RL-Spieltage 2015/16

  • U23 holt 2:2 bei Gladbachs U23


    Die U23 startet mit einem Remis beim Tabellenführer in die zweite Saisonhälfte: Bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach geriet der S04 am Freitagabend in einem offenen Spiel zweimal in Rückstand, konnte aber durch Lance Mickels und Felix Schröter ausgleichen. Chef-Trainer Jürgen Luginger zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf.
    "Wir sind mit dem Ergebnis natürlich zufrieden, wobei beide auch die Chancen hatte, das Spiel zu gewinnen“, sagte Luginger nach dem Abpfiff. „Wichtig war, dass wir nach der Winterpause spielerisch gut aufgetreten sind.“


    Mönchengladbach: Kompalla – Egbo, Stang, Nkansah, Lenz – Rütten, Ndenge (75. Yeboah) – Kraus (88. Mohr), Sow, Ritter - Pisano
    Schalke: Nübel – Göcer, Öztürk, Dum, Neubauer – Dragon, Rathgeber – Tekpetey (82. Gasilin), Mauersberger (88. Schumacher), Mickels (80. Oehlers) – Schröter
    Tore: 1:0 Kraus (23.), 1:1 Mickels (49.), 2:1 Sow (62.), 2:2 Schröter (66.)
    Zuschauer: 354

  • Samstag, 20.02.2016 , 14:00 Uhr


    :deurwo: vs :deus04:


    RW Oberhausen - FC Schalke 04 II



    Spiele bisher gegeneinander...


    07.08.2012 FC Schalke 04 II - Rot-Weiß Oberhausen 3:1 (2:1)
    13.12.2012 Rot-Weiß Oberhausen - FC Schalke 04 II 1:2 (0:0)
    28.07.2013 FC Schalke 04 II - Rot-Weiß Oberhausen 2:2 (2:1)
    15.12.2013 Rot-Weiß Oberhausen - FC Schalke 04 II 1:1 (1:0)
    08.11.2014 Rot-Weiß Oberhausen - FC Schalke 04 II 1:1 (0:0)
    10.05.2015 FC Schalke 04 II - Rot-Weiß Oberhausen 1:0 (0:0)
    26.08.2015 FC Schalke 04 II - Rot-Weiß Oberhausen 2:2 (2:0)

  • Bei RWO den Abstiegsplatz verlassen


    Der FC Schalke 04 II reist am Samstag zu Rot-Weiß Oberhausen. Mit einem Sieg könnte die Schalker Reserve Rot-Weiss Essen überholen und den Abstiegsplatz an RWE übergeben.


    "Das interessiert uns nur am Rande. Natürlich schaut man auch auf die Tabelle. Priorität haben aber die 90 Minuten und da treffen wir auf einen starken Gegner. Wir müssen an das gute Spiel in Mönchengladbach anknüpfen", fordert Jürgen Luginger.


    Der Schalke-II-Trainer muss weiterhin auf die beiden Langzeitverletzten Sven Köhler und Daniel Koseler verzichten. Tjorben Uphoff ist zwar wieder ins Training eingestiegen, für ihn kommt ein Einsatz jedoch zu früh.

  • Nach 60 Minuten steht es 2:2.
    Laut RS-Ticker ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften.
    Unsere Tore wurden jeweils von Bernhard Tekpetey erzielt der erst vor wenigen Wochen aus Ghana zu uns kam! :nuke:

  • U23 führt und verliert bei RWO


    Bittere Niederlage für die U23. Am Samstag musste sich der S04 bei Rot-Weiß Oberhausen mit 2:4 geschlagen geben, obwohl er gleich zweimal geführt hatte. Bernard Tekpetey hatte jeweils für die Königsblauen getroffen. Doch aufgrund eines defensiven schwachen Auftritts konnte RWO die Partie noch drehen.
    Luginger war entsprechend gestimmt nach der Partie: „Die Defensivleistung war heute haarsträubend, so kann man gegen eine kampfstarke Mannschaft wie Oberhausen nicht bestehen“, ärgert er sich.


    RWO: Udegbe - Caspari, Haas, Weigelt, Herzenbruch - Budimbu, Kurt, Scheelen, Engelmann - Steinmetz (85. Tuma), Kocabas (64. Reinert)
    Schalke: Nübel - Göcer, Öztürk, Dum, Neubauer - Tekpetey, Dragon (77. Oehlers), Rathgeber, Mickels (69. Gasilin) - Schröter (57. Przybylko), Mauersberger
    Tore: 0:1 Tekpetey (18.), 1:1 Steinmetz (28.), 1:2 Tekpetey (41.), 2:2 Kurt (56.), 3:2 Steinmetz (64.)
    Zuschauer: 1.681

  • Samstag, 27.02.2016 , 14:00 Uhr


    :deus04: vs :deukry:


    FC Schalke 04 II - FC Kray



    Spiele bisher gegeneinander...
    04.08.2012 FC Kray - FC Schalke 04 II 0:1 (0:0)
    08.12.2012 FC Schalke 04 II - FC Kray 2:0 (1:0)
    15.11.2014 FC Schalke 04 II - FC Kray 2:0 (1:0)
    17.05.2015 FC Kray - FC Schalke 04 II 1:0 (0:0)
    30.08.2015 FC Kray - FC Schalke 04 II 1:1 (0:0)

  • So langsam nerven diese ewigen Absagen von unseren Heimspielen... :look:


    Heimspiel der U23 gegen Kray abgesagt


    Die U23 hat am Wochenende spielfrei. Das Heimspiel der Königsblauen gegen den FC Kray im Bottroper Jahnstadion wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Angesetzt war die Partie für Samstag um 14 Uhr. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

  • Da beide Profimannschaften zeitgleich spielen, ganz sicher Rote Erde.
    Die Zuschauerkulisse dürfte sich auch im Rahmen halten! Aus GE wird eh keiner anreisen nach dem Theater dort vor ein paar Jahren wo alle anwesenden Schalker von der Polizei wieder nach Hause geschickt wurden... :schulterzucken:

  • Vor 2-3 Jahren (so genau weiß ich das nicht mehr) wurden rund 20-30 Gästefans (u.a. meine Wenigkeit) von der Polizei wieder zurück nach GE geschickt.
    Der BVB hatte wohl keine Gästefans erwartet weil unsere erste Mannschaft zeitgleich ein Spiel hatte.
    Dementsprechend war man nicht auf Gästeanhang vorbereitet. Der Gästebereich war für Heimfans geöffnet und die Polizei/der Ordnungsdienst hatte keinen Plan wo man die 20-30 Leute aus GE unterbringen sollte.
    Also wurde ein Bus bestellt und die Truppe wurde zurück nach GE gebracht...

  • Jetzt haben wir schon 4 Nachholspiele... :galmi::galmi:


    U23-Derby fällt aus


    Das U23-Derby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund in der Regionalliga West fällt aus. Das ursprünglich für Mittwoch (2.3., 19.30 Uhr) angesetzte Revierduell wurde witterungsbedingt abgesagt. Das teilte der zuständige Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) am Mittwochmorgen mit.

  • Samstag, 05.03.2016 , 14:00 Uhr


    :deus04: vs :deuscw:


    FC Schalke 04 II - SC Wiedenbrück



    Bilanz:
    13 Spiele
    7 Siege Schalke
    1 Remis
    5 Siege Wiedenbrück

  • U23: Mit einem Sieg an SC Wiedenbrück vorbeiziehen


    Die königsblaue U23 steht in den Startlöchern. Nach bislang vier Spielabsagen im neuen Jahr will das Team von Chef-Trainer Jürgen Luginger am Samstag im Bottroper Jahnstadion wieder auf Punktejagd gehen. Zu Gast ist der SC Wiedenbrück, der zwei Spiele und zwei Zähler mehr auf dem Konto hat als der S04.


    Für die Knappen war es in der Rückrunde noch nicht möglich, in einen Spielrhythmus zu finden, da von sechs angesetzten Spielen gerade einmal zwei stattgefunden haben. „Die Wochen waren insgesamt nicht einfach für uns, aber das müssen wir abhaken“, betont Luginger. „Für uns gilt es jetzt, Qualität zu zeigen, und zu demonstrieren, dass wir uns wieder voll konzentrieren können.“ Angesichts der tabellarischen Situation ist dies umso wichtiger, denn mit einem Sieg zöge der S04 am SCW vorbei und wäre wieder auf einem Nichtabstiegsplatz.

  • Ich bin mal gespannt ob überhaupt gespielt wird.
    Bei dem Mistwetter würde mich eine Absage nicht wundern.
    Seit Stunden kommt hier ein heftiger Mix aus Schnee, Schneeregen und Graupel runter... :treg:

  • Zum kotzen.... :galmi::rolleyes:


    Spiel gegen SC Wiedenbrück fällt aus


    Das Regionalligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem SC Wiedenbrück fällt aus. Die ursprünglich für Samstag angesetzte Meisterschaftspartie wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Austragungsort wäre das Jahnstadion in Bottrop gewesen. Aufgrund der anhaltend schlechten Witterungsbedingungen hat die Stadt Bottrop den Platz gesperrt.

  • U 23: Nachholtermin für BVB gegen S04 ist fix



    Es gibt einen neuen Termin für das kleine Regionalliga-Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04.
    Das wegen Unbespielbarkeit des Platzes vor einer Woche ausgefallene Derby in der Regionalliga West zwischen den U23-Teams
    von Borussia Dortmund und Schalke 04 wird am Mittwoch, 16. März, nachgeholt.
    Anstoß im Stadion Rote Erde ist bereits um 14.30 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!