Laberfred aus Elbflorenz - wenns sein muß auch für auswärtsche Fans...Teil 8

  • Mit großer Freude lese ich gerade die Ereignisse unserer beiden B-Jugend Mannschaften. Wie ihr vielleicht wisst oder auf der Verseinsseite gelesen habt, hat Dynamo die B-Jugend nach Alter zweigeteilt in eine U17 und U16, welche Ligentechnisch wie "B-Jugend 1. Mannschaft" und "B-Jugend 2. Mannschaft" fungieren. Beie können nicht in einer Liga sein, die U17 muss immer in der höheren Liga sein usw..


    Unsere U17 stieg letzte Saison nach einigen Jahren Zugehörigkeit aus der B-Jugend Bundesliga Nordost ab und erreichte diese Saison durch anhaltend starke Leistungen den 2. Platz in der Regionalliga, welcher sie zur Relegation um den Aufsteig gegen den 2. Aufstiegsberechtigungspaltzierten aus der Regionalliga Nord berechtigt. Das ist dort der Tabellen-5., der VfB Lübeck, da 3 in der Tabelle davor stehenden Teams II.Mannschaften von B-Jugenden von Bundesligisten sind, die bereits eine 1. Mannschaft B-Jugend in der Bundesliga haben und damit nicht aufsteigen können.


    Gleichzeitig erreichte unsere U16 eine Liga unter der U17 den 1. Platz und kann nun ebenfalls die Relegation gegen den 1. aus Thüringen, die Jugend von Carl-Zeiss Jena um den Aufstieg spielen, wobei unsere U16 nur aufsteigen kann, wenn auch unsere U17 gleichzeitigt aufsteigt. Die U17 ginge dann also hoch in die Bundesliga und die U16 dahin, wo diese Saison unsere U17 war, in die Regionalliga.


    Die Hinspiele liefen trotz in beiden Fällen stark überlegener Dynamo-B-Jugenden errgebnistechnisch nicht optimal:


    Dynamo U17 - VfB Lübeck 1:1
    FC Carl-Zeis Jena - Dynamo U16 1:1


    Vor den Rückspielen gab Dynamo eine Videobotschaft aus dem Trainingslager der Männermannschaft heraus: https://www.youtube.com/watch?v=EUDNx7BAViM
    Und auch die Lübecker liesen sich ob der realen Aufstiegs-Chance ihrer Jugend-Mannschaft zu einem Vorbericht-Ankündigungs-Video hinreisen: https://www.youtube.com/watch?v=vTwTfxUS8Js


    Die Rückspiele fanden heute seit 11 Uhr statt. Und die Ergebnisse bedeuten einen totalen Erfolg für Dynamo:


    VfB Lübeck - Dynamo U17 0:5 (Endstand) - Aufstieg!
    Dynamo U16 - FC Carl-Zeis Jena 3:0 (Endstand) - Aufstieg!


    Glückwunsch an unsere beiden Nachwuchsmannschaften, welche die bittere Pille, dass unsere A-Jugend aus ihrer Bundesliga abgestiegen ist, etwas erträglicher macht in dieser Saison des Nachwuchs-Fußballs unseres Vereins.


    Und was sehen wir mal wieder? Richtig: Schick ne Dynamo-Mannschaft in Spiele, die irgendwie "Relegation" heißen, und es kommt immer ein Erfolg Dynamos dabei heraus. Dynamo kann halt Relegation ... :D


    Kleines Jubelvideo unserer U16 auf Twitter: https://twitter.com/dynamodresden

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cerby ()

  • Dem kann man sich nur anschließen - Glückwunsch, Jepp und ein dreifach geschmettertes Dynaaaamo! Und wenn die kleinen gelb/schwarzen Pflänzlein umhegt und gepflegt werden, wer weiß: vielleicht rückt da in Zukunft wieder mehr in die A-Mannschaft nach und das dauerhaft. Daumen hoch für die beiden U's! :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Passiert mit Sicherheit nicht. So wie die andere Aufstiegs-B-Jugend von Union, wird auch unsere derzeit von den Geiern aus Blechbüchsenhausen sowie diversen Bundesligisten zerpflückt.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Hab ja auch schon sowas in die Richtung läuten hören, errinert mich irgendwie an die gleiche Vogelart zur Wendezeit in unseren Breitengraden. Trotzdem, und wenns auch nur 3 bis 4 sind, die nich auf Ösi-Lorge und ähnliche unnütze Dinge stehn...So ganz verlier ich da die Hoffnung immer noch nicht.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das war ja dann ein Richtig Erfolgreicher Tag für die Dynamo Nachwuchsteams. Glückwunsch zum Aufstieg. :nuke:

  • Na bitte, geht doch! Bei dem Trikot-Anblick erholen sich meine Äuglein gleich wieder von dem stoffgewordenen Auswärts-Fiasko letzte Woche. :schwitz:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das neue Heimtrikot wird erst morgen vorgestellt, Herzblut. Lies meinen Beitrag oben nochmal ganz genau.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Hab ich ja Cerby. Ich mein ja nur, selbst wenns nur das Aufwärmshirt is - allemal besserer Anblick als der von letzter Woche. ;) Was mir viel mehr Sorgen macht, du hast es ja auch schon angedeutet, is der Anblick vom Minge. Was hat der vor? Den Comvalius ersetzen, hat der ne Wette laufen oder sind nur die Rasierklingen stumpf?

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Na, mit dem neuen Trikot kann man sich anfreunden, das ist OK. Nicht gut, aber OK. In Anbetracht des häßlichen Auswärtstrikots konnte man schlimmeres befürchten.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Der Spielplan ist draußen.


    1. 24.-26.07.2015 2 SG Dynamo Dresden VfB Stuttgart II
    2. 31.07.-02.08.2015 17 FC Würzburger Kickers SG Dynamo Dresden
    3. 14.-16.08.2015 22 SG Dynamo Dresden FC Rot-Weiß Erfurt
    4. 21.-23.08.2015 35 1. FSV Mainz 05 II SG Dynamo Dresden
    5. 25./26.08.2015 42 SG Dynamo Dresden Hallescher FC
    6. 28.-30.08.2015 53 SV Werder Bremen II SG Dynamo Dresden
    7. 04.-06.09.2015 62 SG Dynamo Dresden Chemnitzer FC
    8. 11.-13.09.2015 71 SC Fortuna Köln SG Dynamo Dresden
    9.18.-20.09.2015 82 SG Dynamo Dresden VfL Osnabrück
    10. 22./23.09.2015 99 SV Stuttgarter Kickers SG Dynamo Dresden
    11. 25.-27.09.2015 102 SG Dynamo Dresden VfR Aalen
    12. 02.-04.10.2015 117 F.C. Hansa Rostock SG Dynamo Dresden
    13. 16.-18.10.2015 122 SG Dynamo Dresden FC Energie Cottbus
    14. 23.-25.10.2015 135 Holstein Kiel SG Dynamo Dresden
    15. 30.10.-01.11.2015 142 SG Dynamo Dresden 1. FC Magdeburg
    16. 06.-08.11.2015 153 SV Wehen Wiesbaden SG Dynamo Dresden
    17. 20.-22.11.2015 161 FC Erzgebirge Aue SG Dynamo Dresden
    18. 27.-29.11.2015 172 SG Dynamo Dresden SC Preußen Münster
    19. 04.-06.12.2015 189 SG Sonnenhof Großaspachb SG Dynamo Dresden

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Hab ich auch grad gedacht und wer weiß: mit den Sonnenhöfern vielleicht ja sogar der würdige Rahmen für noch ne ganz andere Party. Die ersten 4 Heimspiele, davon 3 Derbys, im Oktober gleich 2 hintereinander - gute Stimmung sicher vorprogrammiert. Zum Trikot: is im Geltungsbereich, bin besonders dankbar, daß man sich nicht an unsrem speziellen Gelb vergriffen hat. Beim Auswärtstrikot is alles gesagt, hat für mich den Charme eines Schlafanzug-Oberteils.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • ist doch ordentlich das neue Heimtrikot. Auch der Film dazu kann sich sehen lassen.

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Ja Sachse, hab mir das Filmchen och grad angesehn und muss sagen: marketingtechnisch sauber! Bis auf den Bart vom Mingus, also nee, nee... :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Vielleicht hat Mingus ne Wette loofen: Erst rasieren, wenn aufgestiegen. Na wennor da ma ni als Weihnachtsmann endet ... :D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Draußen vom Walde, da kam er her - und er wollte euch sagen: "Es Weihnachtet sehr."


    Der Sack fiel ihm runter, die Geschenke gingen Flöten - scheiße, der Weihnachts-Mingus is sich aufn Bart getreten! :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Is das eene Glut, s geht gorni. :schwitz:


    Da kommste von dor Schicht früh heeme, und was haste in der Hütte 28 Grad. :rolleyes: Da hättsch och off Orbeed bleiben können, da habsch wenigstens en Ventilator im Großformat. :motzen:

  • Ja Sektione, du könntst aus der Haut fahrn! Bei mir isses umgedreht, ich muss dann um zwölfe off Orbeed und weeß, was mich erwartet: draußen sinds jetz schon 34 Grad und dort angekommen wird sich das alte Gemäuer wieder so dermaßen aufgeladen ham, dass ich nur in den Keller flüchten kann. Dazu noch diese arbeitsscheuen Schwererziehbaren im Viertel, die einem mit geöffneter Balkontüre ihre Pennermusik um de Ohren haun und bis früh um viere offn Balkons rumbläken und deren Hunde jaulen dazu noch um de Wette :knueppel: Ich hab nix gegen den Sommer aber doch ni soo!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!