DFB und DFL veröffentlichen Beraterhonorare

  • Machen die das jedes Jahr? Die Liste sehe ich jetzt zum ersten Mal...


    Nun gut, was sagen uns diese Zahlen? Erstmal überrascht mich, dass bei uns doch offensichtlich ganz gut aufgepasst wurde, statt sich von windigen Beraten die Taschen leeren zu lassen. Das Beraterhonorar in Relation zu den Neuverpflichtungen zu setzen, ist die einzige Rechnung, die für mich Sinn ergibt. Wir haben 2,7 Mio. € an Beraterhonorar ausgeschüttet und dafür 13 neue Spieler bekommen (Transferausgaben 18,9 Mio.€). Hamburg im Vergleich hat für 11 Spieler 21,8 Mio.€ ausgegeben, dafür aber auch 5,2 Mio. € an Berater rausgehauen. Die Krönung ist für mich echt Hoffneheim. 13 neue Spieler für knapp 24 Mio. € und die Hälfte davon als "Nebenkosten" nochmal obendrauf? ;D Die Berater denken sich wohl auch, mit Didi könn wir's ja machen. Großartig. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • 11 mio für hoffenheim und dann diese Ausbeute. ;D



    Kein Wunder, Roger Wittmann "gehört" doch der halbe Verein. :D


    4 der Top 6 arbeiten mehr oder weniger intensiv mit Rogon zusammen. Bringen die teuren Honorare etwas? Wenn ich gerade auf WOB, TSG und S04 blicke, beantwortet sich das von selbst und auch LEV ist mit dem Saisonverlauf unzufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!