• Hiermal ein Artikel aus dem kicker. Ist keine Sache für den VAR, sondern für Schiedsrichter Fritz. Der hat es aber nicht gesehen ...

    Schiedsrichter Marco Fritz bezog nach dem Spiel Stellung. "Ich habe praktisch zwei Mauern zu begutachten. Es gibt eine Hauptmauer und es stehen zwei Paderborner Spieler nochmal versetzt, die aber regeltechnisch keine Mauer bilden. Das heißt, dort dürfen die Augsburger Spieler sich aufhalten", erklärte der Referee seine Sicht der Dinge: "Ob sich jetzt einer von denen zu früh zur Hauptmauer hinbewegt hat, das mag sein, von daher ja, dann kann man sich aufregen. Dann war er keinen Meter weg, dann war er vielleicht noch 60 Zentimeter weg. Was ich aber auf dem Platz nicht wahrnehmen kann, denn ich muss die komplette Mauer und alle Spieler im Griff haben. Und sorry, da sind meine Ressourcen dann irgendwann begrenzt."

    Hätte der VAR ermitteln können, ob der erforderliche Abstand eingehalten worden war? "Die Technologie hätte es hergegeben, das Protokoll aber nicht", stellte Fritz klar: "Diese Entscheidung muss von mir auf dem Platz getroffen werden, da darf der Videoassistent nicht eingreifen."

    Habe es gerade noch mal gesehen:
    Respekt an Adlerauge Fritz, der erkannt hat, dass zwei Paderborner 5 cm weiter auseinander standen, als der Rest der Mauer.
    Jeder normale Mensch hätte eine durchgehende Mauer gesehen, aber Fritz mit seinem scharfen Blick hat das (nahezu) unsichtbare gesehen.
    Deutschland braucht mehr solcher scharfsichtigen Schiris.


    Mea Culpa.

  • Und selbst wenn da zwölf Paderborner wie siamesische Zwölflinge aneinandergeklebt hätten, ohne einen Augsburger in der Nähe wäre der Ball trotzdem im Tor gewesen. Der Ball fliegt direkt über den Kopf von einem in der Vier-Mann-Mauer, was will man da also überprüfen?

  • Wie gesagt, die Regel besagt, dass da abzupfeifen ist, und das Spiel mit Freistoß für die andere Mannschaft, in diesem Fall also Paderborn, fort zu setzen ist.


    Klar, spielen die Augsburger da keine Rolle, aber wenn ein Spieler den Ball im Abseits annimmt, und dann nen Schritt zurück macht, und wieder hinter dem Angreifer steht, dann hatte das Abseits auch keinen Vorteil, und trotzdem wird es gepfiffen. Es geht halt um die Regel,und nicht um Vorteil oder keinen Vorteil ... :schulterzucken:


  • ist doch eh egal jetzt. :schulterzucken:

    Nanakorobiyaoki

  • Der Kölner Keller muss doch auch mal Pipi machen :D;D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Ich habe jetzt übrigens herausgefunden, warum das mit dem Videobeweis immer so lange dauert:


    Ist wie bei Youtube. Vorher kommt noch Werbung. (für Fielmann, Carl-Zeiss oder so)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • War mal wieder ein überragendes Wochenende vom VAR.


    Elfer für Leipzig nicht gegeben nach Hand, dafür dann später einen bei dem der Düsseldorfer aus 2 Metern angeschossen wird.


    Das Ding von Mainz verstehe ich auch bis heute nicht. Da gab es noch 2 weitere Szenen die diskutabel waren.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Warum der VAR jetzt deutlich weniger eingreift ist doch klar.
    Ist wie bei den Ärzten. Kurz vor dem Jahresende ist das Budget weitestgehend aufgebraucht. Neue Termine --> Entscheidungen gibt es dann im neuen Jahr wieder.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • dürfte dann jetzt ende des Quartals sein :D


    aber wenn das mit der Werbung vor den Videos durch gesetzt wird sind wieder neue Budgetmöglichkeiten da, endlich mal schicke Schiri Uniformen mit streifen auf den Schulterklappen oder wenigstens mal den Ouzo für die guten Freunde

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!