Borussen bei der Nationalmannschaft

  • DFB nominiert Michelle Herrmann


    Borussias Nachwuchsspielerin Michelle Herrmann wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für das Drei-Länder-Turnier der U17-Juniorinnen-Nationalmannschaft nominiert. In der Sportschule Duisburg-Wedau trifft Herrmann mit Deutschland auf England und Frankreich.


    borussia.de

  • Zehn Borussen für Länderspiele nominiert


    Über das Osterwochenende sind zehn VfL-Profis mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Thorgan Hazard steht nach längerer Zeit wieder im Kader Belgiens, Mahmoud Dahoud wurde erstmals für die deutsche U21-Auswahl berufen.


    borussia.de

  • Dahoud vor Debüt in der U21-Auswahl


    Mahmoud Dahoud steht am heutigen Donnerstagabend vor seinem Debüt in der deutschen U21-Nationalmannschaft. Havard Nordtveit ist für Norwegen und Andreas Christensen für Dänemark im Einsatz.


    borussia.de

  • Christensen für Kirin Cup nominiert


    Für mehrere Borussen ist die Saison noch lange nicht zu Ende. Andreas Christensen bestreitet noch ein Turnier mit der dänischen Nationalelf. Martin Hinteregger wurde für die EM in Frankreich nominiert.


    borussia.de

  • Drei Borussen im vorläufigen EM-Kader der Schweiz


    Gleich drei Borussen stehen für die EM-Endrunde in Frankreich im vorläufigen Kader der schweizerischen Nationalmannschaft. Neben Yann Sommer und Granit Xhaka hat es auch Nico Elvedi in das 28-köpfige Aufgebot der Eidgenossen geschafft.


    borussia.de

  • Drei Borussen im endgültigen Schweizer EM-Aufgebot


    Nationaltrainer Vladimir Petkovic hat am gestrigen Montagabend seinen endgültigen 23-Mann-Kader der Schweiz für die EM-Endrunde in Frankreich bekannt gegeben. Neben Yann Sommer und Granit Xhaka berief er auch Nico Elvedi als dritten Borussen in sein Aufgebot.


    borussia.de

  • Sommer rettet Auftaktsieg für die Schweiz


    Dank eines überragenden Yann Sommer im Tor hat die Schweiz ihr Auftaktspiel bei der EM in Frankreich mit 1:0 (1:0) gegen Albanien gewonnen.


    borussia.de


    Johnson zieht mit den USA ins Viertelfinale ein


    Bei der Copa America hat sich Fabian Johnson mit den USA durch einen 1:0-Sieg gegen Paraguay den Gruppensieg gesichert und steht damit im Viertelfinale des Wettbewerbs.


    borussia.de

    Einmal editiert, zuletzt von Murray27 ()

  • EM: Schweiz kann erstmals in K.o-Runde einziehen


    Mit einem Sieg gegen Rumänien am heutigen Mittwochabend (18 Uhr) will die Schweizer Nationalmannschaft um Yann Sommer, Granit Xhaka und Nico Elvedi bei der EM in Frankreich vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale lösen.


    borussia.de

  • EM: Schweiz dank Sommer im Achtelfinale


    Die Schweizer Nationalmannschaft um Yann Sommer, Granit Xhaka und Nico Elvedi hat durch ein 0:0 im abschließenden Gruppenspiel gegen Gastgeber Frankreich das EM-Achtelfinale erreicht.


    borussia.de

  • Ndenge reist mit U19-DFB-Auswahl ins Trainingslager



    Nachdem er gestern noch den Gesundheits- und Leistungscheck im BORUSSIA-PARK hinter sich gebracht hat, ist Nachwuchsprofi Tsiy William Ndenge am heutigen Dienstag mit der deutschen U19-Auswahl ins Trainingslager vor der U19-EM (11. bis 24. Juli) gereist.



    borussia.de

  • Nicolas für U19-EM nachnominiert

    Borussias Nachwuchstorhüter Moritz Nicolas ist für die U19-Europameisterschaft nachnominiert worden. DFB-Trainer Guido Streichsbier berief den 19-Jährigen am heutigen Samstag für den verletzten Timo Königsmann.


    Borussia.de

  • Aslanaj zu DFB-Lehrgang eingeladen

    Borussias U17-Spielerin Flaka Aslanaj wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zu einem Sichtungslehrgang nach Ruit eingeladen. Drei Tage lang wird sie zusammen mit 37 anderen Spielerinnen aus ganz Deutschland trainieren.


    borussia.de

  • DFB-Team gewinnt im BORUSSIA-PARK

    Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr sechstes Länderspiel im BORUSSIA-PARK gewonnen. Beim Abschied von Kapitän Bastian Schweinsteiger gab es ein 2:0 gegen Finnland.

    borussia.de


    Erfolgreicher Auftakt in Länderspielwoche


    Mehrere Borussen sind in diesen Tagen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Unter anderem steht Thorgan Hazard vor seinem Comeback in der belgischen Nationalmannschaft. Andreas Christensen und Jannik Vestergaard haben bereits ein Länderspiel mit Dänemark bestritten.


    borussia.de

  • Drei Borussen für Junioren-Länderspiele nominiert

    Kaan Kurt und Mohamed El Bakali gehören zum Aufgebot der deutschen U16-Nationalmannschaft, Louis Beyer ist im Kader der deutschen U17.


    borussia.de

  • Beyer angeschlagen ausgewechselt

    In diesen Tagen sind in Louis Beyer (U17) sowie Kaan Kurt und Mohamed El Bakali (beide U16) drei Nachwuchsspieler aus dem Fohlenstall für deutsche Junioren-Auswahlen im Einsatz.


    borussia.de

  • Beyer feiert Sieg mit DFB-Elf

    Louis Beyer hat am gestrigen Freitag einen 3:2-Erfolg mit der deutschen U17 gegen Kroatien gefeiert. Kaan Kurt und Mohamed El Bakali kamen beim 0:0 der U16 gegen Österreich nicht zum Einsatz.


    borussia.de

  • 13 Borussen für Länderspiele nominiert

    Gleich 13 Nationalspieler des VfL gehen in Kürze auf Länderspielreise. Die meisten von ihnen kämpfen mit ihren jeweiligen Nationalteams um Punkte in der WM-Qualifikation.

    borussia.de

  • Kurt und die DFB-Auswahl siegen zum Abschluss

    Die deutsche U16-Nationalmannschaft um Kaan Kurt hat das UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal mit einem 4:0-Sieg gegen den Gastgeber beendet.


    borussia.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!