Änderungen im DFB-Pokal und bei den TV-Geldern?

  • Pokal ist doch beim Vergleich der TV-Gelder wieder eine andere Baustelle. Laut kicker gibt es zwischen der Premier League und Bundesliga ein Verhältnis von 2,165 Millarden Euro zu 579 Millionen Euro (Saison 2014/2015). Selbst wenn man jetzt 20 Mannschaften hätte, würde sich der Abstand zur Premier League nur minimal reduzieren ...

  • Pokal ist doch beim Vergleich der TV-Gelder wieder eine andere Baustelle. Laut kicker gibt es zwischen der Premier League und Bundesliga ein Verhältnis von 2,165 Millarden Euro zu 579 Millionen Euro (Saison 2014/2015). Selbst wenn man jetzt 20 Mannschaften hätte, würde sich der Abstand zur Premier League nur minimal reduzieren ...


    Es ging mir eher um Vermarktung und darum, dass dort weniger gejammert wird, obwohl die Belastung ungleich höher ist.

    I can't breathe.

  • Allerdings macht es das auch nicht besser. Es wird in den Fussball eh viel zu viel Geld gebuttert. Sei es von Scheichs, Fernsehagenturen,Grosskonzernen oder sonst was. Das führt zu inflationären Ablösesummen und viel zu viel
    Geld bei den grossen Vereinen. Was wiederum dafür sorgt das sowohl international noch national nahezu immer die gleichen oben stehen. England ist die ausnahme, weil da wiederum SOVIEL Geld ist, das sich viele Vereine halt alles leisten können. Allerdings auf international relariv niedrigen Niveau. Nicht umsonst scheitern so viele finanziell Üppig ausgestaltete Englische teams schon relativ früh in CL/EL
    Zum eigentlichen Thema: Nicht mehr Planungssicherheit muss das Thema sein sondern weniger: Sport und Fussball lebt von der Spannung. Dieser wird aber durch diese Art Gelderverteilung und sportliche Einteilung immer mehr verwässert. Finde ich echt Murks , sowas.
    in JEDER Pokalrunde sollte der Klassentiefere Heimrecht haben, und auch ab der ersten Runde sollen alle Teams dabei sein.

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Geld bei den grossen Vereinen. Was wiederum dafür sorgt das sowohl international noch national nahezu immer die gleichen oben stehen. England ist die ausnahme, weil da wiederum SOVIEL Geld ist, das sich viele Vereine halt alles leisten können. Allerdings auf international relariv niedrigen Niveau. Nicht umsonst scheitern so viele finanziell Üppig ausgestaltete Englische teams schon relativ früh in CL/EL


    Wenn man sieht, für welche Irrsinnssummen in England allenfalls durchschnittliche Spieler gehandelt werden, dann wundert es mich kein Stück, dass die international nichts reißen.

    I can't breathe.

  • Klar, kannste vergessen. Ein Grund mit, warum weniger Geld in den Fussball gehört, nicht mehr.
    Das sorgt ja auch für schlechtere Jugendarbeit und ergo eine schwächere Nationalmannschaft. Nach dem Motto *Warum zeitintensiv in die Jugend investieren, wenn ich mir schnell den Super aufstrebenden Spieler XY aus Belgien,Italien,Spanien,Deutschland oder sonstwo kaufen kann.*

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Der "Mittelstand" der Liga fordert eine Deckelung der TV Gelder für die zweite Liga auf 142 Million. Sollen am neuen TV Vertrag also nichts verdienen.


    Wenn dann wäre ich wieder für das abschaffen des Montagspiels sowie des Samstagspieltag. Dann nur noch Sonntags um 15:00 Uhr. Die erste interessiert es dann ja sowieso nicht mehr



    http://www.kicker.de/news/fuss…eckelung-fuer-2-liga.html

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Zitat

    Erstens macht es das nicht besser und zweitens erschreckt es mich, dass es nur 16 waren. Waren die anderen beiden (die Aufsteiger?) nicht eingeladen?


    Das würde mich auch sehr interessieren! Wer waren die 16 und warum nur die?


    Lt. Kicker waren wohl Darmstadt und Hoffenheim nicht dabei.


    http://www.kicker.de/news/fuss…eckelung-fuer-2-liga.html


    @mods
    Könnt ihr meinen Beitrag vom anderen Thread hier rein verschieben. Hab den Thread zu spät gesehen. Danke

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Reichlich dämlich. Sind doch einige von denen mehr oder minder Fahrstuhlvereine. |-)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Aber die kalkulieren doch eh anders, die riskieren die Zweitligasaison mit kleinen Verlusten, die sich in der Erstligasaison wieder ausgleichen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Jedenfalls wüsste ich auch nicht, wofür die ganzen Entbehrungen (Montagsspiele, Freitagsspiele, Spiele zur Mittagszeit) gut sein sollen, wenn man am Ende quasi nichts davon hat. Die Verteilung der Fernsehgelder ist und bleibt ein Witz.

  • Lustige Sache. Da sind mit dem HSV, Bremen und Stuttgart 3 Vereine dabei, die seit Jahren fröhlich an der Tür zur 2.Liga kratzen und sind dann die ersten die nach dem Abstieg über die TV-Gelder jammern. Finde ich lächerlich.


    Warum war Ingolstadt eingeladen und Darmstadt nicht? Und wieso Hoffenheim nicht? :amkopfkratz:


    EDIT: Hab das aus dem anderen Thread mal hier hinzugefügt, wie gewünscht.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Lustige Sache. Da sind mit dem HSV, Bremen und Stuttgart 3 Vereine dabei, die seit Jahren fröhlich an der Tür zur 2.Liga kratzen und sind dann die ersten die nach dem Abstieg über die TV-Gelder jammern. Finde ich lächerlich.


    Da ist doch logisch. Gerade diesen Vereinen ist es wichtig, dass die Zweitligavereine darunter weniger Geld/Macht/gute Spieler bekommen. Denn sollten die aufsteigen, wären sie für eben jene abstiegsbedrohten Erstligisten weniger gefährlich, die Verdrängung betreffend.


    Und wieso Hoffenheim nicht? :amkopfkratz:


    Die werden nirgendwo ernsthaft als Verein betrachtet. :D

  • Warum war Ingolstadt eingeladen und Darmstadt nicht? Und wieso Hoffenheim nicht? :amkopfkratz:


    Dass sie nicht dabei waren, heißt ja nicht zwingend, dass sie nicht eingeladen waren. Vielleicht haben sie auch einfach nur niemanden hingeschickt.

  • Warum soll die Bundesliga nicht ein Abbild der Gesellschaft sein, die Schere Arm - Reich geht immer weiter auseinander und die Aufstiegsmöglichkeiten in eine andere sozialle Schicht immer mehr veringert. Man möchte ja schließlich unter sich sein. Solidarität??? Scheiß drauf, wenns um die Kohle geht.
    Zum DFB- Pokal:
    Ich bin ja dafür, den DFB- Pokal aufzuteilen und den 1. Teil durch die Amateure bestreiten zu lassen. Und sie müßen natürlich ein Antrittsgelt bezahlen, schließlich bietet sich ja die einmalige Chance, gegen einen Bundesligisten anzutreten.Die beiden Finalteilnehmer kommen dann in den Topf mit den 2. Ligisten. Die natürlich immer Heimrecht genießen. Das ist dann bis Weihnachten durch. Die beiden Finalisten kommen dann in den Super DFB- Pokal mit den 10 schlechtesten Bundesligisten, die automatisch immer Heimrecht haben gegen unterklassige Vereine. die beiden Sieger spielen dann mit den 8 besten Bundesligisten den Champions-DFB -Pokal aus, wobei Dortmund und Bayern automatisch für das Finale gesetzt sind. Die Finalisten bekommen im Übrigen jeweils 45% der DFB-Pokalpremien plus die Antrittsgelder der Amateure.
    Zur Liga:
    Auf und Abstieg erfolgt über eine Lizenz, sofern ein Bundesligist keine Lust mehr hat, in der ersten Liga zu spielen. Die Lizenz wird vergeben durch den DFL Lizenzausschuss, in dem Mitglieder der wichtigsten Bundesligavereine vertreten sind (Also Bayern und Dortmund). Die Liga wird aufgeteilt in die Superleague Bundesliga mit den besten 4 Vereinen, wobei Bayern und Dortmund immer gesetzt sind und immer Heimrecht haben und den restlichen 14 Vereinen, die auch irgendwie spielen. Die beiden Gewinner sind in der Europaliga! Ach ja, fehlt noch die Geldverteilung. die 4 Superleague-Teams bekommen jeweils 5% der TV Gelder, wobei Dortmund und Bayern noch eine Aufwandspauschale in Höhe jeweils 30% der Einahmen bekommen, damit sie in Europa konkurrenzfähig bleiben können.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Lustige Sache. Da sind mit dem HSV, Bremen und Stuttgart 3 Vereine dabei, die seit Jahren fröhlich an der Tür zur 2.Liga kratzen und sind dann die ersten die nach dem Abstieg über die TV-Gelder jammern. Finde ich lächerlich.


    Da ist doch logisch. Gerade diesen Vereinen ist es wichtig, dass die Zweitligavereine darunter weniger Geld/Macht/gute Spieler bekommen. Denn sollten die aufsteigen, wären sie für eben jene abstiegsbedrohten Erstligisten weniger gefährlich, die Verdrängung betreffend.


    Natürlich, dass verstehe ich schon. Aber diese Vereine sind doch aus eigener Kraft da unten. Egal wer da aufgestiegen wäre.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • > Kicker < 8.5. 2017 !


    Freilos für Bundesligisten? Grindel bezieht Stellung


    Als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes e.V. muss sich Reinhard Grindel (55) derzeit Themen und Fragen stellen, die vor allem den Amateur-Klubs in Deutschland unter den Nägeln brennen. Gibt es künftig ein Freilos für Bundesligisten in der 1. Runde des DFB-Pokals? Wird die 3. Liga in zwei Staffeln aufgeteilt? Und: Ist das System in den fünf Regionalligen, wonach der Spitzenreiter noch zusätzlich Aufstiegsspiele absolvieren muss, gerecht? Dazu nahm der DFB-Präsident nun Stellung.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Wird der Pokal größer? http://www.reviersport.de/3517…-stunde-amateurklubs.html






    Ich fänd es ehrlich gesagt nicht schlecht. So kriegen mehr Teams die Chance im DFB-Pokal zu spielen!

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Quali im Juli und die Vorrunde im August. Das wären aber 2 Runden mehr, so dass man irgendwann noch eine Runde dazwischen schieben muss ab September.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!