Laberfred aus Elbflorenz - wenns sein muß auch für auswärtsche Fans...Teil 8

  • @schmiddelfeld - unsre Meinung darüber tun wir hier seit vielen Wochen kund, guck mal bei u.a. den Transfergerüchten nach, da steht schon ne Menge drüber, wie uns zu dem Thema der Hals über Wochen immer mehr angeschwollen ist.


    Dennoch für dich auch hier kurz was aus meiner Sichtweise: Markus Schubert hat über 10 Jahre lang sämtliche U-Stationen bei uns durchlaufen, mit offensichtlichem Talent und auch Leistungen für mehr. Ihm wurden frühzeitig von der GF die ihm sich hier bietenden Möglichkeiten aufgezeigt und wie sehr man mit ihm im A-Kader nebst auch seinen talentierten Kameraden der Juniorententeams plant. Bei uns gabs offenbar nur deswegen in den letzten Jahren lediglich Ausleihen von Torhütern, um ihm die Gewissheit zu geben, man rechnet und plant mit ihm. Immer mit dem Hintergrund, dass er bei entsprechenden Leistungen bei den Senioren nicht dauerhaft zu halten ist, dessen waren sich alle bei uns klar.


    Seit einem Jahr mussten wir alle aber eine Hinhaltetaktik miterleben, die auch einem 20jährigen bei nem Arbeitgeber dieses Formats und mit dem relativen Wunsch nach Planungssicherheit nicht gut zu Gesicht steht. Er schwieg zu den Angeboten und schwieg und schwieg, über Wochen und Monate. Besser gesagt - er ließ sich zum Schweigen offenbar "überreden", Stichwort seine Berater und vermutliche dementsprechende Verträge, das alte Thema halt. Was du unbedingt wissen solltest: Schubert ist nicht einfach nur Spieler, er war auch nur allzu oft im "K" zugegen und hat auch entsprechende Kontakte dorthin, die haben ihrerseits alles versucht, um ihm ein Bleiben für paar Jahre hier noch schmackhaft zu machen. Die sind jetzt über das "WIE" genauso angepisst, wie viele andere von uns auch, inkl. Vereinsführung und ich persönlich befürchte besonders auch die Juniorentrainerschaft.


    Letzten Spieltag dann das ominöse Plakat, am Dienstag schließlich die auch von mir befürwortete Erklärung von UD. Was machst du da als Vereinsführung und als Trainer, noch dazu, wo alles entscheidende Spiele anstehn? 2 Möglichkeiten: Spieler bekommt offizielle Rückendeckung, weil er derzeit Stammtorhüter ist und mit der Konsequenz, dass es weitere unschöne und im tieferen Sinn völlig berechtigte Unmutsäußerungen gibt. Mit evtl. auch spielerisch negativem Ausgang. Oder du ziehst eben genau deswegen die Reißleine, um den Fokus einzig und allein aufs Spiel zu legen, zumal wir keine schlechten Torhüter auf der Bank haben, die noch dazu die gesamte Saison über mit Loyalität geglänzt haben. Und du ziehst sie vielleicht auch deshalb, um das Statement abzugeben "Bis hierhin und nicht weiter" - dies dann gegenüber Schubert und auch seinen Beratern und zukünftigen Vertragsgeschichten bei uns.


    Schmiddelfeld, was das angeht, gehn bei uns die Uhren - Gott sei Dank noch - etwas anders: Nichts ist größer als der Verein. Ein für uns alles übersteigendes hohes Gut, was wir verteidigen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Danke für die Erklärung! :hutab:


    Ich persönlich finde diese Art der Einflussnahme ja zumindest fragwürdig.
    Aber vor 25 Jahren hätte ich die Sache wohl (noch) verstanden.
    Aber der Fussball ist nun mal so in der heutigen Zeit. Das wird man nicht ändern können, sofern die Finanzierungen der Vereine nicht reguliert wird.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Hmm, wir sind zwar überm Strich, aber was'n mit der Spieltagseröffnung? :amkopfkratz:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Tja, das ist wohl eine interessante Nachfrage, die an @Dresdner Hecht gerichtet ist. Vielleicht ist er verhindert, jedenfalls scheint er die letzten Tage nicht mehr hier reingeschaut zu haben.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Dieser Finaltag der Amateure mit all den Landespokal-Finalspielen in Konferenz ist eine feine Sache. Die kleinen Vereine bekommen eine Bühne, die sie soonst nie hätten und man sieht so manchen interessanten unterklassigen Verein mal wieder. Wie bspw. nachher die Alemannia nach langer Zeit mal wieder.


    Nur das die Chemnitzer GmbH dem FSV Zwick! Au! gerade die tolle Saison vermiest missfällt mir. Dafür haben sich vorhin Hans A.s Rohrstock-Muschelschubser schadlos gehalten und könnte uns kommende Saison im Mafiapokal begegnenn.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Missfällt auch mir Cerby. Das Sportliche ist dabei das Eine - in welcher würdelosen Gedankenwelt da aber so mancher Himmelblaue unterwegs ist und auf seine vereinstechnischen Wurzeln tritt, da ziehts dir die Schuhe aus. Habs vorhin aufm Hbf im Zug miterlebt. Glückwunsch nach Rostock.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Schade, dass die Schachter kein Board bei qiumi mehr haben. Es hätte mir gefallen, sie wenigstens ein Jahr lang unter uns hier im 2.Liga-Forum zu sehen. :D


    Ja, man muss sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • ;D Deine Gedanken sind auch meine Gedanken, ich hab sie nur noch mal genauer im Union-Zimmer hier bei Qiumi formuliert.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nochmal ;D ... eigentlich gehen mir ja beide Vereine am Allerwertesten vorbei, aber heute mach ich mal ne Ausnahme. Der Superstürmer, Spieler und Ultra hat es doch glatt geschafft, mit insgesamt satten 3 Toren und ungezählten Nicht-Toren in der nun eben beendeten Saison seinen Verein in die 3. Liga runter zu schießen. Ich werde morgen Nachmittag mit nem ganz breiten Feixen in die RB 30 Richtung Garten steigen. ;D


    Edit meint auch noch: Da jetzt Oral und sein Beifahrer Triple Zero Richtung Liga 3 kutschieren, hat das auch, wie ich grad anderswo las, durchaus positive Auswirkungen auf uns. Also fernsehgeldtechnischer Art.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • allen einen schönen Feiertag. :so1:
    Die anderen dürefen dann in 2 Tagen feiern :bigjoint:

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Meinst du jetzt die Kinder oder einen gewissen Anfield Roar oder beide? :D


    Ich wuchte meinen Astralkörper dann wie jedes Jahr aufs Radl und frequentiere auf meiner Wegstrecke verschiedene gewisse dörflich angehauchte Feierlichkeiten mit Rostern, nicht genannt sein wollenden Getränken und allerschlimmster Musik. Danach geht's in guter alter Tradition in den Garten. Wo schon die Amsel, das Unkraut und am Gartenzaun nervende Wandergruppen warten.
    Schönen Feiertag auch von mir an alle. :prost:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So, bin gut gestärkt und mit ordentlich Druck in den Waden nach diesem Männertagsausflug mitm Drahtesel wieder rein. Es hat mich Richtung Schachtistan verschlagen, unterwegs an der schon zur späten Mittagszeit schlappmachenden und nix vertragenden Jugend vorbei. Das heißt die Kerle, die heute wieder wandernden Frauengrüppchen - ich hülle mich auch diesmal wieder in genießerischem Schweigen. :floet:


    Anschließend auf der altehrwürdigen Hetzdorfer Brücke das Männertags-Brückenfest mit der befürchteten Mugge und allerlei Fressalien heimgesucht. Beim wieder Runterradeln vollzogen unten an der Zufahrtsstraße zwei Lila-Bemützte Jungerwachsene inmitten ihrer müden Wandergesellen ein Vorfahrtsschilder-Fechtturnier..."Glück auf, ihr halbstarken Zeitsoldaten und Grüße an Onkel Helge." Sie waren zu besoffen, um mir gedanklich und auch sonst zu folgen, muahahahaaa! ;D


    Paar Kilometer weiter dann das getan, was besonders in Schachtnähe ein jeder Dynamo genüsslich tun sollte, Duftmarke setzen. Also nich das Beinchen heben, nee das hatt' ich schon im Wald erledigt. Neenee - einfach mal wieder zeigen: Ihr seid zwar unsre ewige Klette, aber ihr kriegt auch uns nicht los.


    :vorbild: Denn Dynamoland is überall! :vorbild:


    War'n schöner Tag, grad eben brutzeln noch zwee Roster und'n Steak vor sich hin. Wo is mei Pivo...ach hior isses, Prost!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Hey @SGD-Herzblut nächste Saison komme ich (hoffentlich) zum Fußball in deine Heimatstadt. Lust auf ein Bier falls es zeitlich passt?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wenns mein Wochenenddienstplan und die Pflege meiner Mutter noch zeitlich hergeben, kann man ja drüber reden.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hab grad spontan aufgrund gewisser Pilzliga-Ereignisse beschlossen, dass es bei mir morgen Abend nach längerer Zeit mal wieder was Asiatisches geben sollte. Vielleicht ja auch paar Champignons dabei, wer weeß. Und so erheb ich mein Mitternachtsbierchen und sing in Vorfreude auf Morgen "Änd ju näwor Wok ällohohohoun - ju näwor Wok älloun!" Glückwunsch dem Liverpool FC. Ach wenns doch nur der EC der Landesmeister wär!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hätt ich Rindvieh doch ni grad eben mal beim DFF reingeschaut...nu is der Abend versaut. Hat man die Geschäftsstelle nach diesem gerüchteweise kolportierten 4stündigen "Besuch" schon desinfiziert? Himmel, alles - nur das ni!!! :look: Scheiß Sommerloch...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Da wünscht man sich doch die guten alten Funklochzeiten im "Elbtalkessel" zurück. Hatte doch auch seine Vorteile. |-):D


    Kannst du das Sommerloch denn nicht einfach mit Gartenarbeit oder alten Pionierliedern überbrücken? ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!