Emiliano Adrián Insúa Zapata

  • Vorname: Emiliano Adrián


    Nachname: Insúa Zapata


    Rückennummer : 2


    aktuelle Position: Abwehr/ Linker Verteidiger


    aktueller Verein: VfB Stuttgart


    im Verein seit: 2015


    bisherige Vereine: Club Atlético Boca Juniors, Liverpool Football Club, Galatasaray Istanbul, Sporting Lissabon, Club Atlético de Madrid, Rayo Vallecano de Madrid


    Geboren am: 07.01.1989


    Größe (cm): 179


    Gewicht (kg): 85


    Bundesligaspiele: 0


    Bundesligatore: 0


    Nationalität: Argentinien


    Länderspiele: 4 für Argentinien

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Große Erfahrung, kleiner Preis
    http://www.stuttgarter-zeitung…b1-a3a8-2963b040acc7.html
    Zitat:
    Nicht nur wegen dieses Arbeitseifers sind sie beim VfB ziemlich stolz auf ihre Verstärkung für die Abwehr. Hinzu kommt einerseits, dass Insua mit seinen 26 Jahren bereits eine stattliche Erfahrung mit nach Stuttgart bringt. Er stand seit seinem Abschied von den Boca Juniors im Jahr 2007 schon beim FC Liverpool, Galatasaray Istanbul, Sporting Lissabon, Atletico Madrid und Rayo Vallecano unter Vertrag; er hat insgesamt 35 internationale Einsätze in der Champions League und der Europa League vorzuweisen; mit der argentinischen U-20-Nationalmannschaft wurde er 2007 in Kanada Weltmeister, debütierte zwei Jahre später im A-Team und bestritt seither vier Länderspiele. „Neues Land, neue Herausforderung – ich habe große Lust, mein neues Trikot auf dem Spielfeld zu tragen“, ließ Insua via Twitter verlauten.


    Andererseits komplettiert es den Stolz der Stuttgarter, dass sie für den Neuzugang, der angeblich auch bei einigen anderen Clubs auf dem Wunschzettel stand und vom Internetportal Transfermarkt.de mit einem Marktwert von vier Millionen Euro gehandelt wird, keine Ablöse bezahlen müssen. Eine besondere Klausel in Insuas Vertrag mit Atletico Madrid, so heißt es, habe dem Spieler ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Zum Nulltarif kommt er also nach Stuttgart und bringt damit den VfB nicht unter den Zugzwang, zur Refinanzierung möglichst schnell eigenes Personal loswerden zu müssen.


    Groß ist beim VfB nun die Hoffnung, dass die Kombination aus Erfahrung und kleinem Preis einen Volltreffer auf dem Transfermarkt ergibt. Als „weiteren Schritt in unserer Kaderplanung“ wertet der Sportvorstand Robin Dutt die Verpflichtung von Insua, der die wacklige VfB-Abwehr stabilisieren soll. Sein Vorteil ist, dass der 1,79-Meter-Mann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Seite spielen kann, den beiden Problemzonen in der VfB-Mannschaft. Doch ist er vor allem für links vorgesehen. Niemand, der in der abgelaufenen Saison auf dieser Position Adam Hlousek hat spielen sehen, wird behaupten können, es gäbe keinen Bedarf. Schon vor einigen Wochen hatte der VfB daher auch den Heidenheimer Linksverteidiger Philipp Heise (24) verpflichtet.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • »Ex-Bayern-Star schickte mich zum VfB
    http://www.bild.de/sport/fussb…um-vfb-41881830.bild.html
    Zitat:
    Am Dienstag sprach der Linksverteidiger, der ablösefrei aus Spanien kam, über...


    ►...den VfB: „Ich wusste, dass es ein großer Klub ist, deshalb freue ich mich, dass ich jetzt hier bin. Die letzten Jahre waren schwierig, aber in der Vergangenheit war Stuttgart einer der besten deutschen Klubs, ähnlich wie Liverpool in England oder Atlético in Spanien. Jetzt wollen wir schauen, dass wir es in Zukunft wieder besser machen als zuletzt.“


    ► ...andere Angebote: „Es gab auch die Möglichkeit, zu Sporting Lissabon oder River Plate zu gehen. Aber als Stuttgart anrief, hatte ich keinen anderen Gedanken, als hierher zu kommen.“


    ►...die Bundesliga: „Es geht sehr köperbetont zu, ähnlich wie in England. Das liegt mir, ich bin ein aggressiver Spielertyp.“


    ►...Zornigers Pressing-System: „Wir haben bei Rayo Vallecano ähnlich gespielt: hoch verteidigen, aggressiv im Tempo draufgehen.“


    ►...die nächsten Wochen: „Ich muss noch an meiner Fitness arbeiten und vollends in Form kommen. Und ich muss die Mannschaft kennenlernen. Carlos Gruezo hilft mir viel dabei, mit ihm bin ich im Hotel auch auf dem Zimmer. Er spricht ganz gut Deutsch, das will ich auch schnell schaffen.“


    ►...seine Familie: „Wir sind zu Hause sechs Geschwister – alles Brüder. Meine Brüder haben drei Kinder – alles Söhne. Und ich habe mit meiner Freundin Tatiana auch ein Kind – natürlich auch einen Sohn. Noah ist drei, er wird nächste Woche mit Tatiana nach Stuttgart kommen.“


    ►...seinen Ratgeber: „Ich habe lange mit Martin Demichelis telefoniert, der Deutschland aus seiner Zeit beim FC Bayern kennt. Er hat mir gesagt, dass es ein tolles Land ist und dass man auch die Sprache lernen kann – wenn auch vielleicht nicht ganz so schnell wie Pep Guardiola...“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Abenteuerreise ohne Herzrasen
    http://www.stuttgarter-zeitung…10-a759-67b28a9488a9.html
    Zitat:
    Der Argentinier Emiliano Insúa hat schon bei vielen Clubs in Europa gespielt. Sein neuer Arbeitgeber heißt VfB Stuttgart – und beim Fußball-Bundesligisten hoffen sie sehr, dass der 26-Jährige eine Problemzone dicht macht.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Insua soll Schwachstelle beheben
    http://www.stuttgarter-nachric…8e-8564-45e40af5504e.html
    Zitat:
    Mit Philip Heise und Emiliano Insua hat der VfB Stuttgart die Position hinten links in der Viererkette gleich doppelt neu besetzt. Aus gutem Grund: Dort krankte es zuletzt besonders.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • „Für mich passt alles – außer der Tabellenplatz“


    Er gibt der Wackelabwehr des VfB Stuttgart (27 Gegentore) wenigstens auf der linken Seite Halt: Emiliano Insua ist einer der wenigen Lichtblicke in einer bislang enttäuschenden Saison.
    http://www.stuttgarter-nachric…98-b6ff-dc53027a27ac.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB-Verteidiger Insua
    Die linke Masche des VfB


    Emiliano Insua ist als Linksverteidiger beim VfB Stuttgart gesetzt. Vor allem das Zusammenspiel mit Simon Terodde funktioniert. Der 28-Jährige zählt zu den besten Vorbereitern, schmälert den guten Eindruck aber immer wieder selbst.
    http://www.stuttgarter-zeitung…ba-8057-10e4127ac58a.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Argentinier-Trio beim VfB Stuttgart
    Emiliano Insua, der große Bruder


    Der Argentinier Emiliano Insua (29) ist bereits seit 2015 beim VfB Stuttgart. Er ist nach Wanderjahren in Europa angekommen – und kümmert sich bei dem Fußball-Bundesligisten um die Integration seiner jungen Landsleute Santiago Ascacibar und Nicolas Gonzalez.
    https://www.stuttgarter-nachri…c4-90fb-343c54fede3d.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wechsel-Gerüchte um Insua
    Emiliano Insua will beim VfB Stuttgart bleiben
    https://www.stuttgarter-nachri…6a-9a1a-e6613f42c97b.html
    Zitat:
    Nach der Partie in Gelsenkirchen äußerte sich Insua gegenüber unserer Redaktion zu den Gerüchten: „Zu meiner persönlichen Zukunft: Ich habe beim VfB letztes Jahr bis 2020 unterschrieben – und will meinen Vertrag erfüllen. Es gab zuletzt Gerüchte, ich wolle zurück nach Argentinien. In der Tat hat mich ein Journalist aus meiner Heimat angerufen. Ich habe also von den Gerüchten um Estudiantes de la Plata gehört. Aber ich möchte in Stuttgart bleiben. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Emiliano Insua via Facebook
    Emotionaler Abschied vom VfB, den Fans und der Stadt


    Emiliano Insua hat sich vor seinem Wechsel nach Los Angeles noch einmal mit emotionalen Worten via Facebook an den VfB, die Stadt und die Fans gewandt.
    https://www.stuttgarter-nachri…02-8b48-dded0e3334e0.html
    Zitat:


    Hallo, alle zusammen,
    Für mich ist die Zeit gekommen, mich vom VfB Stuttgart zu verabschieden.
    VfB war für mich:
    Ein Ort von dem ich vor allem schöne und wertvolle Erinnerungen mitnehmen kann....
    Wo ich glückliche aber auch nicht so glückliche Momente erlebt habe, aber nur die Freude wird in meinem Herzen bleiben.
    VfB war innerhalb Europas, der Verein bei dem ich mich am wohlsten gefühlt habe. Bei dem ich die meiste Zeit verbracht habe und bei dem ich lernte, immer nach vorne zu schauen und an meine eigene Leistung und die jedes Einzelnen zu glauben.
    Wie konnte ich den Aufstieg in 2017 vergessen, bei dem wir unserem Verein den Platz zurückgeben haben, den er verdient. Oder der Sieg auf dem Münchner Platz, wo wir eine schöne Saison abgeschlossen haben.
    Vom ersten Tag an lernte ich den Verein zu lieben, zog sein Trikot an und war stolz darauf, ihn fast 5 Jahre lang zu verteidigen.
    Ich verlasse eine Stadt, die nicht nur beruflich, sondern auch persönlich viel mit mir geteilt hat. Mit meiner Frau sahen wir unsere Kinder glücklich aufwachsen und es gelang uns, schöne Freundschaften zu schließen. Für sie alle wird es kein Abschied sein, sondern ein baldiges Wiedersehen, ohne Zweifel.
    Ich werde euch alle ewig dankbar sein für all die Liebe und Unterstützung, da ich mich immer bei euch als Teil des Teams gefühlt habe.
    Ich werde immer ein Fan dieses schönen Vereins sein, der das Beste von seinen Fans verdient.
    Dieser Club ist großartig, weil er so viele Fans hat! Wir sehen uns bald wieder!


    Auf Wiedersehen VfB Stuttgart
    Der Samurai 2
    #VfB #Stuttgart #Danke #Gracias #Thanks

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Viel Erfolg im Ami-Land, Emiliano! :nuke::winke:

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!