Krefeld Pinguine

  • Krefeld verpflichtet neuen Goalie

    Zitat

    Nach der Verletzung von Stammtorwart Tomas Duba sahen die Verantwortlichen der Krefeld Pinguine sich gezwungen, auf dieser so wichtigen Position noch einmal nachzulegen. Zwar hat das Trainerteam großes Vertrauen in Patrick Klein, doch das Risiko sollte auch dieser sich verletzten, war letztlich zu groß.


    Quelle: hockey-news.info

  • Das Spiel gegen die Eisbären ging verloren... Morgen kommt Wolfsburg, mal schauen was da so geht. |-)

  • Rick Adduono bleibt Coach der Krefeld Pinguine

    Die Krefeld Pinguine werden mit Cheftrainer Rick Adduono in die Spielzeit 2017/18 gehen. Das haben die Sportliche Leitung und der Aufsichtsrat am gestrigen Mittwoch in Gesprächen einstimmig entschieden. Mit dieser Entscheidung kann nun auch die Kaderplanung für die bevorstehende Saison 2017/18 fortgesetzt werden.

    Mal schauen was in der neuen Saison so geht. Noch so eine Gurkensaison wie die aktuelle und er ist weg vom Fenster. Nun heißt es erst einmal dreiviertel des Kaders inklusive Torhüter austauschen und neu angreifen.

  • Zwar ein guter Spieler, aber auch ein streitbarer :P

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Jordan Caron im Anflug: Krefeld Pinguine verpflichten weiteren Stürmer

    Zitat von krefeld-pinguine.de

    Die Krefeld Pinguine haben eine weitere Kader-Entscheidung getroffen: Der 26-jährige Stürmer Jordan Caron wechselt mit sofortiger Wirkung an die Westparkstraße. Der Kanadier wurde 2009 in der ersten Runde des „Eingangsdrafts“ an 25. Stelle von den Boston Bruins gezogen und hat insgesamt 166 Spiele in der NHL bestritten.

    https://www.krefeld-pinguine.d…ichten-weiteren-stuermer/

  • Potentieller Geldgeber Ertürk steigt aus Gesprächen aus

    Zitat von wz.de

    Das Ziehen und Zerren um die Zukunft der Krefeld Pinguine nagt an denen, die es mit dem DEL-Klub halten: Fans, Spieler und Mitarbeiter. Und auch der erste potentielle Geldgeber für die Zukunft ist aus den Verhandlungen ausgestiegen. SPD-Ratsherr Mustafa Ertürk teilte unserer Redaktion am Dienstag mit, dass er aktuell keine Gespräche mehr mit den Verantwortlichen der Pinguine führe und demnach auch nicht mehr als möglicher Käufer von Gesellschafteranteilen zur Verfügung stehe.

    https://www.wz.de/sport/eishoc…praechen-aus_aid-47445193

  • Damit sieht es wieder ein Stück finsterer aus.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Lichter ganz aus funktioniert ja nicht mehr. Den KEV e.V. gibt es ja dennoch weiter. Das ist ja die Sache die man einführte als Lehre de Pleite von den Frankfurt Lions damals. Die mussten in der Hessenliga wieder anfangen. Danach legte man ja fest das jede Spielbetriebs GmbH in der DEL und in der 2. Liga (später eben DEL2, wo ja nur diese "erste" Mannschaft immer ist) einen einen Stammverein mit in der Lizenzenzierung angeben muss. Dort wo dieser Stammverein ligenmäßig dann spielt kann man mindestens wieder starten. Es kommt aber noch auf die Bekanntgabe (also den Zeitpunkt) an. Ich glaube mich nämlich zu erinnern, das Riessersee die Insolvenz vor zwei Jahren erst nach der Saison ereilte und sie deswegen nur eine Liga runter mussten.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das jeder einen Stammverein angeben muss ist mir bekannt. Ich spreche aber von den Krefeld Pinguinen, der ersten Mannschaft welche ausgliedert worden ist und als Pinguine Eishockey GmbH fungiert, Der Krefelder EV spielt übrigens in der Oberliga Nord und ist laut Wikipedia die U23.

  • Der Spielbetrieb der Krefeld Pinguine für die Saison 2019/2020 ist durch eine Kapitalerhöhung gesichert.


    https://www.ran.de/eishockey/n…n-kapitalerhoehung-138559

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wie es aber 20/21 weiter geht muss erst noch gesehen werden. Es geht rein weg um die laufende Saison.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Na wie das dann weitergeht in Krefeld da bin ich sehr gespannt. Da ist ja alles möglich von neuer Lizenz für die DEL in der nächsten Saison bis Insolvenz und Vereinsauflösung wie das Mal in Hamburg der Fall war.
    Sehr verwirrende Hinhaltetaktik einzelner Entscheidungsträger.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Die letzten 10 Tage bis zur Insolvenz?


    https://rp-online.de/sport/eis…olvenz-droht_aid-48349741


    Man spricht von kurzfristig 400.000 und langfristig 1.000.000 Euro.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Meiner Meinung nach grenzt das Hin und Her bei den Pinguinen schon an Insolvenzverschleppung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!