[PDC] Premier League Darts 2016

  • Wie soeben bekanntgegeben sind die Teilnehmer


    1. Durch ihre Ranglistenplatzierung:


    Michael van Gerwen
    Gary Anderson
    Adrian Lewis
    Phil Taylor


    2. Als PDC-Wahl:


    Peter Wright
    James Wade
    Robert Thornton
    Michael Smith


    3. Als Sky-Wahl:


    Raymond van Barneveld
    Dave Chisnall

  • Da hat Sky ausnahmsweise gut gewählt

    Dieser Dave Chisnall ist die Wahl schlechthin. Null Problem mit den. Muss nachher mal schauen was Mr. Google zu den sagt :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • "Dieser Dave Chisnall" war bei der letzten PL einer der dominierenden Spieler neben MvG. Er hatte dann großes Pech gegen Gary im Halbfinale und ist dort ausgeschieden. Definitiv ist er eine Bereicherung.

  • "Dieser Dave Chisnall" war bei der letzten PL einer der dominierenden Spieler neben MvG. Er hatte dann großes Pech gegen Gary im Halbfinale und ist dort ausgeschieden. Definitiv ist er eine Bereicherung.

    Das sei ja unbestritten. Aber das bringt mich nicht vorwärts da ich mich im Dart soviel aus kenne wie du im Eishockey :D ?! Naja gut lassen wir das mal. Richtig für Dart hat mich eigentlich erst Archie begeistern können als er mich mal nach Leipzig mit nahm. Und nach vergleichen der Bilder die ich da machte (und ich habe sie glaube alle aufgenommen damals) und den Vergleich des Bildes was Google raus gibt sage ich mal, da war er nicht mit dabei damals. Heißt im Umkehrschluß woher soll ich ihn auch kennen :D ? Und sein Spiel wo er bei der WM die Segel streichen musste habe ich eben auch verpasst. Ansonsten bin ich halt erst dabei mich mit Dart näher zu befassen. Auf jeden Fall hat diese WM wieder ein Stück des Weges dabei geholfen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Nö, überhaupt kein Problem, gibt immer doch immer Sportarten in die man sich erstmal reinfuchsen muss. Geht mir bei der NFL momentan so, aber da frage ich halt nach. Dass du hier neu dabei bist, ist mir schon klar ;) War auch nicht böse gemeint.

  • Hier mal eine kleine Übersicht über Modus, Spielplan & Preisgeld!


    Modus


    In der Gruppenphase wird im Modus 'best of 12' gespielt. Für einen Sieg muss man also sieben Legs gewinnen. Holt man nur 6 Legs geht die Partie Unentschieden aus. Nach dem 9. Spieltag scheiden die letzten beiden Spieler aus und die verbliebenen acht Spieler treten erneut an den Spieltagen 10-15 gegeneinander an. Die TOP4 qualifizieren sich für die Playoffs in London. Im Halbfinale wird dann im Modus 'best of 19' gespielt, das große Finale dann im Modus 'best of 21'. Die Premier League wird seit 2005 gespielt. Rekordsieger ist Phil Taylor mit 6 Erfolgen (2005, 2006, 2007, 2008, 2010, 2012). Der aktuelle Weltmeister Gary Anderson konnte die PL in den Jahren 2011 und 2015 gewinnen. Jeweils einmal konnten James Wade (2009), Michael van Gerwen (2013) und Raymond van Barneveld (2014) sich den Titel holen ...


    Spielplan


    [table='Spieltag, Datum, Ort']
    [*]

    1

    [*]

    04.02.2016

    [*]First Direct Arena - Leeds[*]
    [*]

    2

    [*]

    11.02.2016

    [*]Metro Radio Arena - Newcastle[*]
    [*]

    3

    [*]

    18.02.2016

    [*]3Arena - Dublin[*]
    [*]

    4

    [*]

    25.02.2016

    [*]GE Oil&Gas Arena - Aberdeen[*]
    [*]

    5

    [*]

    03.03.2016

    [*]Westpoint Arena - Exeter[*]
    [*]

    6

    [*]

    10.03.2016

    [*]Capital FM Arena - Nottingham[*]
    [*]

    7

    [*]

    17.03.2016

    [*]The SSE Hydro - Glasgow[*]
    [*]

    8

    [*]

    24.03.2016

    [*]Echo Arena - Liverpool[*]
    [*]

    9

    [*]

    31.03.2016

    [*]Motorpoint Arena - Cardiff[*]
    [*]

    10

    [*]

    07.04.2016

    [*]Sheffield Arena - Sheffield[*]
    [*]

    11

    [*]

    14.04.2016

    [*]SSE Arena - Belfast[*]
    [*]

    12

    [*]

    21.04.2016

    [*]Bournemouth International Centre[*]
    [*]

    13

    [*]

    28.04.2016

    [*]The Barclaycard Arena - Birmingham[*]
    [*]

    14

    [*]

    05.05.2016

    [*]Manchester Arena[*]
    [*]

    15

    [*]

    12.05.2016

    [*]Ahoy Arena - Rotterdam[*]
    [*]

    Finale

    [*]

    19.05.2016

    [*]o2 Arena - London[*][/table]


    Preisgeld


    Die Professional Darts Corporation gab im Vorjahr eine dreijährige Verlängerung der Kooperation mit Sponsor Betway bekannt. Im Zuge dessen wurde das Preisgeld auf insgesamt 700.000 £ erhöht. Dieses Preisgeld fließt aber nicht in die Order of Merit ein. Der Sieger erhält dabei 200.000 £, der Finalist 100.000 £, die Halbfinalisten 75.000 £, die in der Gruppenphase ausgeschiedenen Spieler zwischen 25.000 £ und 60.000 £.

  • Ich fürchte, dass hier dann doch zu viele dabei sind, deren Interesse nur bei der WM so groß ist. Andernfalls wäre ich auf jeden Fall dabei!

  • 1. Spieltag, 4. Februar:


    Peter Wright v Michael Smith


    Michael van Gerwen v James Wade


    Phil Taylor v Raymond van Barneveld


    Gary Anderson v Adrian Lewis


    Robert Thornton v Dave Chisnall

  • Zitat

    Gary Anderson muss seine Teilnahme am ersten Spieltag der Darts Premier League absagen. Für den Titelverteidiger wird ein Debütant am Abend zwei Mal antreten.


    mehr auf sport1.de


    Statt Lewis - Anderson wird es nun die Partie Lewis - Smith geben ...

  • Freut mich für Peter. Er is immer so Sympathisch auf und Abseits der Bühne. :nuke:

  • Hammer von Wade! :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!