Die Legionäre erobern das Land - DFB Pokal Sammelthread

  • Hauptsache gewonnen und nicht so ein Fehlstart wie letztes Jahr :D

  • Pokal ist es egal wie man spielerisch war, hauptsache weiter und gut ist. Dann mal auf die Auslosung zur nächsten Runde gespannt.

  • Würde ich jetzt auch mal so sehen, und sind ja genug auf die Nase gefallen...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Glück braucht man auch ein wenig. Der erste offizielle Wettbewerb, dass muss sich erst einpendeln. Aber man hat gesehen, wie wichtig Bobadilla für uns ist. Sehr starker Auftritt. Auch die Einwechslung von Werner und Mölders waren goldwert.
    Ich hoffe insbesonders, dass Mölders wieder ein paar Einsätze bekommt und das Glück auf seiner Seite ist. Der ist quasi unser Thomas Müller. Der rennt noch nach Spielende nach Hause. Der macht Tore aus jedem Winkel und das trotz der schlaksigen Körperbewegungen :D.

  • TJa, typisch Ruhrpöttler eben... :D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Wird eine ganz schwere Angelegenheit. Freiburg hat aufgrund ihrer Leistungen ein gutes Selbstvertrauen wir sind der angeschlagene Gegner. Hinzu kommt, dass wir uns in Freiburg noch nie leicht getan haben. Das wird verdammt schwer.

  • Es ist schwer, aber wenn wir rausfliegen ist es trotzdem eine Blamage, also können wir ja nur verlieren....

  • Rotti: Das ist die Frage. Wir haben auch schon in den nicht englischen Wochen schlecht gespielt bzw. spielerisch uns schwer getan. Aber natürlich hat man die Mehrfachbelastung gerade gegen Dortmund gesehen, dass die Physis schon arg am Limit war. Und da kann der Kopf dann auch mal müde sein. Gerade für die Nationalspieler wie die Koreaner, Klavan oder Bobadilla die noch zusätzlich auf Länderspielreise waren. Das Problem ist dann, dass du die Fehler aufgrund der englischen Wochen gerade im Training nicht so schnell abstellen kannst, weil du dich gleich auf das nächste Spiel fokusieren musst. Da würde ein heutiger Sieg der Moral ganz gut tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumpz ()

  • Ich habe heute irgendwie meinen Augen nicht getraurt. Man hat das Spiel ja doch recht klar dominiert und letztlich verdient gewonnen.
    Schön fande ich auch, dass Spieler wie Janker mal von Anfang an ran durften! Ich hoffe das Weiterkommen gibt nun für die kommenden Aufgaben in der Liga das nötige selbstvertrauen. Denn dort sind Siege nun absolut notwendig um den Anschluss nicht zu verlieren!

  • So ein Spiel kommt also zustande, wenn man die Chancen mal nutzt!! Einfach so weitermachen und einfach öfters mal schießen, dann fallen die Dinger schon!!

  • Man hatte eigentlich nie das Gefühl, dass könnte schief gehen. Die Freiburger haben am Anfang sehr passiv agiert. Dann kamen wir immer näher Richtung 16. Dann 3 schöne Tore. Was will man mehr. Auf die Truppe kann man heute Stolz sein. Weiter so!!

  • In gut einer dreiviertel Stunde kommt die Auslosung fürs Achtelfinale. Ich hoffe wir bekommen 60 oder Unterhaching. Aber bei unserem Glück wirds wahrscheinlich Bayern oder der BVB |-)

  • Wenigstens ein Heimspiel.


    Diesen Ausruf hätte ich auch gern getätigt ! :schulterzucken:
    Aber :
    "Lebbe iss kä Wunschgonzed!


    Also - bis mitte Dezember .... :cool2:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!