• Vollkommen in Ordnung find ich.
    Dafür bekommen wir in der Nachspielzeit des Pokalfinales keinen Elfmeter bei einem glasklaren Foul :schulterzucken:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • War nicht am TV zu sehen, wie sich der Schiri am Bildschirm die Szene anschaute und dann Gelb gab? :amkopfkratz:
    Müsste ich mich schon schwer getäuscht haben. Weil zu meinem Kumpel sagte ich in dem Moment noch: Shit, jetzt muss er ihn vom Platz stellen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Was der hat sich das angeschaut? :amkopfkratz:


    Und ich dachte mir gerade zu - Zudem sollen die Referees bei allen "wahrnehmungsbedürftigen" Szenen selbst den Weg in die Review-Area suchen, nur rein faktische Entscheidungen wie Abseits soll der Video-Assistent aus dem Kölner Keller treffen - wurde am samstag ja schon mal "super" |-) umgesetzt.


    Aus: DFL präsentiert VAR-Neuerungen


    :amkopfkratz::amkopfkratz::amkopfkratz:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bedankt euch beim IFAB. Für Stürmer gilt in der Situation egal ob Absicht oder nicht - Hand.


    Beim Abwehrspieler nicht. :stoehn:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Trikotziehen Rekik gegen Lewandowski im 16er, VAR und Elfmeter, Trikotziehen Augsburg gegen Union im 16er, kein VAR - Spiel läuft weiter.


    Zweite Liga letzte Woche war dieselbe Situation wie in Sinsheim bei Füllkrugs 2:2. Warum gibt es keine einheitliche Linie?

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    Einmal editiert, zuletzt von Chriz ()

  • Was war denn da in Augsburg los... Der Verteidiger zieht dem Polter halb das Trikot aus und Kasper Hauser bleibt stumm? ;D


    Das Füllkrug-Nichttor war gemäß Regel irregulär und daher zu Recht nicht gegeben.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das Füllkrug-Nichttor war gemäß Regel irregulär und daher zu Recht nicht gegeben.

    dann brauch man sich nicht wundern wenn es die Stürmer auf die Arme und hände der Verteidiger absehen werden. :schulterzucken:


    ach ja:
    In der Szene gab Füllkrug auch noch ein anderes Detail zu bedenken - schließlich sei er von TSG-Defensivmann Kevin Vogt am Arm festgehalten worden: "Wenn man sich fünf Minuten Zeit nimmt und schaut, dann muss man auch das andere überprüfen. Ich glaube, der Kevin Vogt sieht auch, dass er definitiv nicht mehr an Ball kommt. Dann reißt er an meinem Arm rum. Wenn man auf der einen Seite so kleinlich ist, dann auf der anderen Seite auch." lt. Kicker.

  • Und das hat jetzt damit was zu tun? Richtig, genau nix! Hauptsache deinen Senf dazu gegeben!


    Füllkrug "nimmt" den Ball, wenn auch wahrscheinlich unabsichtlich* mit. Daher nach aktuell gültiger Regel kein Tor!


    *) Da der Ball zwischen ihm und dem Verteidiger eingeklemmt wird.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • dann brauch man sich nicht wundern wenn es die Stürmer auf die Arme und hände der Verteidiger absehen werden. :schulterzucken:

    Ist das so? Habe ich bislang noch bei keinem Spiel gesehen...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • dann brauch man sich nicht wundern wenn es die Stürmer auf die Arme und hände der Verteidiger absehen werden. :schulterzucken:

    Ist das so? Habe ich bislang noch bei keinem Spiel gesehen...

    Sadlo Mane an Sissoko im Cl Finale in der ersten minute. |-)

  • CL-Finale


    Sadlo Mane an Sissoko im Cl Finale in der ersten minute. |-)

    Sissoko hatte den Arm aber weit von sich gestreckt. Das wäre mit so ziemlich jeder Handregel der letzten 20 Jahren Handspiel gewesen.
    Ansonsten wird das Beispiel immer gebracht, wenn es um angelegte Arme, keine Vergrößerung der Körperfläche, keine Absicht etc geht.
    Ob ich die Regel jetzt gut oder schlecht finde... Da hat man sich als Spieler einfach mal dran zu gewöhnen. Eben noch in der Sportschau gesehen, wie Modeste gestern in der Freistoßmauer gestanden hat. Arm über Kopf angewinkelt. Wäre er selbst schuld gewesen, wenn der Freistoßschütze ihn getroffen hätte :schulterzucken:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Warum gibt es keine einheitliche Linie?

    Das willst du nicht ernsthaft wissen, warum es bei Bayern und den Rest keine einheitliche Linie gibt. Es darf einfach nicht sein ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Sorry @Amigo muss ich jetzt klauen, weil man das unbedingt, bei den Vorschreibern, hier anbringen muss.


    Brazzo war ja nicht umsonst mit dem Geldkoffer in Frankfurt. :bigjoint:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • CL-Finale

    Sadlo Mane an Sissoko im Cl Finale in der ersten minute. |-)

    Sissoko hatte den Arm aber weit von sich gestreckt. Das wäre mit so ziemlich jeder Handregel der letzten 20 Jahren Handspiel gewesen.

    Nein wäre es nicht, weil Sissoko in der Szene 0,0 aktiv zum Ball geht. Er macht eine Anweisung an einen Mannschaftskollegen und kriegt den Ball an die Hand gebolzt. Unglücklich und 50/50 Entscheidung. Ich will nicht sagen das man den damals nicht geben kann aber ein ganz klarer war er auch nicht.


    Augsburg habe ich heute noch nicht gesehen und ehrlich gesagt hab ich immer weniger Lust auf diesen Quatsch


    Edit: 2,5 klare Elfmeter für Schalke. Was Bibi Steinhäuser da macht im Kölner Keller. Alter Verwalter.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

    Einmal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

  • Vor allem geht es ja auch darum, dass der Stürmer (Mané in dem konkreten Fall) den Arm bewusst anschießt und nichts anderes als das Handspiel will.


    Ist wie früher beim Einfädeln im Strafraum ala Pippo Inzagahi - nervt übelst, weil der Graubereich der Betrügerei ausgeschöpft wird.


    Deshalb finde ich es okay, dass beim Verteidiger Absicht unterstellt werden muss und beim Stürmer nicht.

  • Es bleibt ein Witz :schulterzucken:


    Schalke hätte zwei Elfmeter bekommen müssen. Dass der Kölner Keller da nicht eingreift, ist ein Witz. Zumindest muss das doch geprüft werden

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!