Laberei Vol. VIII - Grau is’ alle Theorie – entscheidend is’ auf’m Platz.

  • Mein Beileid @Adion


    Habe das Ganze vor 2,5 Jahren mit meinem Vater auch durchgemacht, wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser Zeit.


    Wenn Du mal Probleme hättest, helfe ich Dir gerne per PN.

  • ich danke euch allen.
    keine schöne zeit im Moment.


    aber irgendwie muss es ja weiter gehen :(

  • Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt - Qiumi feiert in diesen Tagen seinen 10.Geburstag! :kreisel: :feier:


    Grund genug das in einem eigenen Board zu feiern! :dance3:


    Wer das Board bisher noch nicht gefunden hat: Happy Birthday - 10 Jahre Qiumi!


    In den nächsten Tagen und Wochen wird dieses Board noch nach und nach mit Leben gefüllt werden!
    Ein paar nette Aktionen warten noch auf euch! ;)
    Regelmäßig reinschauen lohnt also!


    Schon jetzt könnt ihr im großen Jubiläums-Award
    das Beste aus 10 Jahren Qiumi wählen!


    Mitmachen lohnt auf jeden Fall! Und ab dem 30.03. werden wir euch jeden Tag die Sieger der einzelnen Kategorien vorstellen!



    Habt ihr Lust unsere Startseite mit einem neuen Logo zu verschönern? Und wollt ihr nebenbei noch einen netten Preis gewinnen?
    Dann seid ihr hier richtig: Logowettbewerb!


    Wenn ihr einfach nur in Erinnerungen schwelgen wollt, dann schaut mal hier rein: klick und klick und klick!


    Und das ist wie gesagt noch nicht alles!
    Weitere Themen und Aktionen folgen in den nächsten Tagen! :n3::n4::n5:

    Bewerft mich mit Award-PNs, ich bin dafür da! :knarre:

  • Mein Beileid @Adion


    Mein Vater hat in knapp 3 Wochen seinen ersten Todestag, ich kann also in etwa nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Ich wünsche Dir viel Kraft für diese Zeit

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Heute vor 12 Jahren: Meister der Schmerzen!


    Danke Alex Frei, Danke Ebi Smolarek!!! :amen::amen::amen:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • guten morgen,


    mal eine frage an alle.


    gibt es Interesse an einem discord oder teamspeak Server?


    so könnte man sich auch mal unterhalten, statt immer nur zu schreiben.
    da es ein Forum ist, sollte aber klar der fokus weiter beim schreiben liegen, aber so zwischendurch sich mal unterhalten, auch mit leuten von anderen vereinen, wäre sicher interessant.


    da könnte man auch besser seine sicht der dinge erklären, falls man mal falsch verstanden wird.


    oder zum Beispiel @Kuzze, wenn im Januar das dschungelcamp wieder kommt, wäre es sicher lustig mit leuten dabei im discord/teamspeak zu sein.
    denke da kann gut gelacht werden bei

  • Interessante Sache....da müsste man allerdings alle User mit ins Boot nehmen und fragen inwiefern das gewünscht wäre.
    Und vorab müsste natürlich die Durchführbarkeit geprüft werden.
    Ob und wie das zu realisieren wäre...und welche Kosten da auf uns zu kämen.
    Dazu kann vielleicht @galmi was sagen!

  • discord ist kostenlos und wird viel bei gamern usw genutzt.
    teamspeak kosten die Server etwas

  • nur wieso Discord? Dann wäre das Forum doch quasi sinnlos? Bei Online spielen würde ich es ja verstehen aber nicht bei einem klassischen Forum wo geschrieben wird. :cool2: dafür ist Discord einfach zu mächtig gerade weil man da auch ebenso schreiben kann. Insofern ne Idee die nicht klappen kann.

  • deswegen sagte ich ja, für zwischendurch und nicht für den täglichen gebrauch.
    weil das hier ein Forum ist..


    aber zwischendurch eine kleine Unterhaltung wäre doch was feines.


    @schumi26


    sagst du zu mächtig, weil du befürchtest, das man sich zu sehr daran gewöhnen könnte, und das Forum vernachlässigen würde?

    Einmal editiert, zuletzt von Adion ()

  • Genau das ist das Problem. Schau dir mal die Materie genau an wo du auch teamspeak erwähnt hast. Die kämpfen selbst schon das die User nicht abwandern zu Discord weil es kostenlos ist. Ich habe selbst sogar noch ein teamspeak Server am laufen und nutz es hin und wieder. Aber da ist Discord einfach mächtiger gerade weil man Infos etc. Hinterlegen kann.

  • ja weiß..
    ich nutze discord ja auch.. zwar nicht täglich, aber wenn ich mal online zocke.


    oder mal kein bock aufs Handy habe und so was klären möchte.


    ich verstehe gut was du meinst. aber ich hätte gesagt, rein fürs sprechen mal zwischendurch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!