• Selbst wenn nicht. Chromecast für 40€ hinten dran und fertig.

    Oder ein FireTV Stick, die bekommst ja auch immer günstig. Und für den gibt es auch alles an Apps


    Ich schätze gerade am Chromecast die Funktion, mit einem Klick Sachen von Youtube oder anderen Quellen vom Smartphone auf den TV zu schicken. Das geht bei FireTV nicht so komfortabel.


    Die Fernbedienung scheint ja aber der Obermüll zu sein.


    Die brauchste doch eh nur zum Ein- und Ausschalten.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich hab von den TV-Sticks damals 3 Stück gekauft, 2 für uns und einer für meinen Vater. Die zwei von mir sind Schrott, funktionieren nicht mehr richtig -> Mülltonne.


    Amazon Prime schau ich halt über die PS4.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Selbst wenn nicht. Chromecast für 40€ hinten dran und fertig.

    Oder ein FireTV Stick, die bekommst ja auch immer günstig. Und für den gibt es auch alles an Apps

    Ich schätze gerade am Chromecast die Funktion, mit einem Klick Sachen von Youtube oder anderen Quellen vom Smartphone auf den TV zu schicken. Das geht bei FireTV nicht so komfortabel.

    Bei Android TV geht das auch ohne Umwege. Egal auf welcher Webseite ich etwas anschaue, kann ichs direkt auf den TV streamen. Ich meine, dass da auch ein Chromecast direkt mit eingebaut ist.
    Aber zumindest Youtube Videos sollte man auch mit jedem anderen Smart TV direkt öffnen können vom Smartphone aus, da ja jeder ne Youtube App hat.

  • Youtube geht bei uns direkt auf den TV, das ist kein Problem. Allgemein nutz ich die Funktion vom Smartphone auf den TV zu schieben aber selten

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Fernbedienung scheint ja aber der Obermüll zu sein.

    Die brauchste doch eh nur zum Ein- und Ausschalten.

    Doofe Nachfrage: aber wie schalte ich denn dann um? |-)


    Wieso, die TV Bedienung machst nur an und aus und hast per Standard den passenden Eingang. Und dann schaltest mit der Bedienung des anderen Geräts um.


    Bei den neueren Prime Sticks brauchst nur noch die Fernbedienung vom Prime TV Stick, wenn Du darüber dann auch Magenta und andere nutzt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Selbst wenn nicht. Chromecast für 40€ hinten dran und fertig.

    Oder ein FireTV Stick, die bekommst ja auch immer günstig. Und für den gibt es auch alles an Apps

    Ich schätze gerade am Chromecast die Funktion, mit einem Klick Sachen von Youtube oder anderen Quellen vom Smartphone auf den TV zu schicken. Das geht bei FireTV nicht so komfortabel.

    Bei Android TV geht das auch ohne Umwege. Egal auf welcher Webseite ich etwas anschaue, kann ichs direkt auf den TV streamen. Ich meine, dass da auch ein Chromecast direkt mit eingebaut ist.Aber zumindest Youtube Videos sollte man auch mit jedem anderen Smart TV direkt öffnen können vom Smartphone aus, da ja jeder ne Youtube App hat.


    Ja, klar. Nur ging es jetzt gerade um Chromecast vs. Fire TV Stick und da hat der Chromecast für mich die Nase vorn. Hab meinen Fire letztes Jahr auch abgegeben und lieber nen zweiten Chromecast gekauft.


    Chromecast vs. Android TV, da hat Android TV wahrscheinlich mehr zu bieten. Wäre ja aber auch schlimm, wenn das nicht so wäre, bei dem Aufpreis. Ok, ist ne Milchmädchenrechnung, aber im Vergleich zum Philips hab ich mit dem Medion halt mal eben 250€ gespart.


    Die Fernbedienung scheint ja aber der Obermüll zu sein.

    Die brauchste doch eh nur zum Ein- und Ausschalten.

    Doofe Nachfrage: aber wie schalte ich denn dann um? |-)


    Bei der Telekom. :D Und alles andere auch, weil du ja den Receiver steuerst.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich verstehe nur Bahnhof, aber das werde ich in den kommenden Wochen schon noch rausfinden dann.


    Bislang war ich es gewohnt den Fernseher anzuschalten und rumzuzappen. Wenn ich SKY schauen wollte, dann habe ich den Receiver gestartet und per Fernbedienung auf SKY geschaltet. Oldschool halt. Dasselbe, wenn ich PS4 spielen wollte... :D


    Edith hats verstanden: habe eben mal das Paket mit dem Receiver aufgemacht - und da ist ja ne eigene Bedienung drinnen ;D

  • Ok, ist ne Milchmädchenrechnung, aber im Vergleich zum Philips hab ich mit dem Medion halt mal eben 250€ gespart.

    Aber halt bei 10 Zoll weniger, oder? :D
    Der Philipps für 669€ (?) hat 65 Zoll.
    Da hat man bei Medion vor fünf Wochen auch über 500€ bezahlt, deshalb hatte ich mich letztlich gegen Medion entschieden.

  • Aber halt bei 10 Zoll weniger, oder?


    Ah, ja. Hab 55". Ich hab den aber in Essen beim Medion-Outlet gekauft. Für 380€ glaub ich. Und das war vor 2 Jahren, da waren die 55er allgemein noch ein paar Mark teurer.

    Nanakorobiyaoki

  • Ok, ist ne Milchmädchenrechnung, aber im Vergleich zum Philips hab ich mit dem Medion halt mal eben 250€ gespart.

    Aber halt bei 10 Zoll weniger, oder? :D Der Philipps für 669€ (?) hat 65 Zoll.
    Da hat man bei Medion vor fünf Wochen auch über 500€ bezahlt, deshalb hatte ich mich letztlich gegen Medion entschieden.


    Ja, 669€ - alter Vater ist das ein Gerät...


    Mein größter TV bislang war mit 102cm Bildschirmdiagonale. Da ist der mit 65'' vollkommen überdimensional. Wir sitzen ca. 4 Meter davon weg und die Wand, an die er montiert werden soll ist knapp vier Meter breit. Apropos: kann jemand gute Wandhalterungen empfehlen?

  • Nach ner Woche hast dich dran gewöhnt und nach nem Monat denkst dir "75 Zoll wären eigentlich auch nicht zu groß gewesen" :D


    Habe mit den Wandhalterungen von Hama bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gibts für alle Größen und in verschiedenen Ausführungen.
    Die für unseren Schlafzimmerfernseher haben wir auch schon zwei Mal abmontiert und wieder montiert in anderen Wohnungen.

  • Heute kam die Mail von Otto, dass der Samsung am Freitag gebracht wird und der tlc gleichzeitig mitgenommen wird.
    Hoffe dass das alles glatt läuft und ich danach Ruhe habe.

  • Heute kam die Mail von Otto, dass der Samsung am Freitag gebracht wird und der tlc gleichzeitig mitgenommen wird.
    Hoffe dass das alles glatt läuft und ich danach Ruhe habe.

    Sicher?

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Das das alles so klappt?


    Bestes Beispiel, Freundin hatte T-Shirts (Marke Levis) bestellt, eines sollte nachgeliefert werden heute. Kam auch, war nur ne Adidas-Jacke drin. |-)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!