Laberfred aus Elbflorenz - wenns sein muß auch für auswärtsche Fans...Teil 8

  • Ach du Schande. In Deutschland schließt mit der Zeche Prosper Haniel das letzte Steinkohlebergwerk und im geliebten Nachbarland passiert während der Biathlon Festtage in Nove Mesto na Morave so ein Tragisches Unglück. Auch von mir mein Beileid. :heulen:

  • So ihr lieben. :w1:


    Der Sektione wünscht euch :w95: im Kreise eurer Familien und ein paar Besinnliche Feiertage. Lasst es euch gut gehen. :w45::w57::w78::w77:

  • Wünsch ich dir auch, Sektione! Meine Mutter hat mich gestern Abend schon mächtig gewaltig überrascht - da stand für mich richtig gutes Pivo ausm Nachbarlande aufm Esstisch. Und in 2 Stunden heißts dann auch wieder:


    :braten::w19::w95:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Party, Party, Party! :n43:
    :52::n8: allen Dynamos und Freunden, Feiert schön, knallt was das Zeug hält und Trinkt Ordentlich aus das 2019 ein gutes Jahr wird. :bier::n21::n23:

  • Auch von meiner Seite: Hoch die Tassen, ihr pyromanisch Veranlagten, ihr Unbeugsamen, ihr Auftragsbuchfüller für so manchen Sanitärtechniker...kurzum - kommt gut ins neue Jahr, dynamische Gemeinde, ein alles Gute für 2019 geht ins Dynamoland.

    :n17: :n41::n2: ...Dynaaaaaamo, Dynaaaaaaamo, Dynaaaaaaamo... :n50::n22::n33:

    @Der nichtmehrsodicke Olaf - danke dir und auch für dich nur das Beste in 2019! :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    2 Mal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Euch auch allen ein gesundes neues Jahr.


    Ich muss mit einem gewissen Erstaunen feststellen, dass a) die sinnlose Knallerei vor Mitternacht, spürbar abgenommen hat und b) tatsächlich weniger Müll als gewohnt aktuell unsere Straßen säumt. Es scheint bei einem Teil der Bevölkerung wohl mal "Klick" gemacht zu haben ...


    Und diese Woche ni mehr einkoofen müssen weil Restefressen vom Racklett fetzt.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Und diese Woche ni mehr einkoofen müssen weil Restefressen vom Racklett fetzt.

    :dance3: ...bei mir sinds och nor 3 Würschtl, 4 kleene Steaks, Putenbrust, Thunfisch und Lachs, paar Kartoffeln, bissl Paprika, Champi's und Mais und der Käse. :braten:


    Bei uns gabs (bis bei den ganz besonderen Strategen mit Vorliebe für Fallrohre, Briefkästen und Haltestellenmüllkörbe) auch weniger Knallerei vorab und das Phänomen des Weniger an Müll war heut hier auch zu beobachten. Das Geld sitzt vermutlich nicht mehr überall so locker, war auch schon die letzten Tage beim kurzen Plausch mit den Verkäuferinnen der Discounter so rauszuhören, der Umsatz lässt spürbar nach. Die Wunderwaffen heißen heutzutage bei vielen Batterien, die hatten dafür bei uns im Viertel den Nebeneffekt, dass du bis kurz nach 1 Uhr die Hand nich mehr vor Augen gesehn hast. Mein traditioneller Vormittagsspaziergang mit dem Einsammeln der Raketenstäbe war dennoch wieder erfolgreich: 43 Stäbe von guter Qualität (macht in Etwa gesparte 20€) - das Garten- und Basteljahr 2019 hat mit dem heutigen Tag begonnen. :yes:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • https://www.google.com/url?sa=…Vaw3h8BVYfK67QwCIjiJH56K-


    ähm ... lol? Argentiniens Fußballverband kündigt für den 26.03. ein Testspiel gegen Tschechien in unserem Stadion in DD an? Hä? Was soll das denn?


    Oben drauf kommt noch, das in der Ankündigung der Argentinier von der "Mannschaft von Trainer Lionel Scaloni" schreibt - und das ist der momentane, wenn auch nur interimsmäßige, Trainer der A-Nationalmannschaft der Argentinier. In die Messi vor Kurzem seine Rückker angekündigt hat ...
    Und selbst wenn es nur eine U-irgendwas Mannschaft wäre, ist das Spiel in unserem Tempel irgendwie extrem seltsam Banane ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

    Einmal editiert, zuletzt von Cerby ()

  • Naja Cerby, wenn man sich die vermehrten Auftritte der Südamerikaner in Europa (auf der Insel oder in der Schweiz z.B.) anschaut, dann war das nur ne Frage der Zeit. Weiß ja nich, ob an besagtem Tag in Tschechien die größeren Stadien alle belegt/ausgebucht sind und die Argentinier sowas wie ne Europa-Tournee bestreiten wollen. Hat für mich auch irgendwas von ner neuen Form von Stadionvermarktung: Sollte die Initiative von den Argentiniern ausgehn, kann man über die Beweggründe, warum ausgerechnet wir (Stimmung, "argentinisches Flair"?), wochenlang spekulieren. Und unser gelobtes Nachbarland hats ja mit seinen Fans andererseits auch nich weit und Kusej käme endlich mal zu nem 90-Minuten-Auftritt in unserem Tempel. |-) Dazu wird auch der eine oder andere Spielerbeobachter zugegen sein...


    ...womit wir - ab jetzt Satire - bei Messi werden: Ich sag dir eins - der hat die Nase von Barca voll, weil sein großer Konkurrent CR7 nich mehr da is und schaut sich auf die Art gleich sein neues Stadion an. Mal überlegen...er im Tausch gegen Aosman und Heise, für den Rest machmor mal wieder ne Fanaktion - das wär doch ne Win Win-Geschichte, oder etwa nich? :ohje:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Um wenigstens die Geschichte zu nem guten Ende zu bringen: der tschechische Verband hat heute vermeldet, dass man am 26. März zwar wirklich gegen ne südamerikanische Truppe ein Freundschaftsspiel bestreitet, aber nicht gegen Argentinien, sondern Brasilien. Und dies dann auch dort, wo's hingehört, nämlich nach Prag in die dortige Eden-Arena. Darauf mach ich mir doch jetzt glatt ne Flasche Pardal auf, na Zdravy!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Och menno. In der Woche verbrate ich meinen Resturlaub ausm Vorjahr und Messi in DD hätte ich mir defintiv gegeben. :D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Hab ja schon die vergangenen Tage aufgrund der regionalen Nähe den Buschfunk ordentlich funken hören und wollte das erst gar nicht so recht glauben: Der Schacht verliert einen seiner wichtigsten Spieler, die neben dem Grubenmännel vielleicht wichtigste Identifikationsfigur und einen der Antreiber und verlängerten Trainerarm schlechthin. Der große General hat heute Christian Tifferts Bitte um Vertragsauflösung aufgrund dessen Verdienste entsprochen und lässt ihn auf seine alten Tage wohl sogar ablösefrei in seine Heimat nach Halle ziehen. Ob das so ne gute Idee is ... uns kanns Recht sein.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Warum ist bei mir denn der Fred zum 20. Spieltag grün hinterlegt? Ist das bei euch auch so? Da steht irgendwas von muss vom Moderator geprüft freigeschaltet werden... :amkopfkratz:

  • Alles wieder jut, hatte mir verdrückt :bigjoint:

  • So, nu abor zum wichtigsten Ereignis an diesem Tage. Grade habsch dafür schon die zweete Flasche Breznák offgemacht, mor soll ja die Feste feiern, wie se fallen...


    ...NA ZDRAVY - SektionDB!


    Lieber Sektione, nu haste also mitm Burzeltag ne Schnapszahl erreicht. Ich wünsch dir alles Gute, Glück und Gesundheit und dass dir auch auf all deinen zukünftigen Wegen und Reisen die gleiche Sympathie und Herzlichkeit entgegengebracht wird, wie du sie immer wieder ausstrahlst. Oder einfach nur: Bleib so, wie du bist! Und für morgen ne gute Fahrt nach Hamburg...und lass dir die Laune durch unsre Rumpelfußballer dabei nich allzu sehr versauen. Herzblütige Glückwünsche zum 33.!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Alles Gute zum Geburtstag, lieber @SektionDB. Bleib wie du bist, stets gut gelaunt, böse zu all unseren Feinden und immer der Wahrheit in Glas und Flasche treu.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Vielen Dank für die Glückwünsche ihr lieben. :nuke: :bier:

  • Hab mir grad mal das Regionalliga-Spitzenspiel zwischen der Chemnitzer GmbH und Erfurt im Livestream angeschaut und muss sagen: So bringt man einen Vorsprung abgeklärt über die Runden, auch wenn das unterlegene Erfurt kein Maßstab war. Und in der momentanen Form hätten wir gestern auch gegen die mit ihrer heute zweifach treffenden Ratte verloren. So um die 7.000 Zuschauer waren übrigens dabei, für Montagabend ne ordentliche Zahl.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!