...
    UEFA unterliegt nicht der WADA, die FIFA schon

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!