Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Transfers und Spekulationen

  • Weghorst bringt sich in Stellung und spricht offen über die Möglichkeit einer Veränderung. Tja, da bin ich hin und hergerissen. Zum einen mag ich den Typ und es wäre schade, wenn er ginge. Auf der anderen Seite ist aber die spekulierte mögliche Ablöse in einem Bereich, in dem man zuschlagen muss. Denn wenn man ehrlich ist, spiegelt die nicht sein fußballerisches Können wider, sondern eher die Momentaufnahme einer starken Saison. Und da der VfL nun nicht auf Rosen gebettet ist, wäre der Gedanke eines Verkaufs ernsthaft abzuwiegen.


    Ihm selbst würde ich aber eine bessere Reflektion seines Könnens wünschen, denn wenn es tatsächlich sowas wie Arsenal werden sollte, müsste er sich darauf gefasst machen, nicht mehr die Rolle, wie er sie beim VfL inne hat, ausüben zu können.


    ABseits davon wird der Name Maina von 96 immer heißer und aktuell ist von 5 Mios + einjährige Leihe von Yeboah die Rede. Ich habe noch nie Nichts von Maina gesehen und frage mich, ob er tatsächlich besser als Yeboah wäre...

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Naja, mal abwarten. Da waren jetzt keine besonderen Aussagen für mich dabei. Dass Weghorst irgendwann mal woanders spielen will, ist ja klar. England würde von seiner Spielweise her wohl auch nicht so schlecht passen. Gerade das von dir konkret benannte Arsenal hat ja aber Aubameyang da vorne, der sehr gut trifft. An dem dürfte Wout nur schwer vorbeikommen.
    Was die Ablöse angeht finde ich die gar nicht mal zu hoch. Er hat jetzt zwei starke Spielzeiten hintereinander gezeigt. Sicherlich hat er auch Durststrecken, aber im Endeffekt hat er uns fast im Alleingang nach Europa geschossen. Derzeit sind wir recht abhängig von seinen Toren, deshalb wäre ich gegen einen Verkauf. Denn für das Geld müssen wir dann halt auch erstmal einen finden, der ihn adäquat ersetzen kann und der auch ins beschauliche Wolfsburg will. Da bleibe ich lieber bei dem, was wir haben. Zudem ist er vom Typ her einer, den ich gern spielen sehe. Der gibt halt immer alles.

    ABseits davon wird der Name Maina von 96 immer heißer und aktuell ist von 5 Mios + einjährige Leihe von Yeboah die Rede. Ich habe noch nie Nichts von Maina gesehen und frage mich, ob er tatsächlich besser als Yeboah wäre...

    Ich hab von dem Burschen vorher noch nie gehört und hatte deshalb mal im 96-Board nachgefragt, was die über ihn sagen können. Hätte wohl viel Talent und könne sich bei uns gut entwickeln, ist aber natürlich auch ein großes Fragezeichen, ob er des denn schafft. Yeboah hat bei seiner Leihe nach Holland aber wohl auch keine Bäume ausgerissen. Sind beides eher Projekte für die Zukunft als kurzfristige Verstärkung.

  • Ja, Maina als kurzfristige Verstärkung wäre definitiv quatsch. Der muss definitiv langsam aufgebaut werden. Ist halt ein klassischer Außenbahnspieler. Schnell und dribbelstark, ihm fehlt aber (noch) gerne die Übersicht für den besser postierten Mann, er rennt sich gerne mal fest. Aber 5 Mio. ist... nun ja, es gibt wohl nicht viele Clubs, die ihren besten jungen Spieler mit noch ordentlich Entwicklungspotential für einen Preis verkaufen, der unterhalb des tm.de-Marktwertes liegt. Glückwunsch dann dazu. :look:

    Nanakorobiyaoki

  • Aber 5 Mio. ist... nun ja, es gibt wohl nicht viele Clubs, die ihren besten jungen Spieler mit noch ordentlich Entwicklungspotential für einen Preis verkaufen, der unterhalb des tm.de-Marktwertes liegt. Glückwunsch dann dazu.

    Naja, erstmal abwarten, obs denn wirklich so kommt. Aber generell klingt das ja nicht schlecht. Ich hab nur das Gefühl, dass du von einem Abziehbild von Josip Brekalo sprichst... |-)


    Generell denke ich aber, dass wir uns genau auf diese Art Transfers einstellen sollten. Die Zeiten der großen Investitionen sind vorbei und ich finde das ehrlich gesagt sehr gut.

  • Ich hab nur das Gefühl, dass du von einem Abziehbild von Josip Brekalo sprichst... |-)

    Dafür kenne ich Brekalo zu wenig. ;)


    Ich weiß nicht, ob dir Sarenren-Bazee bei Augsburg mal vor die Augen gelaufen ist. Der kommt ja auch von uns und Maina ist quasi 1:1 der gleiche Spielertyp, nur ohne die Glasknochen von NJSB. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Ich weiß nicht, ob dir Sarenren-Bazee bei Augsburg mal vor die Augen gelaufen ist.

    Nee, dafür gucke ich mittlerweile einfach zu wenig Fußball.


    Der kommt ja auch von uns und Maina ist quasi 1:1 der gleiche Spielertyp, nur ohne die Glasknochen von NJSB.

    Na immerhin, liest sich alles in allem ja nicht schlecht. :)

  • Der Kater hat nahezu alles relevante geschrieben. Maina ist nicht ganz so schnell wie Sarenren Bazee, hat dafür eine bessere Ballführung. Wenn er unter dem richtigen Trainer zu Einsätzen kommt, sich auch mal was trauen darf und man ihm zugesteht noch ein oder zwei Jahre die typischen Fehler eines jungen Flügelspieler zu machen (Ballverluste mangels Übersicht), dann wird er mittelfristig eine Bereicherung für euch.
    Ob er die Entwicklung schafft liegt dann an ihm und euch, aber bei dem Preis ist das Risiko überschaubar. Die meisten Vereine würden da mittlerweile unter 8 Mio. gar nicht mehr an den Verhandlungstisch kommen.

  • NJSB

    NJSB.
    Klingt wie so ne Abkürzung von RTL!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ach ja, das war ja der, der 4 unterschiedliche Berater innerhalb von ca. 2 Monaten hatte. :D

    Na das klingt ja spannend :augen:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • ;D


    Auf der anderen Seite schon ein bisschen traurig. Man sieht halt, dass die Jungs (gerade in dem jungen Alter) gar nicht mehr in der Lage sind, in dem Business alleine klar zu kommen.

  • So, die ersten Neuzugänge sind da, es handelt sich allerdings um 3 Nachwuchsspieler. Mit drei weiteren haben wir verlängert.


    Denke in dieser Transferperiode werden wir keine großen Sprünge sehen. Wir werden versuchen, den ein oder anderen Spieler loszuwerden, mit dem wir eh nicht mehr planen, was aber aufgrund der aktuellen Situation schwerer sein dürfte als ohnehin schon. Neuzugänge werden vermutlich eher perspektivisch getätigt, vielleicht auch der ein oder andere ablösefreie Spieler. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass wir das ein oder andere Schnäppchen aus einer schwächeren Liga wie Belgien etc. holen und hoffen, dass es bei uns den Sprung in eine stärkere Liga schafft. Damit sind wir ja auch schon ein paar mal gut gefahren.

  • Nun, das "Problem" werden wir nicht exklusiv haben, der Transfermarkt wird aller Wahrscheinlichkeit nach, relativ ruhig bleiben. Hier und da wird was passieren, vor Allem im Sturm und vor Allem, wenn Weghorst tatsächlich einen guten Preis einbringen sollte.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Martin Kind hat neulich verkündet, dass es keine Wasserstandsmeldungen bei Transfers mehr geben wird...

    Zitat

    Oder wurde der 20-Jährige, wie Hannovers Profi-Boss Martin Kind kürzlich via "Neue Presse" mal eben ausplauderte, tatsächlich vom VfL beim Nachbarn angeboten?
    In Wolfsburg waren die Verantwortlichen wenig erbaut über die öffentliche Einlassung des Sprachrohrs aus der Nachbarschaft. Zumal Kinds Aussage zu Yeboah ("Wolfsburg hat ihn ins Spiel gebracht") nicht richtig sei, so heißt es beim VfL. Vielmehr hätten Sportdirektor Marcel Schäfer und sein Gegenüber aus Hannover, Gerhard Zuber, im vergangenen Januar am Rande des VfL-Testspiels gegen 96 (2:1) mal über diverse Namen, darunter Yeboah, geredet. Mehr nicht. Nun musste Yeboah wiederum erst einmal besänftigt werden, schließlich hatte das Eigengewächs gerade erst sein Ziel kundgetan, sich beim VfL durchbeißen zu wollen.

    ;D


    Aber zur eigentlichen Frage: Marktwert laut transfermarkt.de 9 Millionen. 96 ist von einer Forderung (zweistelliger Millionenbereich) schon auf fünf Millionen runtergegangen. Wie doll wollt ihr Kind und Zuber denn noch enteiern? :D
    Ein junger und talentierter Flügelspieler zu 50% des Marktwertes bekommen (wobei diese Zahlen bei tm.de natürlich mit Vorsicht zu genießen sind) fände ich jetzt aus eurer Sicht alles andere als schlecht, zumal der Vertrag eben nicht in ein paar Monaten oder einem Jahr endet.

  • wir wollen den plus 5 Millionen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!