Trainerkarussell

  • Finde es immer etwas unglücklich in einer solchen Situation zurückzutreten. Es ist englische Woche und die Mannschaft steht ohne Trainer da... :schulterzucken:


  • Ach was. :D Favre bringt Eberl einfach mit. ^^




    Erklärung von Favre: http://www.spox.com/de/sport/f…sia-moenchengladbach.html

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Der L. Favre ist ein "Feingeist" :streichel: und die sind nun mal nicht so robust ... :flagge:


    Ich denke, er will mit diesem Schritt einfach nem Rauswurf zuvor kommen -
    vllt. sogar aus Symphatie zum M. Eberl.


    Sehr schade !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • So viel Realismus und rationale Denkweise würde ich mir so oft von den 96-Angestellten wünschen...

  • Der Zeitpunkt mag unglücklich sein, aber es zeugt von Klasse, wenn ein Trainer von sich aus zurücktritt. Der Eberl hätte sich sehr schwer getan, den Erfolgstrainer der letzten Jahre rauszuwerfen und das nehme ich dem Eberl auch ab.


    Favre wird selbst gemerkt haben, dass irgendwas in der Mannschaft nicht mehr stimmt und zieht von sich aus die Reißleine - Respekt. Ich habe Gladbach gestern live in Köln gesehen. Die Mannschaft wirkte extremst verunsichert, das hat man bis oben unters Dach gemerkt. Ein neuer Impuls ist da evtl gar nicht verkehrt.

    SCV und der FC

  • So viel Realismus und rationale Denkweise würde ich mir so oft von den 96-Angestellten wünschen...


    Das ist nun mal nicht jedem gegeben. :(


    Außerdem habe ich da ja lediglich ne Vermutung geäußert.
    :clemex:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Wahre Größe zeigt sich aber für mich eher noch wenn der Trainer den Karren selber wieder aus der Scheisse zieht.
    Er macht sich das da sehr einfach in meinen Augen. :schulterzucken:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Wahre Größe zeigt sich aber für mich eher noch wenn der Trainer den Karren selber wieder aus der Scheisse zieht.
    Er macht sich das da sehr einfach in meinen Augen. :schulterzucken:


    Wenn er aber merkt, dass er aus welchen Gründen nichts mehr bewegen kann, dann ist das nur konsequent. Er hätte auch auf den Rauswurf warten können - dann hätte er eine ordentliche Abfindung bekommen. So wohl eher nicht, oder?

    SCV und der FC

  • Darum gehts doch gar nicht. Wenn er so ein guter Trainer ist, dann hätte er selbst dafür gesorgt das Gladbach zumindest nicht absteigt.


    Jeder Trainer der JETZT dort anfangen muss hat mehr Druck als es Favre selbst hätte.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Favre hätt ich nie erwartet.
    Halt es auch für ne Entscheidung, die von Größe zeugt.


    Aber die Eingangsfrage war ja, wer als erster entlassen wird.
    Frontzeck bleibt wohl der Top-Kandidat, obwohl ich mittlerweile für Gisdol auch nimmer die Hand ins Feuer leg. :look:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Nun, man muss da wohl tatsächlich für sich persönlich entscheiden, was man davon hält. Die einen erkennen Größe, für die anderen lässt der Trainer die Mannschaft im Stich und überlässt sie (besonders in dieser Woche!!) erstmal ihrem Schicksal. Und ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen einen so kurzfristigen Plan B haben.

  • Und ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen einen so kurzfristigen Plan B haben.


    Müsste ein Anruf in Hamburg genügen....die Liste mit den B-Plänen ist ja dank der ehrlichen Finderin wieder aufgetaucht.... :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Wenn einem vor der Saison jemand gesagt hätte, dass Favre nach 5 Spieltagen nicht mehr Gladbachs Trainer ist... :vogelzeigen:

  • Ich glaube ganz einfach, dass Lucien mit seinem Latein am Ende war. Diese Erkenntnis, bei den Gladbachern nichts mehr bewegen zu können, muß er schon länger mit sich rumgetragen haben. Vor einigen Jahren war die Situation schon ähnlich. Nach einer sehr guten Saison folgte dann immer ein abrupter Leistungsabfall. Favre war damals Hertha-Trainer!

  • Wahre Größe zeigt sich aber für mich eher noch wenn der Trainer den Karren selber wieder aus der Scheisse zieht.
    Er macht sich das da sehr einfach in meinen Augen. :schulterzucken:


    Chriz das kannst du aber nicht mit euch vergleichen. :schulterzucken: Die Abgänge von Gladbach mußten kompensiert werden. Das war schon schwer genug. Favre hat das maximalste rausholen können. Ihr habt hingegen ein Kader der gut zeigt das so ein teuren Kader nicht unbedingt garant ist vorne mitzuspielen. (Siehe eure Hinrunde letzte Saison)


    Den rest hat schon Bear gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!