Südamerika

  • Ich wollte nur mal anmerken, dass die beim Confed-Cup hochgelobten Chilenen sich mittlerweile auf Platz 6 befinden :afi:

  • Sehe gerade, Peru hat ja durchaus auch noch Chancen sich zu qualifizieren. Denen würde ich eine WM-Teilnahme auch mal wieder gönnen. Lange ist's her. War's 82 in Spanien?? :amkopfkratz:

  • 16. Spieltag (05./06.09.)


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Ergebnis

    Di 05.09.

    22:00

    Bolivien - Chile

    1:0 (0:0)

    Di 05.09.

    22:30

    Kolumbien - Brasilien

    1:1 (0:1)

    Mi 06.09.

    23:00

    Ecuador - Peru

    1:2 (0:0)

    Mi 06.09.

    01:30

    Argentinien - Venezuela

    1:1 (0:0)

    Mi 06.09.

    02:00

    Paraguay - Uruguay

    1:2 (0:0)




    Tabelle


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    S

    U

    N

    Tore

    Diff.

    Punkte

    1

    Brasilien

    16

    11

    4

    1

    38:11

    + 27

    37

    2

    Uruguay

    16

    8

    3

    5

    28:18

    + 10

    27

    3

    Kolumbien

    16

    7

    5

    4

    19:16

    + 3

    26

    4

    Peru

    16

    7

    3

    6

    26:25

    + 1

    24

    5

    Argentinien

    16

    6

    6

    4

    16:15

    + 1

    24

    6

    Chile

    16

    7

    2

    7

    24:23

    + 1

    23

    7

    Paraguay

    16

    6

    3

    7

    17:23

    - 6

    21

    8

    Ecuador

    16

    6

    2

    8

    24:24

    0

    20

    9

    Bolivien

    16

    4

    1

    11

    14:34

    - 20

    13

    10

    Venezuela

    16

    1

    5

    10

    18:35

    - 17

    8



    17. Spieltag


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Ergebnis

    Kolumbien - Paraguay

    -:- (-:-)

    Chile - Ecuador

    -:- (-:-)

    Argentinien - Peru

    -:- (-:-)

    Venezuela - Uruguay

    -:- (-:-)

    Bolivien - Brasilien

    -:- (-:-)

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Sehe gerade, Peru hat ja durchaus auch noch Chancen sich zu qualifizieren. Denen würde ich eine WM-Teilnahme auch mal wieder gönnen. Lange ist's her. War's 82 in Spanien?? :amkopfkratz:

    yep 70,78 und 82. Und alles mit deren damaligen Legende Cubillas. ;)

  • Aber fakt ist aufjedenfall 8/10 Teams in Südamerika sind fast auf Augenhöhe. Da gibts selbst so für renomierte Nationen wie Argentininen,Uruguay und auch Brasilien kein Ausruhen. Die Ausrutscher von argentinien in Bolivien (2:0 in La Paz verloren) und Venezuela (1:1 und 2:2) tun nun richtig Weh. Das sind die Punkte die nun fehlen. 5/12 Punkte gegen die "vermeintlich" kleinen Teams südamerikas sind einfach zu wenig. 4 Punkte mehr und die Situation wäre ne ganz andere.

  • Brasilien ist weit weg. Auf Augenhöhe sehe ich nur die Team's zwischen Platz 2-6. Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet.

  • Brasilien ist weit weg. Auf Augenhöhe sehe ich nur die Team's zwischen Platz 2-6. Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet.

    Schon mal auf die FIFA Rangliste geschaut? ;) 1,3,7,8,15,17! Das sind die Platzierungen der 6 Teams. Also von fast Augenhöhe kann man da doch schon sprechen.

  • Schon mal auf die FIFA Rangliste geschaut? 1,3,7,8,15,17! Das sind die Platzierungen der 6 Teams. Also von fast Augenhöhe kann man da doch schon sprechen.


    Auf dieser FIFA Coca Cola Rangliste (verdammt, die lassen sich auch alles sponsorn) steht die Schweiz auf Platz 4, siehst Du die auf Augenhöhe mit Brasilien, Argentinien und Deutschland oder vor Polen und Portugal?


    Geschweigedenn Brasilien auf Augenhöhe mit Deutschland? (7:1, Hallo!?)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • Ist mir schon klar, Schweiz hat zwar Berge, liegt aber nicht in Südamerika.
    Ich wollte damit nur sagen, dass die FIFA Rangliste nur bedingt aussagekräftig ist. Dass da z.B. nicht der Weltmeister oben stehen muss, der Europameister aktuell hinter drei anderen Europäern steht und die Schweiz beispielweise auf Platz 4... Würde den Schweizern in der WM Auslosung helfen, aber niemand würde wirklich Topf-1 bei den Schweizern verstehen und bei der WM werden sie vermutlich nicht weit kommen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Argentinien - Peru 1:1 [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/floet.gif] Jetzt wird das richtig übel für die Albiceleste. Platz 6 derzeit.


    Die anderen Ergebnisse.
    Bolivien - Brasilien 0:0
    Venezuela - Uruguay 0:0
    Kolumbien - Paraguay 1:2
    Chile - Ecuador 2:1

  • Wann sind die letzten Spiele?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • 17. Spieltag


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Ergebnis

    Do 05.10.

    22:00

    Bolivien - Brasilien

    0:0 (0:0)

    Do 05.10.

    23:00

    Venezuela - Uruguay

    0:0 (0:0)

    Fr 06.10.

    01:30

    Kolumbien - Paraguay

    1:2 (0:0)

    Fr 06.10.

    01:30

    Chile - Ecuador

    2:1 (1:0)

    Fr 06.10.

    01:30

    Argentinien - Peru

    0:0 (0:0)




    Tabelle


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    S

    U

    N

    Tore

    Diff.

    Punkte

    1

    Brasilien

    17

    11

    5

    1

    38:11

    + 27

    38

    2

    Uruguay

    17

    8

    4

    5

    28:18

    + 10

    28

    3

    Chile

    17

    8

    2

    7

    26:24

    + 2

    26

    4

    Kolumbien

    17

    7

    5

    5

    20:18

    + 2

    26

    5

    Peru

    17

    7

    4

    6

    26:25

    + 1

    25

    6

    Argentinien

    17

    6

    7

    4

    16:15

    + 1

    25

    7

    Paraguay

    17

    7

    3

    7

    19:24

    - 5

    24

    8

    Ecuador

    17

    6

    2

    9

    25:26

    - 1

    20

    9

    Bolivien

    17

    4

    2

    11

    14:34

    - 20

    14

    10

    Venezuela

    17

    1

    6

    10

    18:35

    - 17

    9



    18. Spieltag


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Ergebnis

    Mi 11.10.

    01:30

    Paraguay - Venezuela

    -:- (-:-)

    Mi 11.10.

    01:30

    Brasilien - Chile

    -:- (-:-)

    Mi 11.10.

    01:30

    Ecuador - Argentinien

    -:- (-:-)

    Mi 11.10.

    01:30

    Peru - Kolumbien

    -:- (-:-)

    Mi 11.10.

    01:30

    Uruguay - Bolivien

    -:- (-:-)

  • Auch wenn vielen schon einer abgeht, hat Argentinien es immer noch in der eigenen Hand. Gewinnen sie in Ecuador, sind sie mindestens in den Playoffs, womöglich sogar direkt qualifiziert. Spannend ist es natürlich allemal, sicher sind die Spieler Ecuadors auch heiß drauf, das Zünglein an der Waage zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!