Die bescheuerte Frage, die keine Frage war, sondern allein der Provokation diente.
Letztendlich ist es unerheblich, ob es nun die letzten drei, vier oder fünf Spiele sind, es gibt ausreichend Möglichkeiten einen 'unrelevanten' Spieltag zu finden.
Die bescheuerte Frage, die keine Frage war, sondern allein der Provokation diente.
Letztendlich ist es unerheblich, ob es nun die letzten drei, vier oder fünf Spiele sind, es gibt ausreichend Möglichkeiten einen 'unrelevanten' Spieltag zu finden.
Meines Wissens bekommt man für einen Sieg in der Liga immer drei Punkte.
Meines Wissens bekommt man für einen Sieg in der Liga immer drei Punkte.
Vielleicht hat man auch was anderes in die Kooperation geschrieben ![]()
Deshalb: Wir regen uns alle hier über ungelegte Eier auf.
...die aus der nun auch noch allerletzten und größtmöglichen geöffneten Dose ähh Büchse der Pandora kullern. Noch ne weitere Steigerung fällt mir zumindest momentan nicht ein. Selbst das nur zu Dulden des auch finanziellen Partizipierens Willen heißt Mitlaufen, heißt die Seele zu verkaufen, heißt die Werte der eigenen Farben, (s)einer höchst angebrachten Demut und des Sports zu verraten. Skrupel- und zügellose Event- und Marketingunterwürfigkeit, Event-und Marketinganbiederung, auf dem Rücken von Vereinsfarben. Und das lässt für mich traurigerweise auch tief blicken.
Vielleicht ist eine Kooperation für den SCP wirklich besser. Denn Horni und Volkmann brauchen wirklich dringend professionelle Hilfe. ![]()
Wenn dir der Schuh passt, okay.
Mir gefällt es mal überhaupt nicht, dass diese Kooperation in einer gemeinsamen Spielklasse stattfinden soll, mit einem Verein, wo die DFL / DFB die 50+1 Regel seinerzeit ausser Kraft gesetzt haben .
Ich verstehe die Diskussion nicht. Die Integrität des Wettbewerbes ist ein abstraktes Gut und es gilt bereits den Anschein einer möglichen Manipulation zu verhindern. Ob diese dann tatsächlich stattfinden würde ist zweitrangig. Die Struktur muss so sein, dass es soweit möglich ausgeschlossen ist. Denn selbst wenn alle aktuell handelnden Personen absolute *räusper* Ehrenmänner sind, für die Manipulation absolut abwegig ist. Wer garantiert das einem in Bezug auf deren Nachfolger?
Und warum sollte die DFL beim Spielplan auf die freiwilligen Kooperationen irgendwelcher Mannschaften Rücksicht nehmen? Geht’s vielleicht noch etwas egozentrischer?
Deshalb: Wir regen uns alle hier über ungelegte Eier auf.
Das Ei ist gelegt, man weiss nur nicht von welchem Tier...
Unrelevanten Spieltag? Jeden Spieltag gibt ein Sieg 3 Punkte. Und jedes Aufeinandertreffen der Kooperationspartner wird man da ganz ganz genau betrachten und gewinnt RBL mit etwas "Glück" durch einen Elfmeter oder einen Torwartfehler oder deutlich zu einfach, dann wird dieser Sieg ein Geschmäckle haben. Und dann wird nicht nur RBL kritisiert, nein, auch ihr! Und die Strafe kann für den SC Paderborn dann bedeuten Zwangsabstieg in die RL. Dann wärt Ihr instant uninteressant für Red Bull. Sie würden alle Leihspieler abziehen, die Kooperation aufkündigen und ihr würdet erstmal in der RL versauern.
Und dann wird nicht nur RBL kritisiert, nein, auch ihr! Und die Strafe kann für den SC Paderborn dann bedeuten Zwangsabstieg in die RL. Dann wärt Ihr instant uninteressant für Red Bull. Sie würden alle Leihspieler abziehen, die Kooperation aufkündigen und ihr würdet erstmal in der RL versauern.
Ok, jetzt bin ich doch für die Kooperation.
Und dann wird nicht nur RBL kritisiert, nein, auch ihr! Und die Strafe kann für den SC Paderborn dann bedeuten Zwangsabstieg in die RL. Dann wärt Ihr instant uninteressant für Red Bull. Sie würden alle Leihspieler abziehen, die Kooperation aufkündigen und ihr würdet erstmal in der RL versauern.
Ok, jetzt bin ich doch für die Kooperation.
An sich bin ich auch immer für Strafen gegen idiotische Vereine. Nur in diesem Fall befürchte ich eben, dass der Juniorpartner richtig bluten müsste, während es für RBL kein wirkliches Problem geben wird. Deren Strafe wird vermutlich geringer ausfallen, und selbst wenn sie in die 3. Liga müssten, die würden die BuLi Spieler einfach weiter bezahlen und direkt durchmarschieren. Aber SCP ist am Ende gefickt.
Ja, den "Team hinter dem Team" würde ich das durchaus wünschen, wobei auch die in der Regel sanft fallen und zur Not irgendwo anders unterkommen, aber Verein und Fans leiden dann letztendlich unter der Entscheidung einzelner.
Giancarlos Szenario ist jetzt aber auch etwas weit hergeholt, finde ich. ![]()
Wenn die DFL/DFB vor (!) der Saison nichts gegen eine Kooperation sagt, dann kann es während der Saison auch keine Strafen geben - auch nicht, wenn RBL 13:0 gegen PB gewinnt.
Aber davon mal abgesehen: Die DFL muss die Inhalte der Kooperation eigtl. zwingend kennen. Und die Öffentlichkeit auch.
Giancarlos Szenario ist jetzt aber auch etwas weit hergeholt, finde ich.
Wenn die DFL/DFB vor (!) der Saison nichts gegen eine Kooperation sagt, dann kann es während der Saison auch keine Strafen geben - auch nicht, wenn RBL 13:0 gegen PB gewinnt.
Wüsste nicht, dass sie der Kooperation zustimmen müssten. Die UEFA wurde bei anderen Kooperationen auch nicht gefragt.
Aber selbst wenn sie der Kooperation zustimmen, können sie im Falle einer Wettbewerbsverzerrung (Spielabsprache) natürlich Konsequenzen ziehen. Und Wettbewerbsverzerrung führt in der Regel zu Punktabzügen und Lizenzentzug.
Giancarlos Szenario ist jetzt aber auch etwas weit hergeholt, finde ich.
Wüsste nicht, dass sie der Kooperation zustimmen müssten. Die UEFA wurde bei anderen Kooperationen auch nicht gefragt.
Aber selbst wenn sie der Kooperation zustimmen, können sie im Falle einer Wettbewerbsverzerrung (Spielabsprache) natürlich Konsequenzen ziehen. Und Wettbewerbsverzerrung führt in der Regel zu Punktabzügen und Lizenzentzug.
Wenn es einen klaren Beweis einer Spielabsprache gibt, dann ja. Aber doch nicht, wenn die DFL beide Vereine normal in die Saison starten lässt. Wenn Paderborn dann 2:0 in Leipzig gewinnt, kann man ja nicht automatisch sagen, dass das völlig unrealistisch ist und es eine Strafe gibt. Da müssen dann schon klare Beweise her - und das dürfte schwer werden.
Daher bin ich der Meinung, dass die DFL vor der Saison Bescheid wissen muss und Stellung beziehen muss.
Eine Kooperation zwischen Mannschaften in ein und derselben Liga sind mir gänzlich unbekannt. Normalerweise gibt es das zwischen Bundes- oder Zweitligisten und unterklassigen Klubs.
Eine Kooperation zwischen Mannschaften in ein und derselben Liga sind mir gänzlich unbekannt. Normalerweise gibt es das zwischen Bundes- oder Zweitligisten und unterklassigen Klubs.
In der selben Liga ist mir bisher auch nichts bekannt. Wobei ich meine, dass Juve mal was mit nem Aufsteiger hatte. Aber deswegen hatte ich die UEFA genannt, denn es gibt einige Kooperationen mit Vereinen anderer Länder, die durchaus auch mal international vertreten sind.
Und natürlich braucht der Verband Beweise und kann nicht einfach so was machen. Deswegen sprach ich ja von "im Falle einer Wettbewerbsverzerrung"
Entweder widerspricht die Kooperation den Regeln des DFB oder eben nicht. Verträge irgendwelcher Art zwischen Vereinen- insbesondere einer Liga- werden doch sicher geprüft und beurteilt. Verschenkte Punkte sind doch noch nie geahndet worden.
Ihr vergesst aber, dass der DFB in der Vergangenheit schon alles dafür getan hat, um RB alle Türen zu öffnen. Ich sage nur "Das Kernelement im Logo von RB ist der goldene Ball!"
Die aktive Fanszene hat inzwischen einen Blog eingerichtet, wo alles rund um den Kampf gegen die geplante Kooperation veröffentlicht wird.
Dort ist auch ein sehr informativer Flyer über RB Leipzig zu finden. Es wird sehr gut erklärt, warum der Verein in ganz Deutschland sehr kritisch gesehen wird und eine Kooperation für den SCP gefährlich ist. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Themen in Paderborn so bekannt sind
Das steckt hinter RB - Informationen über den Kooperationspartner des SCP
Link zum Flyer: https://docs.wixstatic.com/ugd…84045a9d09c8de265d767.pdf
neues vom RB Konstrukt ..Minzsack hat sich zum SCP Deal im MDR zu Wort gemeldet und gleichzeitig den eignen Klatschpappen die Kritik geäußert haben , gesagt wenn s denen nicht passt , könnten diese auch zu Hause bleiben
https://www.mdr.de/sport/fussb…en-mit-paderborn-100.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!