Dt. Satire vs. Recep Tayyip Erdoğan - oder wie weit darf Satire gehen

  • Ja dann mach mal, es wird schon lange Zeit für eine ernstzunehmende konservative Protestbewegung gegen die aktuelle Politik, die sich klar! gegen den Naziabschaum abgrenzt.


    Warum muss es eine konservative Protestbewegung sein? Die würde eh schnell ins braune Licht gerückt werden...
    Es kann genauso eine liberale oder sozialistische Protestbewegung sein.


    Aber merkste was an der Antwort, die darauf kam? Sind alle der selben Meinung, aber keiner steht mal auf und macht was

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • nee, da bin ich bei Beast.
    Die konservativen Humanisten müssten schon viel engagierter in Erscheinung treten. das negiert ja nicht, was in anderen "Lagern" so los ist. Gerade auch z.B. bei den Liberalen. Viele Leutchen halten sich für "liberal" sind aber letztlich eher "neutral" und damit, wenn man es auf den punkt bringen mag, feige und damit passive Unterstützer der völlig falschen Leute.

  • Klar, konservativ darf es auch sein. Mir ging es nur darum, dass es eben keine konservative sein muss, es haben an sich alle politischen Lager Grund unzufrieden zu sein und auf die Barrikaden zu gehen. Und anders als das konservative Lager wird den anderen Lagern eben nicht so schnell vorgeworfen, dass sie aus der braunen Suppe kriechen


    Darüberhinaus sehen sich die Konservativen bei der Union und AfD eben gut aufgehoben, die haben eher selten ein Problem mit dem Politik-Establishment und wenn sie mit Merkels humanitären Kurs ein Problem haben, hoffen sie halt noch auf die drei Herren, die sich gerne mal dagegen positionieren...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ok, sorry, dann bin ich Deiner Meinung- hatte ich falsch verstanden.
    Wobei ich ja schon einige im Kopf und im herzen "klare" Konservative kennen- nimm mal Peka zB..., mit solchen Leuten an der Seite ziehst Du nicht allein in die Schlacht gegen das inhumane Gesocks

  • Welcher Zaun? ;) Der braucht keinen, er beschäftigt mit seinen "Starallüren" ein Heer von "Staranwälten", nur damit er ...den Rest erspar ich mir und uns. Wer weiß, wer hier alles mitliest. Erinnert so langsam an die ehemaligen Abmahnungs-Kanzleien bei uns...


    Mir ist gestern gewaltig der Kamm dbzgl. geschwollen, weil Herr Sultan sich auf der Sänfte sitzend in die europäische Rechtssprechung einmischen und sie zu seinen Gunsten ausgelegt sehn will. Und gleichzeitig stellt sich am Wochenende sein auf der Schleimspur kriechende Regierungschef hin und verbittet sich jegliche Einmischung in innere Angelegenheiten, wie Menschenrechte und Pressefreiheit. Die inneren Angelegenheiten ham wir auch, Gott sei Dank! :motzen:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ja dann mach mal, es wird schon lange Zeit für eine ernstzunehmende konservative Protestbewegung gegen die aktuelle Politik, die sich klar! gegen den Naziabschaum abgrenzt.


    Warum muss es eine konservative Protestbewegung sein? Die würde eh schnell ins braune Licht gerückt werden...
    Es kann genauso eine liberale oder sozialistische Protestbewegung sein.


    Aber merkste was an der Antwort, die darauf kam? Sind alle der selben Meinung, aber keiner steht mal auf und macht was


    Konservativ, weil es da aktuell die größten Probleme der Wähler mit dem Verhalten ihrer Vertreter gibt. Wähler der Grünen oder der Linken dürften damit mehr einverstanden sein.
    Die klare Abgrenzung zum rechten Rand muss man dabei von Anfang an hochhalten und entsprechend reagieren.


    Beim zweiten Teil geb ich dir Recht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich zieh das mal hier rein, weil es auch wunderbar zu diesem Thema passt. Vor allem aufgrund einer sehr interessanten Rede im EU Parlament:
    https://www.youtube.com/watch?v=9lgWuWJdAUg

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das Bemerkenswerte an der Geschichte ist für mich die Tatsache, das Martin Sonneborn diese Rede mitten im Epizentrum des EU-Parlaments gehalten hat. Leider mit wie so oft nicht allzu vielen Zuhörern. Seiner Meinung, die Dresdner Sinfoniker sollten dafür den deutschen Begriff verwenden, kann ich mich nur anschließen. Nur seine Auffassung, es handele sich um den Irren vom Bospurus, teile ich nicht. Ich hab eher die Befürchtung, der ist - mitsamt seiner auf der Schleimspur mitrutschenden Gefolgsleute und anwaltlichen Erfüllungsgehilfen - sehr klar bei Verstand. Im eigenen Auftreten im In- und auch im Ausland.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sonneborn sagte dass wohl 19 Leute im Parlament sassen, war wohl schon spät...
    Aber der Applaus kam interessanterweise von beiden Flügeln, von rechts und links

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!