WM 2006 vermutlich gekauft

  • hahahaha Niersbach hat wohl einiges nicht mitgekriegt? ;D ;D
    Es ist wohl ein offenes geheimnis das Südafrika zurückgezogen hat zugunsten Deutschland 2006. Im gegenzug hatte Südafrika die deutsche Unterstützung gehabt für die 2010er WM. |-)


    Auf diese Art und Weise diskreditiert sich die "deutsche Geheimwaffe" :ohmei: ganz von alleine !
    :applaus: :applaus: :applaus:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Laut ARD Tagesschau will der DFB mit dieser verblüffenden Information einem Bericht im Nachrichtenmagazin der "Spiegel" zuvorkommen, der wohl unmittelbar vor der Veröffentlichung steht.


    Vllt. erklärt ja diese Summe das plötzliche Verschwinden des neuseeländischen EXCO-Mitgliedes vor der alles entscheidenden Abstimmung.


    Zur Erinnerung :


    Einer Probeabstimmung (Südafrika : BRD) unmittelbaar vor dem finalen Wahlgang endete 13 : 13 ... mit neuseeländischer Beteiligung.


    entscheidende Wahl endete schließlich 13 : 12 für die BRD ... ohne neuseeländische Beteiligung.


    Über den Verbleib des neuseeländischen EXCO-Mitgliedes ist nie etwas bekannt geworden !
    War einfach mal weg, der Herr ! :brems:


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ! :D



    :edit: - Die tatsächlichen Wahlergebnisse lauteten 12 : 12 - bzw. - 12 : 11.
    Sorry, das hatte ich falsch in Erinnerung. :schulterzucken:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Das da - wie auch immer geartet - Gelder geflossen sind, das kann nun wirklich nicht überraschen. Inwiefern das aber jetzt noch dem DFB auf die Füße fallen kann (strafrechtlich, finanziell, personell), DAS ist die spannende Frage.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • DAS ist die spannende Frage.


    Ich bin zualllererst mal auf die Recherche des "Spiegel" gespannt.
    Vllt. sieht man ja nach der Lektüre schon etwas klarer und kann - wie immer wenn's sich um die FIFA dreht - weitere Spekulationen anstellen.
    Denn konkrete Vorhersagen - und sei die Faktenlage noch so eindeutig - sind in mafiösen Organisationen unmöglich.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Wer ernsthaft geglaubt hat, dass 2006 alles astrein gelaufen ist, glaubt auch noch an (Sommer-)Märchen :afi:|-):D

    SCV und der FC

  • Gegen Blatter und Platini hetzen und selber bis zum Kopf im Sumpf stecken. Der gute Herr Niersbach ist doch nicht so sauber, wie er immer tut.


    Wartet mal ab... wenn Blatter auspackt, dann knallt's richtig beim DFB. |-)

  • Den scheinheiligen DFB erwischt es nun also auch. Wie traurig. :D Alle die damals beteiligt waren absetzen und einsperren.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Und wenn se schon gekauft war, ja und? Was will man jetzt noch tun? :schulterzucken: Die WM im eigenen Land war geil, die kann uns keiner mehr nehmen. Wenn es jetzt einigen Funktionären an den Kragen geht, nun ja was soll schon passieren? Hat das irgendeine negative Auswirkung auf den Fußball? Ich denke es das wird dem Sport eher gut tun als Schaden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Innos Zorn ()

  • Das ging ja schneller als vermutet ... :brems:
    ______________________



    Wenn die Informationen des "Spiegel" stimmen, dann ....


    ... dürften sich etwaige Ambitionen des Herrn Wolfgang Niersbach auf den UEFA-Chefposten endgültig zerschlagen haben.
    Und auch beim DFB sollte der werte Herr schon mal seine Unterlagen zusammenpacken, damit sein Abschied dann zügig von statten gehen kann.


    ... sollten diverse Staatsanwaltschaften schon mal überlegen, gegen wen denn alles Strafantrag gestellt werden sollte/müßte.
    Franz Beckenbauer, Wolfgang Niersbach, Theo Zwanziger - die Liste ist mit Sicherheit wesentlich länger - scheinen mir als Kandidaten fest gesetzt zu sein.


    Jetzt wird's auch beim DFB so richtig schmutzig .... :bigjoint:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()


  • Den Theo trifft keine Schuld, er hatte doch nur einen Zwanziger... ;)


    Um den Imageschaden gering zu halten, sollte der DFB schnell mit dem Reinigungsprozess starten. Niersbach war nach meiner Meinung noch nie der richtige für solche Posten gewesen. Glaube das mit den Fakten die Chancen auf ein Präsidenten-Amt drastisch gesunken sind.

  • 6,7 Millionen für ein Kulturprogramm...
    Die wären ja auch doof gewesen, wenn sie es unmittelbar vor der WM Vergabe, oder danach überwiesen hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumpz ()

  • Gegen Blatter und Platini hetzen und selber bis zum Kopf im Sumpf stecken. Der gute Herr Niersbach ist doch nicht so sauber, wie er immer tut.


    Welche Hetze denn? Niersbach ist Blatter doch bis zum letzten Moment in den Hintern gekrochen. Und als der überhaupt nicht mehr haltbar war, hat er sich direkt bei Platini angebiedert. Und er wird schon wissen, warum. In dem ganzen Fußballfunktionärssumpf hat wahrscheinlich jeder gegen jeden was in der Hand, deswegen halten sich auch alle so zurück mit kritischen Tönen.

  • Die wären ja auch doof gewesen, wenn sie es unmittelbar vor der WM Vergabe, oder danach überwiesen hätten.


    Das war ja sooo überhaupt nicht geplant.


    Aber der L. Dreyfus, seinerseitz Chef von ADIDAS ( immer wieder ADIDAS ), wollte seine Kohle (6,7 Millionen Euronen) plötzlich und unerwartet zurückhaben, also mußte kurzfristig "gezaubert werden".


    Denn den Chef der Firma (ADIDAS), die der FIFA immer wieder die Schwarzgeldkonten bedient hat, konnte man ja schlecht vergraulen, indem man seiner Forderung nicht umgehend nachgekommen wäre.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!