Rund um Verein & GmbH

  • Wir geben dem Gegner nur Vorsprung, damit Chancengleichheit besteht... |-)


    Aber im Ernst: ich würde hier das Positive hervorheben. Wenn wir in den letzten Spielzeiten in Rückstand geraten sind, war das fast gleichbedeutend mit einer Niederlage, maximal unentschieden. Die Mannschaft legt da eine andere Mentalität und Qualität an den Tag, das ist wirklich bemerkenswert!

  • unsere Frauen haben heute zum fünften mal in Folge den DFB-Pokal geholt! :rotate::nuke:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Es ist wohl keinem aufgefallen:


    unsere Mädels sind auch wieder Deutscher Meister und haben sich den zweiten Stern auf dem Trikot mehr als verdient!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich glaube, ich werde mir heute Abend ein Glas Zwölfjährigen auf das Zehnjährige gönnen :bierkruege:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • So, der Spielplan ist draussen und gestartet wird zuhause gegen Köln. Generell sieht der Spielplan, gemessen an der letzten Saison, danach aus, als würden sie Gegner von Spieltag zu Spieltag unangenehmer...mit dem Abschluss des FCB. Diesen haben wir dann auch als letztes Heimspiel der gesamten Saison.


    Gerade las ich bei Twitter: Fun Fact - Immer wenn wir die Saison zuhause gegen Köln gestartet haben, sind wir Meister geworden... |-):D

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • das ist mir auch aufgefallen. Vom Papier her haben wir noch nie so ein "einfaches" Auftaktprogramm gehabt.


    Aber: :sparschwein: wichtig ist draußen auf'm Platz!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wie? Einfach?


    :reiben:

    SCV und der FC

  • Ich glaube auch nicht, dass Köln zu Beginn ein leichter Auftakt ist. Die bekloppten Rheinländer werden brennen, wieder zurück zu sein.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Selbstverständlich ist es undankbar, gegen einen Aufsteiger starten zu müssen! Was mich aber freut, ist das Spiel bei Hertha so früh in der Saison. Endlich mal nicht im Winter im scheiß zugigen Olympiastadion beim obligatorsichen Graupenkick vor mich hin zittern...

  • Genau, dann lieber in der S-Bahn (wahlweise auch U) vor Hitze sterben, im Gästeblock gekocht werden, tausend Euro für schales, lauwarmes Wasser (Haha, er hat Wasser gesagt! Jehova, Jehova!) ausgeben und am Ende wieder in einem Verkehrsmittel Deiner Wahl umgeben von Trikotschweiß und Bierfahne nachgegart werden. UND DAZWISCHEN EIN FUCKING GRAUPENKICK! :zunge:


    Btw: Wer hat eigentlich die Brüste von Sonja Zietlow bezahlt?


    P.S.: Sorry, hab heute meinen Destruktiven, Stichwort Unterhopfung, nä? Und die Hitze, jaaa die Hitze, die ist garnienicht gut für mich :augen:

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Wie kommst du auf Sonja Zietlow?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ein Insider das ist, junger Padawan. Der Holgo wird damit umzugehen wissen ;)

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Bei Hertha ist also immer scheiße, @DerLouie? Gefühlt ist das zumindest so...


    Zum Auftakt also gegen die Kölner... hm... da ist natürlich ne hohe Fallhöhe vorhanden. Wir als EL-Teilnehmer gegen einen Aufsteiger... der eigentlich gefühlt sowieso nie ein Zweitligist war und wohl selber nicht weiß, wie man damals abgestiegen ist. Und natürlich mit maximaler Euphorie am Start ist. Wir werden zudem wohl kaum schon an das neue Spielsystem von Glasner gewohnt sein. Da hätte ich mir lieber ein Spiel gegen einen vorherigen Erstligisten gewünscht, aber gut, so ist es halt. Für einen guten Saisonstart ist aber ein Heimspiel gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner sicher nicht die schlechteste Voraussetzung. Für mich persönlich cool, weil dann wieder Freunde aus Köln am Start sind. Schöne Tradition! :nuke:

  • Ja, ich kann mich nicht an so richtig viele gute Spiele in Berlin erinnern, zumindest zu den Zeiten, als ich auswärts (für mich war das ja damals das Heimspiel, da ich dort wohnte) aktiv war. Möchte behaupten, dass ich dort nie einen Sieg unserer Equipe gesehen habe. Die Bilanz für Spiele in Berlin (5 Siege, 7 Unentschieden, 13 Niederlagen) spricht da für sich...

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • am 5ten Spieltag haben wir das Montagsspiel erwischt :kotz:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gerade bei Spox gelesen, die aus der SportBild zitieren, dass Schmadtke im Frühjahr in Klagenfurt war, weil die dortigen Verantwortlichen der Austria einen Investor gesucht haben. Hierbei kam die Idee auf, dass der VfL sich soetwas wie ein Farm-Team aufbauen könnte, um Talente besser zu fördern.


    Es ist Nichts daraus geworden, aber: RB, ick hör dir trapsen....und die Halbwertszeit der U23 dürfte damit noch lauter ticken.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich finde das ganz grauenhaft. Damit wischt man doch die Geschichte des anderen Vereins mal komplett weg und kauft sich die Seele. Für mich als Klagenfurt-Fan wäre damit das Leben als Fußballfan beendet und ich wünsche mir, dass der VfL sich (zumindest so offensichtlich) nicht an so einer Kacke beteiligt. Denn das heißt dann im Zweifelsfall doch, dass wir bestimmen wer dort aufläuft, wer dort Trainer ist etc....etc....das geht einfach zu weit. Da kann man auch die Amateure endlich mal in die dritten Liga bringen und es wenigstens im eigenen Haus machen.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Schmadtke hat es ja auch umgehend wieder dementiert. Man habe sich maximal über eine Kooperation unterhalten.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Schmadtke hat verlauten lassen, dass er den Nationalspielern in unseren Reihen die Abstellung zu ihren Teams verbieten möchte. Verständlich und vermutlich eine aktuell gar nicht so ungewöhnliche Forderung, die wahrscheinlich andere ebenso handhaben werden.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Der VfL hat das Training wieder aufgenommen, unter verschärften Bedingungen und lediglich Indoor, also Kraft und Grundlagenausdauer. Wenn das soweit Alles sehr kontrolliert vonstatten geht, habe ich nichts dagegen einzuwenden, allerdings glaube ich nicht, dass kurzfristig der Ball wieder rollen wird.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!