#29 Jan Kliment

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• #29 Jan Kliment

Vorname: Jan

Nachname: Kliment

Rückennummer : 29

aktuelle Position: Sturm

aktueller Verein: VfB Stuttgart

im Verein seit: 2015

bisherige Vereine: FC Vysočina Jihlava, FK Dukla Banská Bystrica, Brøndby IF

Geboren am: 01.09.1993

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 76

Bundesligaspiele: 8

Bundesligatore: 1

Nationalität: Tschechien/ Slowakei

Länderspiele: 5 für Tschechien
      Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

• "Der VfB hat sich früh für mich intersssiert"

Jan Kliment gehört zu den bisherigen VfB Neuzugängen. Im Interview spricht der Tscheche über seine EM-Teilnahme mit der U21, seine Kenntnisse über den VfB sowie seine Ziele.
      vfb.de/de/aktuell/meldungen/ne…nt/page/9960-1-3-.html?f3
      Zitat:
      Hallo Jan, herzlich willkommen beim VfB. Welche Gründe waren für Dich ausschlaggebend, dass Du Dich für den Club aus Cannstatt entschieden hast?
      Jan Kliment: „Der VfB hat sich sehr früh für mich interessiert. Zudem hatte ich sehr gute Gespräche mit den VfB Verantwortlichen. Diese haben mich überzeugt.“

Du hast bisher in Deinem Heimatland gespielt. Was weißt Du bereits über den VfB?
      Jan Kliment: „Der VfB ist ein Club, der eine lange Tradition in einer der stärksten Ligen Europas hat. Mir ist schon zu Ohren gekommen, dass das Stadion fantastisch ist und die Fans immer für eine super Stimmung sorgen. Darauf freue ich mich besonders.“

Mit welchen Zielen kommst Du zum VfB?
      Jan Kliment: „Für mich geht es zunächst darum, mich in das neue Umfeld zu integrieren. Dazu gehört es auch, dass ich so schnell wie möglich Deutsch lerne. Sportlich will ich mich durch gute Trainingsleistungen für Einsätze empfehlen und mich dem Niveau der Bundesliga immer weiter annähern.“
    • VfB-Neuzugang Kliment gewinnt Goldenen Schuh
      stuttgarter-nachrichten.de/inh…be-bfb9-268ff77114e8.html
      Zitat:
      VfB-Neuzugang Jan Kliment kann sich über eine besondere Auszeichnung im Rahmen der U21-Europameisterschaft in Tschechien freuen. Der 21-jährige Tscheche sicherte sich mit insgesamt drei Treffern den Goldenen Schuh des Turniers.

Kurios: Alle drei Treffer erzielte Kliment beim 4:0-Sieg der Tschechen gegen Serbien. "Es ist der Höhepunkt meiner Karriere, ich habe niemals an solch eine Auszeichnung gedacht", freute sich der tschechische Nationalspieler.
    • Stuttgart: Ex-Nationalspieler will seine Karriere neu ankurbeln
      Kliment: Neustart in der Oberliga

Als er im Sommer 2015 zum VfB stieß, galt er als einer der Hoffnungsträger im VfB-Angriff. Heute kämpft Jan Kliment nach langer Verletzungspause um einen Neustart im Profifußball.
      kicker.de/757438/artikel/kliment_neustart_in_der_oberliga