Kader und Transfers

  • Jetzt wird`s völlig absurd: Wir leihen vom Ligakonkurenten Paderborn Christian Bickel für ein Jahr. Und es wird noch besser:



    Zitat

    ..unter normalen Umständen könnten wir uns einen solchen Mann nicht leisten. Darum sind wir umso glücklicher, dass es nun doch mit einem Engagement in Osnabrück geklappt hat“, so Lothar Gans, Leiter Profifußball beim VfL Osnabrück.


    Aber der akut insolvenzgefährdete SCP kann das? Und Bickel soll sich bei uns entwickeln um irgendwann auf deren Niveau zu spielen?


    @Coby90, @Marsberger: Habt Ihr ne Erklärung?

  • Addy Menga geht nach Rehden.



    Saubere Lösung für alle Beteiligten. Sportlich spielte er keine Rolle mehr bei uns, und nach der unsäglichen Manipulationsgeschichte muss nicht noch weiter an seinem Legendenstatus gesägt werden.


    Währenddessen steht das Strafmaß für Marc Heider fest:


    http://www.nw.de/sport/sport_n…Manipulationsversuch.html


    Wird interessant sein was aus ihm wird. Meiner Meinung nach dürfte er nicht mehr für den VfL spielen, da muss man einfach konsequent sein.


    Der Hauptbeschuldigte Tobias Willers hat eh keinen Vertrag mehr bei uns, und wird wohl auch so bald keinen Fuß mehr nach Osnabrück setzen.

  • Kurze Übersicht, Transfers bis jetzt:


    Zugänge



    Marcel Ruschmeier - VfL Osnabrück (U21)
    Tim Danneberg - Chemnitzer FC
    Tim Paterok - SV Rödinghausen
    Christian Bickel - SC Paderborn 07
    Marius Gersbeck - Hertha BSC Berlin (bleib als Leihgabe weiter bei uns)
    Furkan Zorba - Eintracht Frankfurt

    Abgänge


    Michael Hohnstedt - SF Lotte
    Kemal Rüzgar - Fortuna Düsseldorf (war ausgeliehen)
    Mohamed El-Bouazzati - Borussia Dortmund (war ausgeliehen)
    Tobias Willers - unbekannt
    Anthony Syhre - Würzburger Kickers
    Addy-Waku Menga - BSV Rehden
    Frank Lehmann - SV Elversberg

  • Wriedt verstärkt FC Bayern München Amateure


    Also das ist schon ein Hammer. Einer der besten Spieler der 3. Liga wechselt in die Regio. :augen:


    Die letzte Rückrunde hat er deutlich nachgelassen, und der VfL wollte ihn für gutes Geld loswerden. Sind bestimmt keine 222 Millionen, aber beim derzeit überhitzten Markt sollten die Bayern schon ein paar Euro locker gemacht haben. :D|-)


    Hoffentlich macht der Junge sich keine Illusionen.

  • Rein sportlich macht es für Wriedt keinen Sinn eine Liga tiefer zu gehen. Auch wenn er gerade mal 23 Jahre alt ist, so kann man sich seine Karriere auch versauen, denn falls er Angebote aus Liga 2 hatte, werden die demnächst eher nicht mehr kommen sobald er nur noch durch die vierte Liga rumpelt. Dafür dürfte es finanziell lukrativ für ihn sein. Ob es das auch für den VfL ist, darf man wohl annehmen. Sportlich ist das für OS aber bitter. Hat man denn Ersatz an der Angel?


    Für die FCB Amas ist er natürlich eine fette Verstärkung, andererseits nimmt er aber auch einen Kaderplatz einem Bayernnachwuckskicker weg. Also wenn man Wert auf die eigene Jugend legt (wenn ich Hoeness richtig verstanden habe) dann ist das der falsche Weg. Na ja, vielleicht will man auch nur dem Lokalrivalen TSV den direkten Wiederaufstieg versauen, dann ist es natürlich zweckmäßig.

    Einmal editiert, zuletzt von Block6 ()

  • Nachdem er wochenlang mit Dynamo Dresden in verhandlungen war wechselt Nazim Sangare in die Türkei zu Antalyaspor.... Ok, er ist halb Türke, trotzdem merkwürdige Entscheidung.


    Für uns sportlich eine Katastrophe, nach dem Wriedt Transfer (man munkelt von 450 000)aber wohl der zweite dicke Batzen Kohle für unsere klammen Kassen. Jetzt muss sich Geschäftsführer Wehlend echt was einfallen lassen warum er trotzdem keine schwarzen Zahlen hinbekommt.

  • 'fjeden! Die Mannschaft ist verbrannt, nicht einer konnte sein volles Potenzial abrufen, nur bei wenigen reicht es überhaupt für die 3. Liga.


    Mir schwarnt aber nichts gutes für den Neuaufbau, durch eine völlig absurde Satzung darf der Kader nur einen gewissen Prozentsatz des Gesamtetats ausmachen. Sprich, will ich als Sponsor 200 000 für einen guten Spieler sponsorn muss der Verein 300 000 in Verwaltungspersonal investieren. Völlig gaga.


    Viel Geld werden wir also nicht in die Hand nehmen können. Die neue sportliche Leitung um Schmedes und Thioune muss jetzt zeigen ob sie unter den gegebenen Umständen in der Lage ist Einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen.

  • Unser neuer sportlicher Leiter Benjamin Schmedes ist schwer beschäftigt mit Stift machen.


    Zugänge:


    Anas Ouahim (1. FC Köln II)
    Felix Schiller (1. FC Magdeburg)
    Maurice Trapp (Chemnitzer FC)
    Ulrich Taffertshofer (Spvgg. Unterhaching)


    ausserdem bekommen Felix Agu,Tim Möller und Simon Haubrock aus dem eigenen Nachwuchs Profiverträge.


    Da ein Großteil der alten Mannschaft geht wird sich diese Liste noch deutlich verlängern. Vor allem stehen wir zur Zeit ohne Torwart da. Die leihe von Marius Gersbeck (Hertha BSC) ist beendet, Tim Paterok, der als Ersatz eigentlich überzeugt hat hat das Angebot des VfL nicht angenommen und Leon Tigges möchte sich nicht weiter auf die Bank setzen. Hier bringt die neue Osnabrücker Zeitung Philipp Kühn vom SV Drochtersen/Assel in`s Gespräch. Auch eine Möglichkeit das Elfmeter trauma aus dem Niedersachsenpokal zu verarbeiten...

  • Der VfL verpflichtet zwei Torhüter; Nils Körber und Philipp Kühn


    Körber als Leihe von Hertha, haben wir ja gute Erfahrungen mitgemacht. Allerdings konnte er sich in Mxxxster nicht durchsetzen, mh... da müssen wir unserem TW-Trainer Rolf Meyer vertrauen, hat bis jetzt noch aus jedem Towart einen leistungsträger geformt.


    Philipp Kühn kommt als Herausforderer von Drochtersen/Assel.

  • Sack und Asche, Schmedes scheint echt ein gutes Netzwerk zu haben.


    In den letzten Tagen gekommen:


    David Blacha (SV wehen Wiesbaden)


    Luca Pfeiffer (Leihe vom SC Paderborn)


    Manuel Farrona Pulido (Fortuna Köln)


    Etienne Amenyido (Borussia Dortmund II)

  • VfL Osnabrück holt erfahrenen Innenverteidiger Konrad


    Gute und nötige Verpflichtung nach den Verletzungen von Engel und Schiller

    Sonntag hat sich gezeigt was für ein guter Transfer das war.


    Mittlerweile steht schon ein Abgang fest, Eigengewächs Steffen Tigges wechselt zur nächsten Saison zu borussia Dortmund II. Schade.


    Diese Tore werden unvergessen bleiben

  • Mit dem Aufstieg verlängern sich die Verträge von Marcos Alvarez und Benjamin Girth automatisch um ein Jahr.



    Unterdessen werden ein paar auslaufende Verträge nicht verlängert:


    Furkan Zorba - spielte als einer der wenigen dieses Jahr überhaupt keine Rolle, war also abzusehen.


    Kamer Krasniqi - Eigengewächs, kam aber auch kaum noch zum Zug. Sehen wir hoffentlich wieder wenn er sich woanders gut entwickelt.


    Tim Danneberg - Rekordspieler der dritten Liga, und auch wenn nur noch sporadisch eingesetzt immer Führungsspieler. Die Trennung macht Sinn und ich könnte mir vorstellen das er die Fußballschuhe an den Nagel hängt.



    Wirkliche Leistungsträger scheinen also in osnabrück zu bleiben. Und man munkelt das auch die hertha weiterhin Interesse hat Nils Körber an den VfL auszuleihen.

  • Weiter geht's:


    Vertrag von Eigengewächs Tim Möller wurde verlängert, vermutlich wird er aber nächste Saison verliehen.


    Vertag von Thomas Konrad wurde ebenfalls verlängert. Solider Mann.


    Das waren eher untergeordnete Baustellen, wichtiger sind die Infos vom Kicker:


    Stammtorhüter Nils Körber verlängert seinen Vertrag mit Hertha BSC und wird für ein weiteres Jahr an den VfL ausgeliehen.


    Und der erste Neuzugang: Vom SV Lippstadt kommt Mittelfeldspieler Sven Köhler. Interessante Verpflichtung, Schmedes und Thioune werden sich was dabei gedacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!