Laberfred aus Elbflorenz - wenns sein muß auch für auswärtsche Fans...Teil 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Konvertiere zur glorreichen, wenn auch sportlich diese Saison reichlich leistungsschwachen SGD und werde wiedergeboren im Geiste des Bengalos, der großen Choreos und Einschlaf-Singsangs des Fanblocks. Dann dürfest auch du als früherer Unwürdiger in unseren heiligen Dynamo-Qiumi-Hallen Spieltagsfreds eröffnen. :D
      Pivotechnik ist kein Verbrechen! :drink: :bierkruege:

- SG Dynamo Dresden
    • Oh, werter Cerby. Meine Liebe für Dynamo müsste Dir seit mittlerweile mehr als einem Jahrzehnt durchaus bekannt sein. Dazu muss ich nicht erst konvertieren. Die einzig wahrhaft unwürdige Handlung bei unseren Begegnungen hast Du mit dem Weggießen meines Gastgeschenkes in einen Pflanzkübel Anno 2005 begangen. :D ;)

Außerdem wollten die Ultra-Kiddies ja nicht, dass ich als Offenbacher mit Ultras-Dynamo-Schal umherlaufe - da kann ich ja nix für. ;D
      "In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."
    • Was man hier alles so Erfährt... :D

Hat der Cerby wohl Äppler in einem Pflanzkübel gekippt. Das schreit nach Alkoholmißbrauch und geht gor ni! :kuzze: :spam:
    • Zu seiner Vertreidigung muss man sagen: Es war Sommer und der Kübel hatte 600 km Reise per Flug und Auto hinter sich. Wohtemperierte 30 Grad würde ich vermuten. :D

Naja, seitdem wächst in dem Pflanzkübel der Towi kein Grashalm mehr. ;D
      "In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."
    • Mal ein kurzer Blick in Liga 3:

Dem Hans A. fehlt mal wieder die Konstanz, Zwigge krebst leider nur gefährlich kurz überm Strich rum und die Fachkräfte für Ackerbau und Viehzucht haben sich den richtigen Trainer für tabellarische Schweißperlen geangelt.

Ja und die Hallorenkugeln hatten wohl die beschissenste Wintervorbereitung, die man sich vorstellen kann. Ich hätte mit Allem gerechnet, aber nicht mit ner dortigen Trainerdiskussion und nem einhergehenden Leistungsabfall. Heute gabs nen Kilometer von mir entfernt wieder paar auf die Nüsse, war bei 6.000 (selbst in nem "Derby" nich mehr) Zuschauern schon vorab ordentlich was los, die Sixpacks waren jedenfalls vollzählig. Ja und die GmbH-Abteilung der Himmelblauen hats nach ewigen Zeiten tatsächlich geschafft, mit dem 3:0 erstmals die Abstiegsränge zu verlassen. Und deren Hosiner trifft und trifft und... :augen:
      Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
      :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen
    • So und nu zum wirklich allerwichtigsten Event für heute. Mein lieber Sektione, du Hans Dampf in allen tschechischen Gassen, du unser Gourmeführer von Pivos und Klobasas, du Genießer von Uwe-Pflaume Wurschdbrodl - Alles verdammt nochma erdenklich Gute zum Geburtstag, bleib gesund, bleib dynamisch, bleib so völkerverständigend, bleib so ein dufter Kerl! Auf dein Wohl, mein Guter!! :bierkruege: :tschfahne:

P.S.: Geburtstagsgrüße auch an den Pivomann. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

• Alles Gute @SektionDB

PS. Auch wieder nichts gesagt ;)
      24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau
    • Tjojo, ist der Mann schonewiedor um ein Jahr erfahrener geworden. Alles Gute, lieber oder böser (je nachdem was du bevorzugst) @SektionDB. Dir wünsche ich nur Pivo. In rauhen Mengen. Mehr braucht´s nicht und du bist glücklich wie ä Schwein im Schlamm. :D

- SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cerby ()

• Grade im Sachsenspiegel gekommen. Das von @SGD-Herzblut geliebte Kosmonaut-Festival wird es dieses Jahr zum letzten mal geben. Es ist finanziell nicht überlebensfähig, außer man hätte sich verkauft, kommerzialisiert und damit den Geist des Festivals aufgegeben. Das wollten die Organisatoren nicht.

- SG Dynamo Dresden
    • Eigentlich wollt ichs an diesem heute so geschichtsträchtig traurigen und mahnenden Tag so ruhig wie möglich angehen lassen. Dennoch paar Gedanken zum Aus des Kosmonaut-Festivals, was ich jetzt schon seit Wochen so vorausgesagt hab.

Als damals das überaus beliebte und erfolgreiche Splash-Festival von hier fortging, haben sich nur wenige Gedanken über die Hintergründe gemacht. Was aus dem Splash an seiner neuen Heimat geworden ist...es hat sich verkauft, seine jungen und nur marginal hinterfragenden Besucher wurden zu Eventies.

Dann kam Kraftklub und sie kamen mit einer Urkraft und einer Eigeninitiative, die ihrem Karl-Marx-Stadt gut zu Gesicht stand. Sie machten Unmögliches möglich und die Stadt hatte durch sie ein Aushängeschild und auch einen nicht zu unterschätzenden Wirtschafts- und Tourismusfaktor, in dem sichs wunderbar sonnen ließ. Jedoch die Rahmenbedingungen für einen möglichst langen Bestand dieses europaweit beliebten Festivals zu schaffen - die kommunalen Entscheider haben derzeit viel Größeres aufm Schirm, dem alles untergeordnet bzw. eingeordnet wird. Mein größter Respekt für die Macher, wenn sie heute auch zwischen den Zeilen verkündet haben, dass sie sich weder kommerzionalisieren, noch auch anderweitig vereinnahmen und abhängig machen lassen und lieber "Das wars" sagen.

Und so werd ich als ebenso weitgehend unabhängiger Kulturschaffender den beiden Brummers, wenn's meine Zeit zulässt, am 8. August auch diese Ehre am Nischl erweisen. Am Stausee in meinem Rabenstein wird derweile die Haupteinnahmequelle wegbrechen und ich hab die begründete Ahnung, darüber sind einige in Chemnitz nicht unglücklich, auch nicht jene mit eigenen Interessen in Rabenstein. :sleep: Die Verantwortlichen ohne Weitsicht haben jetzt nen weiteren Spiegel vorm Gesicht.

Alles Weitere dazu erzähl ich besser bei nem nächsten Treffen. Grüße nach Elbflorenz, bin in Gedanken heute umso mehr bei euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

• Neu

Hab mir heut Nachmittag bei Muddi nebenbei im Fernsehen das Volleyball-Pokalfinale mit diesem an sich unaussprechlichen Verein gegen den MTV Stuttgart gegeben. Vor 11.000 Zuschauern in Mannheim gewannen die DSC-Frauen nach 5 abgewehrten Matchbällen und in 5 Sätzen (25:19, 20:25, 21:25, 28:26, 17:15) und holten den Pokal zum 6. Mal nach Dresden. Nach diesem hochdramatischen Spiel nur 3 Worte: Horr und Glückwunsch! :nuke:

• Neu

Himmel, dass es die Hallorenkugeln in Liga 3 so aus der Bahn kugelt...andererseits kein Wunder bei dem, was mir da vor paar Tagen für unvergleichliche Gerüchte um die neugierige und höchst interessierte Nase wehten. :bigjoint:

• Neu

*Popcorn krall*

Erzähl! :D

Aber ja, das ist schon hart, vom Tabellenführer zum absoluten Abstiegskanidaten der eine Klatsche nach der anderen hinlegt in 1,5 Monaten etwa. Als würden sie gegen ihren Trainer spielen.

- SG Dynamo Dresden
    • Neu

Oder auch kein Geld mehr sehen @Cerby ;)
      24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau
    • Neu

Cerby schrieb:

*Popcorn krall*

Erzähl! :D

Aber ja, das ist schon hart, vom Tabellenführer zum absoluten Abstiegskanidaten der eine Klatsche nach der anderen hinlegt in 1,5 Monaten etwa. Als würden sie gegen ihren Trainer spielen.
      Du bist nahe dran, es wird wärmer... :D Ich umschreib das Gehörte mal so: Von der Geschichte um Ronny Garbuschewski und Philipp Pentke habsch dir ja in der Vergangenheit schon erzählt. Danach hatten wir alle unseren Spaß mit Helge Leonhardt und Robin Lenk. Ja und jetzt ... wie gesagt vorerst ein Gerücht, was anlässlich des 3:0 der Himmelblauen gegen die Hallorenkugeln die Runde machte. Mir is da erstmal die Kinnlade nach unten geklappt. ;)

• Neu

Also hat jemand dort, mutmaßlich der Trainer, die Schnecke von einem Anderen übermäßig freundschaftlich behandelt? Und Halle zahlt die Gehälter nicht mehr pünktlich bzw. ist in Rückstand

*Popcorn nachfüll*

Ok, erzählt weiter? Wer hat angeblich wessen Weibchen begattet? Wie hoch ist das Defizit der laufenden Saison? :D

PS: Danke erstmal soweit für die bisherigen Antworten. :nuke: Mior brauchen keene "Däili Soop", mior hamm das reale Leben. Passiert im Schacht nix, haben die in Korle-Morle was parat. Hamm die ooch nüscht mehr, machen se in Halle, Jena, Erfurt, Rostock, bei den Angerosteten usw. weiter. Und bei uns findet ooch ab und an ma ne Dramafolge statt.

*Popcorn mampf*

- SG Dynamo Dresden
    • Benutzer online 1

1 Besucher