Personalien, Transfers, Gerüchte

  • Nachdem etwas Unruhe aufkam wegen dierser Gerüchte, dass Schubert an manchen Stellen aneckt, gab es vor einer Woche in der BZ das klärende Interview. Hier ein paar Auszüge, zitiert vom NDR:


    Zitat

    Ein Abschied aus Braunschweig sei kein Thema für ihn, erklärte er. [...] Nach dem Ende der Saison war Medienberichten zu entnehmen, dass einige Spieler des Teams so ihre Probleme mit Schuberts Art hatten. Sie beklagten sich über Schroffheit im Umgang. Der Coach sprach nun von einer "schwierigen Saison", in der es an der "einen oder anderen Stelle geknirscht" habe, zumal die "Anspannung und Stressbelastung" in einem Grenzbereich gelegen hätten. "Aber ich fühle mich in Braunschweig sehr wohl", versicherte Schubert, der zuletzt mit dem Zweitligisten Holstein Kiel in Verbindung gebracht wurde. Der Kasselaner verriet, dass sich zwei Clubs nach ihm erkundigt hätten. Er sei aber die ganze Zeit auf seine Aufgabe bei der Eintracht fokussiert gewesen. [...] Zudem darf ich sagen, dass ich alle bisherigen Transfers in Abstimmung mit dem Verein vorbereitet und verhandelt habe. Ich würde ja nicht mit neuen Spielern sprechen sowie die Vorbereitung planen, wenn ich kurz vor dem Absprung stünde", sagte Schubert.


    Soviel dazu, man wundert sich aber schon über nix mehr. Es ist extrem Spekulatius dabei, was nun zu dieser Entscheidung geführt hat. Es hat wenig Sinn, sich darüber aufzuregen, man stumpft nur noch ab. Dies trifft auch auf die Rolle des Klüngels im Umfeld zu, wo jeder denkt, sich einmischen zu müssen. Das war bei Torsten nix anderes......


    Immerhin geschah dies vor Trainigsstart und wenn jetzt der Hauch von Professionalität gewahrt werden soll, wird morgen ein neuer Trainer und ebenfalls endlich der Sportdirektor präsentiert. Morgen Abend ist auch noch das gemeinsame Grillen mit den Fans, da wäre es besser, die Gemüter im Vorfeld zu beruhigen. Ich tippe beim Trainerteam auf die Kombination Flüthmann/Dogan.

  • Hinter den Kulissen scheint schon weit mehr gelaufen zu sein.


    Ein Kommentar mit etwas Hintergrundwissen: Die beste Lösung für Eintracht Braunschweig



    Neben der BZ schreibt auch regionalsport, dass Flüthmann der neue Trainer werden soll. Außerdem ist von Peter Vollmann als Sportdirektor die Rede: https://regionalsport.de/nach-…n-rueckt-ins-rampenlicht/


    Flüthmann macht grad seinen Fußballlehrer in England, das wird sicherlich eine anspruchsvolle Doppelbelastung. Außerdem wieder ein junger motivierter Trainer mit seiner ersten Stelle als Cheftrainer bei uns..... :floet: Immerhin hat er hier schon einiges durchgemacht, das Umfeld ist ihm bekannt.

  • Ob das "Die beste Lösung für Eintracht Braunschweig" war, wage ich zu bezweifeln.
    Ohne Bewertung verlieren wir erstmal einen erfahrenen Toptrainer mit Buli und Championsleague Erfahrung, der dem Verein den Arsch gerettet hat und bekommen wieder einen Trainer Neuling, der auch noch mitten in der Ausbildung ist. Da war ja sogar Pedersen erfahrener!
    Kann gut gehen, aber auch total in die Hose, siehe letztes Jahr.
    2-3 verlorene Spiele am Anfang und wir brauchen wieder einen Retter! Dann noch Dogan oder Pfitze als Co, selbst bis jetzt fast ohne Erfahrung, da riecht man doch schon die Regionalliga auf einen zukommen. Hoffentlich irre ich mich.
    Und das hinter den Kulissen Spieler, Presse und Eintracht Verantwortliche rumheulen, weil Schubert nicht nett genug ihnen gegenüber war, da krieg ich Plack!
    Wahrscheinlich die gleichen Heulsusen, die mit Schuld sind am Untergang des ach so lieben Pedersen und der Mannschaft in der Hinrunde.
    Das soll Schubert nicht freisprechen. Die Art und Weise des Wechsels ging mal gar nicht, auch wenn er wahrscheinlich gemerkt hat, das er zwar bei den Fans, nicht aber im Verein über ausreichend Rückendeckung verfügt.
    Mit Vollmann als Sportdirektor hätten wir wenigstens einen mit Erfahrung, das halte ich für zwingend erforderlich. Könnte aber auch ratzfatz so sein, das er wieder unser Trainer wird!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Nils Rütten verlässt Eintracht Braunschweig!



    Noch eine Überraschung. Vielleicht hätte ich mit der Verlängerung der Dauerkarte doch noch warten sollen.
    Rütten zwar nicht immer erste Wahl, aber ein hoffnungsvolles Talent.
    Wenn jetzt schon ein Jurastudium besser ist als Eintracht Braunschweig, wo soll das noch enden?
    Ich warte jetzt noch auf: Stephan Fürstner beendet Karriere, weil Pfandflaschensammeln einfacher ist!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Wenn jetzt schon ein Jurastudium besser ist als Eintracht Braunschweig, wo soll das noch enden?


    Ich respektiere seine Entscheidung, er hat sich für die größere berufliche Sicherheit entschieden. Ihm ist dabei viel Erfolg zu wünschen, und dass er bei der Justiz auf der guten Seite der Macht landet ;)

  • Hört sich alles gar nicht so schlecht an. Bin gespannt. Die Mannschaft sollte auf jeden Fall stärker sein als vor einem Jahr.

  • Ich bin derzeit eher vorfreudig gespannt auf die neue Saison, als letzte Saison.


    Das Schubert weg ist, ist mir egal. Er hat das erstbeste Angebot angenommen, uns als Sprungbrett für den Wiedereinstieg genutzt, alles i.O. . Danke für den Nichtabstieg, wie hoch sein Anteil daran nun wirklich war, nun ja, würde man alle Gerüchte hier wiedergeben, welche man aus zweiter, teils erster Quelle so erfährt, würde es ein sehr langer Text werden.


    Der neue Trainer ist fachlich exzellent, ob es was wird werden wir ja sehen. Das Vollmann wiederkommt, naja, denke er ist die B- oder gar C- Lösung. Aber er hat die Fußballlehrerlizenz, kennt die 3. Liga und er ist erstmal "nur" Sportdirektor.


    Jetzt braucht noch unsere Präsi Findungskommission viel Glück um bis zum Dezember einen anständigen Kanditaten zu finden, der dann hoffentlich auch ein Team dabei hat, einige muß ich da nicht mehr sehen.


    Ich freu mich auf die Saison. :)

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Ich schieb mal die Mannschaft wieder nach Vorne. Jetzt, wo es klar ist, wie die fussballerische Leitung in der nächsten Saison aussieht, wird sich beim Mannschaftspersonal bestimmt noch was tun!
    Bulut und Sauerland stehen wohl auch noch auf der Liste der Spieler, die man gerne abgeben möchte laut BZ.



    So sieht dann mal unser Kader zur Zeit aus für die neue Saison:



    Tor: Jasmin Fejzic - Marcel Engelhardt - Yannik Bangsow



    Abwehr: Robin Becker – Alfons Amadé - Felix Burmeister - Nico Kijewski – Steffen
    Nkansah - Benjamin Kessel - Robin Ziegele - Lasse Schlüter - Nick Otto - David Sauerland



    Mittelfeld: Marc Pfitzner - Onur Bulut – Leon Bürger –Stefan Fürstner
    - Bernd Nehrig - Martin Kobylanski - Yari Otto - Danilo Wiebe



    Sturm: Leandro Putaro – Manuel Schwenk - Marcel Bär -
    Mike Feigenspan - Orhan Ademi - Nick Proschwitz




    Das sind zur Zeit 27. Es sind ja noch weitere Namen im Gespräch, aber bevor neue Spieler kommen, muß vermutlich noch Platz im Kader geschaffen werden. Daher werden bestimmt noch einige Spieler gehen oder wieder verliehen. Ich denke, es wird auf einen 24-25 Mann Kader hinaus laufen, mehr auf keinen Fall.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

    10 Mal editiert, zuletzt von Frank8 ()

  • Ich gehe stark davon aus das sie noch welche abgeben wollen. Ist halt nur die Frage wer will? :D
    Immer nur freigeben, ohne Ablöse, würde evtl. noch bei einem Burmeister und Bulut Sinn machen (und Thorsen).


    Als dritten TW könnte ich mir auch den U19 Keeper vorstellen.
    Der Sturm steht, im Mittelfeld sehe ich jetzt auch keinen vorrangigen Bedarf. Einen ordentlichen IV würde ich noch begrüßen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Christoph Menz verlässt die Eintracht!
    Nach Rütten schon der 2. Spieler, der aus persönlichen Gründen geht.
    Schade drum, war aus meiner Sicht in der Rückrunde einer der positiven Überraschungen und hat immer eine gute Leistung gebracht, wenn er aufgelaufen ist. Ausserdem geht eine Menge Erfahrung wieder weg!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Danilo Wiebe verpflichtet!
    Hat das Trainingslager mitgemacht und sich anscheinend für eine Verpflichtung angeboten. Nicht schlecht, so ist er schon voll dabei. Sehe ihn aber eher als Ergänzung, da ja Fürstner noch ne Weile ausfällt und Menz jetzt auch weg ist.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Einjahresvertrag.
    Was soll man denn davon halten :amkopfkratz:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Das Schubert weg ist, ist mir egal. Er hat das erstbeste Angebot angenommen, uns als Sprungbrett für den Wiedereinstieg genutzt, alles i.O. . Danke für den Nichtabstieg, wie hoch sein Anteil daran nun wirklich war, nun ja, würde man alle Gerüchte hier wiedergeben, welche man aus zweiter, teils erster Quelle so erfährt, würde es ein sehr langer Text werden.

    Was erfährt man denn so?

  • Ach, Gerüchte halt, es lohnt daher nicht wirklich sie wiederzugeben. Einige sagen unser jetziger Trainer hat schon als Co das Hauptprogramm abgespult und die Transfers eingefädelt. Was da dran ist? Keine Ahnung, aber es geht ja derzeit eher positiv weiter.


    Zu Menz: Irgendwie schade, schien kein Verkehrter gewesen zu sein, dass er kurz nach seiner Auflösung aber wieder bei seinem alten Verein anheuert lässt einen negativen Geschmack zurück. Kein Plan was Viktoria damals von uns für ihn bekam, aber ein wenig hätte wieder zurückfließen können/müssen.


    Zu Kolgeci: Viel Glück


    Zu Wiebe: Könnte was werden. Denke der 1 Jahres Vertrag hat auch was mit seiner Verletzung zu tun. Wer weiß, vielleicht verlängert sich der Vertrag bei genügend Spielzeit. Denke Eintracht möchte da wenig Risiko gehen.


    Zu Amadé: Hört sich gut an. Mal sehen.


    Zu Thorsen: War zu erwarten, viel Glück zu Hause.


    Und heute dann noch ein Neuer: Das Wolfsburger Eigengewächs, spielt dort seit der F-Jugend, Robin Ziegele wechselt zu uns. Scheint kein Schlechter zu sein und dürfte der fehlende IV sein. https://www.eintracht.com/aktu…rpflichtet-robin-ziegele/


    Und wer Gerüchte will: Sinan Kurt

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Insegesamt sieht der Kader recht ordentlich aus. Insbesonderebei den äußeren Verteidigern ist es variabler, sieht nach sinnvollen Backups (und vielleicht mehr) aus. Offiziell haben wir 4 Torhüter, das ist noch etwas merkwürdig, selbst wenn einer in der Zwoten spielt.

  • Samuel Abifade steht Hier als Neuzugang bei der U23 des VfL Wolfsburg!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!