#26 Sven Ulreich

  • Man wird im Leben doch immer wieder noch überrascht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Ein recht junger Torwart, der Stammtorwart bei nem Bundesligisten ist, setzt sich bei uns auf die Bank?!?

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Ich muss schon sagen unsere Bosse lernen echt dazu! Es ist alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgewickelt worden, Respekt!!

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Was ich da jetzt nicht verstehe: Warum setzt sich so einer, mit 26 Jahren und durchaus brauchbaren Leistungen, auf die Bank?

    Nanakorobiyaoki

  • Was ich da jetzt nicht verstehe: Warum setzt sich so einer, mit 26 Jahren und durchaus brauchbaren Leistungen, auf die Bank?


    Weil er es kann... :amkopfkratz:


    Nein, ganz im Ernst:
    Er wird sicher bei uns seine Spiele bekommen. 5-10 pro Saison werden es schon werden. Pokal oder ab März, nach dem Einfahren der Meisterschaft.

  • Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Ein recht junger Torwart, der Stammtorwart bei nem Bundesligisten ist, setzt sich bei uns auf die Bank?!?


    Naja, der HSV leistete sich sogar über lange Zeit einen Nationaltorhüter als Nummer 2.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Was ich da jetzt nicht verstehe: Warum setzt sich so einer, mit 26 Jahren und durchaus brauchbaren Leistungen, auf die Bank?

    Leichter kommt man doch nicht zu Titeln. |-) Macht sich gut auf der Visitenkarte |-) und gutes Geld wird er auch bekommen.


    Aber ein Torwart in seinem Alter und mit dieser Qualität sollte eigentlich den Willen haben, immer zu spielen. Dieses Ziel scheint er wohl nicht zu haben, weil an Neuer kommt er nicht vorbei.

  • Willkommen bei uns!
    Immerhin ein brauchbarer Transfer. Er ist jung und gerade nicht schlecht. MMn nach hätte aber ein Tom Starke gereicht, heißt nun wahrscheinlich das Reina den Verein verlassen wird.

  • Find ich ok

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Finds auch ok. Willkommen!
    Krass das gar keine Gerüchte oder Verhandlungen mehr rauskommen. :rotate:

  • Fragwürdig ist die Sache schon. Nicht dass Bayern ihn als Nummer 2 holt, sondern dass er sich für die nächsten Jahre auf die Bank setzen will. Das kann irgendwo nicht der Anspruch eines Sportlers sein, da will man einfach spielen, wo bleibt sonst der Ehrgeiz? Andererseits ist es sicherlich so, dass ein Anruf vom FC Bayern München schon etwas in einem (deutschen) Spieler auslöst. Da möchte bis auf ganz wenige Ausnahmen jeder einmal hin, es ist mit Abstand die Top-Adresse Deutschlands, eine der Top 3-Adressen in Europa. Er wird nun seine Titel holen, das ist auch klar. Zudem ist euer Verein mit allem was dazu gehört eine ganz andere Welt als jeder andere deutsche Verein. Man jettet durch die Welt, wird vermutlich umsorgt von früh bis spät, spielt mit absoluten Weltstars zusammen, spielt gegen selbige - als Feldspieler. Als Torwart bleibt das mit dem Spielen eben aus, scheinbar ist das ein Preis den er für den Rest zu zahlen bereit ist. Ob man das selbst tun würde? Keine Ahnung. :schulterzucken:

  • Vlt darf er ja nur CL und Pokal spielen? |-) Dann kann er sich Casillas nennen :D

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Fragwürdig ist die Sache schon. Als Torwart bleibt das mit dem Spielen eben aus, scheinbar ist das ein Preis den er für den Rest zu zahlen bereit ist. Ob man das selbst tun würde? Keine Ahnung. :schulterzucken:


    Was ist daran fragwürdig? Ich wäre lieber Kloputzer beim FC Bayern als Stammspieler beim VFB. ;)

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Was ist daran fragwürdig? Ich wäre lieber Kloputzer beim FC Bayern als Stammspieler beim VFB. ;)

    Oh man ! :ohmei:
    Dann reich doch Deine KloPapiere einfach mal ein. :zunge:
    Vllt ist ja noch irgendwo irgendwas was für Dich frei ! :P

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Ich kann ihn verstehen. DIE Chance beim FC Bayern zu spielen!!! Die würde ich mir auch nicht entgehen lassen.
    Und in 3 Jahren ist er 29 und hat sich definitiv ein gutes Stück weiterentwickelt.
    Gehalt wird auch nicht so schlecht sein.

  • Marsberger, was ist denn da bitte fragwürdig dran?
    Er hat die Chance auf den FCB, er wird zukünftig unter einem Top Trainer und in einem Top Team zumindest trainieren dürfen.
    Dazu - wie Du es erwähntest- wird er durch die Welt jetten können und sehr wahrscheinlich Titel holen und ganz sicher auch mal spielen.


    Was ist die Alternative?
    Beim VfB zu bleiben wo gerade der Ausverkauf beginnt, letzte Info Didavi und Rüdiger weg, also sehr wahrscheinlich gehts nächste Saison weiter mit dem Abstiegskampf.
    Dann ist er 28 und hat vllt. noch 5-6 Spitzen(!!)jahre vor sich aber ob ihn nächste Saison jemand will?
    Vllt. verläßt Horn den FC, dann könnte er da hin, Verbesserung? Hmmmmmm.
    WOB? Wohl eher auch nicht, S04/BvB/MG? Die sind bestens versorgt.


    Also hieß die Wahl weiterhin Abstiegskampf oder mal an den richtig großen Fleischtöpfen sitzen und zulangen können.
    Na ja, wenn man nicht gerade Masochist und Kampfveganer ist dann weiß ich nicht was es da zu überlegen gibt wenn die Glocke zum Essenfassen läutet......

    "........weil wir hart sind, sind wir hier!!"


    "Nothing in this world worth having comes easy"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!