Die Legionäre erobern das Land - DFB Pokal Sammelthread

  • Das 0:0 halten und dann auf die Nachspielzeit warten :D - hätte nichts dagegen wenn es wieder so laufen würde. Freu mich auf ein schönes Spiel mit sicher nicht gerade wenigen Zuschaquern live vor Ort und vor der Glotze. Bei SKY in der Liga wollen ja den FCA nur ganz wenige sehen :heulen:

  • Mein BVB wird Ihren Verein morgen überrollen, platt machen und aus dem Stadion schießen. Es wird ein gepflegtes 0:6. Ich gebe Ihnen einen Tipp: Gehen Sie nicht ins Stadion, Sie sehen sowie so nur eine Niederlage Ihres FC Augsburgs.

  • Ich freu mich auf dieses Spiel, gäbe doch nix schöneres einen der Favoriten rauszuhauen, und wenns anderst kommt braucht man sich auch nicht schämen :D

  • War ein guter Pokalfight, leider hat es Bobadilla verpasst das 1:0 zu machen, dann wäre es anderst ausgegangen. Jetzt gegen Hamburg weitermachen und vor der Winterpause noch einmal wichtige Punkte einfahren.

  • War ein guter Pokalfight, leider hat es Bobadilla verpasst das 1:0 zu machen, dann wäre es anderst ausgegangen. Jetzt gegen Hamburg weitermachen und vor der Winterpause noch einmal wichtige Punkte einfahren.


    So siehts aus! Wir konnten lange mithalten, aber letztlich hat Dortmund halt seine Chance genutzt und ist wohl letztlich verdient weitergekommen. Nun sind 3 Punkte in HH wichtig. |-)

  • Morgen, 20:45 Uhr, gehts endlich wieder los :admin: ! Gespielt wird in Pfullendorf, in der Geberit-Arena.
    Ausfallen werden Verhaegh (Sprunggelenksverletzung), Friedrich (Adduktorenprobleme), Max (Olympia) sowie Kacar (Rückenprobleme).
    In der IV werden Janker und Gouweleeuw spielen. Boba hat gestern wieder trainiert und steht im Kader.

  • Pokalgegner: Der FV Ravensburg


    Endlich ist es soweit: Der FC Augsburg läutet die Saison 2016/ 2017 ein. Am Freitag, 19. August, (20.45 Uhr) warten im DFB-Pokal die Amateure des FV Ravensburg.
    Einen gewissen Humor kann man ihnen schon mal nicht absprechen: Die Ravensburger haben eine Videobotschaft an den FCA aufgenommen und diese mit dem Zusatz "#keinesau-andersrum" versehen. "In Deutschland kennt uns keine Sau", erklären die Spieler in dem Video. Fügen aber hinzu, die Fuggerstädter sollten sich auf einen heißen Tanz gefasst machen.
    Der FV ist Gründungsmitglied der fünftklassigen Oberliga Baden-Würtemberg, die 1978 ins Leben gerufen wurde. Zwei Mal stieg der Verein ab, zwischenzeitlich ging es bis in die Landesliga hinunter. 2013 dann die Rückkehr in die Oberliga, in der die Saison bereits begonnen hat. Am Mittwochnachmittag waren die Ravensburger sogar noch Tabellenführer, wobei sie allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert hatten als der Großteil der Ligakonkurrenz. Die letzte Partie, das Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf II, hielt dabei eine Hiobsbotschaft für die Mannschaft bereit: Der für das Team enorm wichtige Innenverteidiger Sebastian Mähr erlitt einen mehrfachen Bänderriss.
    Die Motivation vor dem Highlight gegen den FCA ist dennoch riesig. Für die Ravensburger ist es der erste Auftritt im DFB-Pokal. Die Qualifikation gelang durch den Sieg des Würtembergischen Verbandspokals, an dem auch höherklassige Mannschaften aus dritter und vierter Liga teilgenommen hatten. Nachdem Ravensburg im Vorjahr noch im Finale am SSV Reutlingen gescheitert war, gelang dieses Mal ein 5:2-Sieg gegen den FSV Bissingen.
    Die Schwaben sind eine Vereinspartnerschaft mit dem SC Freiburg eingegangen, von der beide Seiten profitieren: Der SC stellt den FV-Übungsleitern Fortbildungsmaterial zur Verfügung, die Ravensburger Talente kommen in den Genuss von Trainingseinheiten mit den Freiburger Trainern. Wer sich dabei gut anstellt, kann in die Fußballschule der Breisgauer aufgenommen werden und schließlich den Sprung zu den Profis gehen. Das gelang etwa Ömer Toprak, der 2001 bis 2005 für den FV Ravensburg auflief und vermutlich der namhafteste Ex-Spieler der Schwaben ist.
    An Know-How mangelt es den Ravensburgern also nicht, genauso wenig an Humor. Wenn es nach den FCA-Profis geht, hat das Team um Trainer Wolfram Eitel am Freitag dennoch nichts zu lachen.

  • Pressekonferenz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich denke, über kurz oder lang wird sich unsere Fitness durchsetzen. Und wir fahren das Ding ganz entspannt nach Hause :D .

  • Dann mal viel Glück...und wenn wir die Überraschung gegen Heidenheim schaffen sollten, hoffe ich mal, das ihr nach Wattenscheid kommt. :D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • FV Ravensburg - FC Augsburg 0:2.


    Ich finde, man sollte jetzt nicht alles schlecht reden, wie es einige machen. Nur weil wir gegen einen 5. Ligisten gespielt haben... Es ist doch wie jedes Jahr, 1. Spiel, 1. Runde im Pokal... Ich finde Koo, kommt nun richtig in Fahrt. War schon ein gutes Spiel von ihm. Auch Boba kommt wieder. Und wie sie gegen den Ball verteidigt haben, war gut. Sie stellen schnell die Räume zu, dann wirds schwierig für den Gegner. Hoffentlich klappt das auch in der Bundesliga^^. Wenn der Ball mal in unseren Abwehrreihen ist, wird versucht, ein ordentlichen Spielaufbau herzustellen, fast wie unter Weinzierl. Aber in der Offensive genießen sie jetzt mMn mehr Freiheiten. Es wurde auch ein, zweimal auf den Außen rochiert, fand ich auch ganz gut.

  • Man sieht an den Ergebnissen, andere Mannschaften tun sich in Runde 1 auch schwer gegen vermeintlich "leichte" Gegner. Weiterkommen war wichtig und dass sich kein Spieler verletzt...


    Für Runde 2 wünsche ich mir ein Spiel gegen die 60er um wieder mal die alte Rivalität zu pflegen :D

  • Freut ihr euch auch so wie wir?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Eigentlich brauchen wir so ziemlich einen perfekten Tag und München einen richtig schlechten. Finnbogason wird leider nicht mitreisen können. Er hat noch Adduktorenprobleme. Ansonsten stellt sich die Mannschaft fast von alleine auf. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass wir verlieren werden. Aber man weiß ja nie :D .

  • Wie viele Bälle will Hitz eigentlich jedes Spiel unbedrängt noch ins Seitenaus schlagen, diese unnötigen Situationen kotzen mich bei dem langsam an, und der fängt gerade ein Ei nachm anderen... Heute an 2 Toren schuld... Den von Alaba in der letzten Sekunde auch wenns um nix mehr gegangen ist muss man haben und den von Green kann man auch halten... Ansonsten 1. Halbzeit wieder komplette Einstellung gefehlt... 2. Halbzeit war besser. Aber es wird doch nicht so schwer sein mal 2 gute Halbzeiten zu spielen...

  • DFB-Pokal: FCA sonntags in Magdeburg


    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Dienstag die erste Hauptrunde des DFB-Pokal zeitgenau angesetzt: Der FC Augsburg tritt am Sonntag, 13. August, (18.30 Uhr) beim 1. FC Magdeburg an.Die erste Runde mit 64 Mannschaften findet von Freitag, 11. August, bis Montag, 14. August statt. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt sämtliche Spiele live

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!