Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Der Sammelthread

  • 1. Spieltag


    Freitag, den 14. August 2015 - 20:30 Uhr
    FC Bayern München v Hamburger SV


    Samstag, den 15. August 2015 - 15:30 Uhr
    Bayer 04 Leverkusen v TSG 1899 Hoffenheim
    FC Augsburg v Hertha BSC
    SV Werder Bremen v FC Schalke 04
    1. FSV Mainz 05 v FC Ingolstadt 04
    SV Darmstadt 98 v Hannover 96


    Samstag, den 15. August 2015 - 18:30 Uhr
    BV 09 Borussia Dortmund v VfL Borussia Mönchengladbach


    Sonntag, den 16. August 2015 - 15:30 Uhr
    VfL Wolfsburg v SG Eintracht Frankfurt


    Sonntag, den 16. August 2015 - 17:30 Uhr
    VfB Stuttgart v 1. FC Köln

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Bis auf jetzt unser Spiel beim BvB sind da nicht so die brisanten Spiele dabei.
    Schade eigentlich für den ersten Spieltag.
    Man hätte Bayern ja z.B. auch mal Auswärts in Leverkusen antreten lassen können...
    Oder Schalke gegen Wolfsburg wäre auch nicht schlecht...
    Ansonsten: Egal werden auch trotzdem nett die Spiele, hoffe ich zumindest

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Der Meister spielt zum Auftakt daheim.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Bayern Eröffnungsspiele eben.. :muede:

  • Der Kommentator tut auch so, als wär der HSV ein Provinzclub aus der 5. Liga...Chancenlos...sind sie ja auch...aber dennoch :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Der Meister spielt zum Auftakt daheim.

    Weiss ich, heisst aber nicht dass man sowas nicht auch ändern kann...

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Mal so nebenbei: Hab grad zufällig gelesen, dass Gargamel und Kinhöfer beide aufgrund der Altersgrenze ihre Karriere beenden mussten. Wusste ich gar nicht. Geil, beide Vollpfosten auf einmal weg. :hurra: :winke:

  • Weil es langweilig ist, hat man heute doch wieder gesehen... :shock2:

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Ich fand es auch öde, interessiere mich aber auch nur bedingt für beide Vereine. Aber vor allem die erste Halbzeit war gruselig...
    Interessant fand ich, dass die Hamburger zu keinem Zeitpunkt irgendwas in der Offensive versucht haben. Dazu hat Adler diverse Male wenn ihm ein Ball zugerollt ist erst gewartet bis ein Münchner da war um ihn aufzunehmen, warum spielt man bei Rückstand auf Zeit?
    Die letzte halbe Stunde war dann doch zumindest von München ziemlich gut.
    Und dass der Meister die Saison eröffnet finde ich auch relativ okay, ist halt ein Privileg was man sich in der Vorsaison erarbeitet hat.

  • Ist doch auch OK so. Klar wäre es schöner wenn dann wenigstens mit Gegner gespieltr werden würde, aber die Klatsche in München z.B. muss sich der HSV so oder so irgendwann abholen. Also what shalls.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Weil es langweilig ist, hat man heute doch wieder gesehen... :shock2:


    Was ist an 5 Toren langweilig? Wenn Gladbach Meister wäre und die Saisoneröffnung auf einmal Auswärts machen müsste, würdest Du das bestimmt anders sehen :floet:

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Das wäre mir vollkommen Latte, ich freu mich auch auf unser Spiel heute beim BvB, das wird bestimmt spannender und interessanter.
    Ein Spiel ist nicht nur deshalb interessant weil da 5 Tore fallen: Das Spiel war viel zu einseitig, in der ersten HZ habe ich mir öfters gedacht: Man was machen die Fehler (Nicht nur auf Hamburger Seite)
    Klar war das erste Spiel und die Mannschaft wurde gut umgestellt. da kann man wohl nicht so viel erwarten. War ja in der ersten HZ bei uns auf St Pauli auch nicht anders.

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Na siehste gibst dir die Erklärung ja gleich selbst klar läuft am Anfang noch nicht alles rund und der HSV hat gut gemauert in HZ1 Fand das Spiel eigentlich ziemlich gut und Costa ist eine Grandios

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • warum spielt man bei Rückstand auf Zeit?


    Damit man keine Klatsche bekommt, bzw. die nicht so hoch ausfällt. Nennt man auch Schadensbegrenzung ;)


    Nicht mitbekommen, daß selbst Uwe Seeler vor dem Spiel meinte, ein 1:4 wäre noch ein gutes Ergebnis für den HSV?



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Bayer 04 Leverkusen v TSG 1899 Hoffenheim 2:1
    FC Augsburg v Hertha BSC 0:1
    SV Werder Bremen v FC Schalke 04 0:3
    1. FSV Mainz 05 v FC Ingolstadt 04 0:1
    SV Darmstadt 98 v Hannover 96 2:2

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Schade Darmstadt, 2 mal geführt und leider nur 2-2 am Ende. :( Ingolstadt hingegen mit Superstart, hätte denen gar nicht zugetraut in Mainz zu gewinnen. :nuke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!