Personalien, Transfers, Gerüchte

  • Das klingt ja bisher echt stabil, was da an neuen Spielern aufgefahren wird. Hatte ich, als zugegeben kaum gut informierter Beobachter, rein finanziell nicht für möglich gehalten.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Hatte ich, als zugegeben kaum gut informierter Beobachter, rein finanziell nicht für möglich gehalten.

    Naja, ob das finanziell möglich war, wird man am Ende sehen. Es war ja wohl noch ein wenig Geld auf der hohen Kante, so das man halbwegs schadlos 2 Jahre 3. Liga finanzieren könnte.
    Ich geh mal stark davon aus, das ist jetzt eher ein alles oder nichts Spiel, weil die Regionalliga gar nicht mehr finanzierbar wäre. Selbst wenn die Klasse gehalten werden sollte wird nächste Saison Schmalhans regieren.
    Die U23 soll ja schon auf der Streichliste stehen und bei den Angestellten wird wohl auch eingespart werden müßen.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Mal sehen, ob noch wer kommt, Menz und Feigenspan sind ja im Gespräch,


    Tor: Yannik Bangsow – Jasmin Fejzic - Marcel Engelhardt


    Abwehr: Malte Amundsen – Robin Becker – Felix Burmeister - Nico Kijewski – Jan-Lukas Funke – Steffen Nkansah - Benjamin Kessel - Nils Rütten


    Mittelfeld: Marc Pfitzner - Onur Bulut – Leon Bürger – Christoph Menz - Stefan Fürstner – David Sauerland - Jonas Thorsen - Bernd Nehrig


    Sturm: Philipp Hofmann - Yari Otto Leandro Putaro – Manuel Janzer - Julius Düker - Marcel Bär - Mike Feigenspan


    Neuverpflichtungen
    Werden vielleicht noch den Verein verlassen

    Erste Elf (Bei einem 4-4-2 System/ bei den zuletzt gespielten 3-4-1-2 und 3-1-3-3 würde wahrscheinlich Kijewski ins Team rutschen und Rütten raus/ sollte Feigenspan bleiben und zusammen mit Bulut die linke und rechte Aussenbahn beackern, wird Sauerland auch aus dem Team fliegen)


    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

    5 Mal editiert, zuletzt von Frank8 ()

  • Jasmin Fejzic ist wieder da!
    Endlich gehört der Strafraum wieder dem Torhüter.
    Hoffentlich wird man jetzt noch das Missverständnis Kruse los, der sich nur noch mal seine Rente aufbessern wollte!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Nyman und Kruse sind nicht mit ins Trainingslager geflogen. Nyman wurde für Verhandlungen freigestellt, Kruse wird wohl gehen und der Vertrag aufgelöst.


    Allerdings ist mit Christoph Menz ein weiterer Probespieler mitgeflogen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • War ja fast zu erwarten. Die große Frage ist nun, kommt noch jemand für die Offensive?
    So reicht das jedenfalls noch nicht für ne Aufholjagd, wir müßen ja irgendwie auch mal ein paar Tore schießen.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • So. jetzt ist es amtlich: Nyman verlässt die Eintracht


    Wie schon gesagt, war zu erwarten, aber sportlich ein herber Verlust, wenn er denn richtig fit ist.
    Mal sehen, ob noch wer kommt, aber gleichwertigen Ersatz werden wir wohl schwerlich finden.
    Nielsen wirds jedenfalls nicht, der geht nach Duisburg!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Das war gestern, anhand der Facebookseite vom IFK, schon fast bestätigt. Schade, aber für jemanden mit Ambitionen zu N11 Schwedens nachvollziehbar. Dann sind wir ja vorne Philipp Hofmann, Yari Otto, Leandro Putaro, Manuel Janzer und Julius Düker zwar breit aufgestellt, aber ne Tormaschine ist da nicht dabei. Ich hoffe einfach, dass Schubert da nochmal in die Trickkiste greift.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Das Fejzic wieder da ist finde ich gut. Engelhardt packts einfach nicht und Kruse, nun, er hatte zwar nur einen Bock drin (das dritte in Münster meine ich), aber so wirklich als Verstärkung wirkte er nicht. Nix besonderes halt. Da ist mir Jassi schon lieber. Bockstark auf der Linie, ebenso beim 1 gegen 1. Beim rauslaufen wirkt er zwar manchmal behäbig, aber wirklich schlimme Dinger hatte er trotzdem nie dabei. In der letzten Saison kann ich mich nur an eine unterlaufene Flanke erinnern. Die Spieleröffnung ist nicht so sein Ding, finde das aber nicht so schlimm. Bin eh kein Freund von diesem hin-und hergeschiebe und zwangsmäßigem Kurzpassspiel. Können gerne Barca und Bayern so machen, ich bin glücklich wenn der Ball ca 15m, oder mehr, hinter der Mittellinie runterkommt. Diese Saison war es extrem schlimm, da auch die Abwehr dann nix anzufangen wusste mit dem Ball. Bringt nur Unruhe rein der Mist.


    Kessel wieder da. Das pfiffen ja schon vor ca. einem Monat die Spatzen vom Dach. Diesmal hats auch gestimmt. Denke das er uns helfen kann und wird. Erfahrung ohne Ende, weiß wie es hier ist, kann die Innenverteidigung und rechte Seite beackern. Denke er verstärkt uns.


    Bernd Nehrig ist vom Papier her ne klare Verstärkung, war Fürstner aber auch. :D
    Vielleicht erlöst er uns ja von ihm?! Pfitze und er in der Zentrale könnte klappen. Warum nicht? Abwarten und hoffen.


    Nils Rütten ist auch def. Mittelfeld. Mal sehen wo er eingesetzt wird? Denke er ist auch mit Blick auf die Zukunft hier. Kann klappen, kann schiefgehen. Viel Glück.


    Kruse weg? Na und........ Nymann weg...... tja...... so gibt´s wenigstens noch etwas Knete. Wäre er geblieben wäre es mir auch recht. Ob ein verletzunganfälliger, mit Vorvertrag in der Heimat der unbedingt weg will jetzt unsere große Hoffnung gewesen wäre kann wenigstens bezweifelt werden. Denke da kommt jetzt noch jemand. Insgesamt noch 2 oder 3 sogar.



    Das klingt ja bisher echt stabil, was da an neuen Spielern aufgefahren wird. Hatte ich, als zugegeben kaum gut informierter Beobachter, rein finanziell nicht für möglich gehalten.

    Sowohl Vorgriff auf nächste Saison, eingesparrte Gehälter von Nymann (+ Ablöse), Tingager und Valsvik. Dürfte einiges sein, naja und das VW Financial noch ordentlich gibt ist ja seit der JHV auch kein Geheimnis mehr.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Marcel Bär wechselt wohl zur Eintracht. Damit wäre der Nyman Ersatz gefunden und hat ja auch schon eine Eintracht Vorgeschichte!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Ist laut e.com offiziell. Krass.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ich finde den Neuzugang gutl. Ich fand es schade, dass er uns verlassen hatte, aber hat nie eine richtige Chance bei den Profis bekommen. Nun ist er ein etablierter Drittligaspieler, einer der wenigen im Kader.

  • Bislang bin ich im Gegensatz zum Sommer mit den verpflichteten Spielern zufrieden. Bis auf den nicht zu kompensierenden Abgang von Nyman haben wir in Qualität und Erfahrung zugelegt.
    Wenn das Ganze jetzt zu einem Team zusammen wächst, könnte die Rückrunde versöhnlich stimmen und vielleicht geschieht ja noch das Wunder, auch wenn ich selbst eher nicht daran glaube
    Aber die Mischung stimmt und es wurden Spieler geholt, denen man anmerkt, das sie sich eher mit der Eintracht identifizieren. Das war dringend nötig und das hat Schubert ganz richtig erkannt.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Bär ist noch mal ne ordentliche Verstärkung, auch Feigenspan auf Links macht Sinn. Wären doch die Vorzeichen für den Rest der Saison nur nicht so absolut beschissen........... :schulterzucken:

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Der 2. Probespieler soll auch verpflichtet werden: Christoph Menz soll Vertrag erhalten!


    Damit hätten wir 8 Zugänge um die Fehler des Sommers zu korrigieren.
    Ich bin ja schon zufrieden, wenn da wieder eine Mannschaft auf dem Rasen steht, die sich zerreist und bis zum umfallen kämpft. Mit der ich mich hoffentlich wieder ein wenig identifizieren kann. An den Klassenerhalt glaube ich aber trotzdem nicht, das wäre schon ein ziemlich großes Wunder.
    Interessant wird aber sein, wer gegen Rostock auf dem Platz steht. Da hat sich Schubert jetzt doch deutlich mehr Möglichkeiten, auch systemtechnisch. Nicht wie in der Hinrunde, wo die gleichen Versager doch immer wieder auflaufen mußten wegen fehlender Alternativen.
    Zusatz:Malte Amundsen wird wohl die Eintracht wieder verlassen und ist in Verhandlungen mit Velje BK

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank8 ()

  • Werde Amundsen nicht wirklich hinterher trauern. Tschüß.


    Menz würde wieder zu denen gehören, die uns vom Papier her auch helfen könnten. Erfahrung hat er jedenfalls und sowhol als DM, IV und AV einsetzbar.


    Denke auch das das an sich ne gute Truppe wäre, die locker im oberen Drittel mitspielen könnte, an das Wunder, dass das aber reicht um nicht abzugehen, glaube ich noch nicht. Mal sehen wie wir nach Rostock und Zwickau dar stehen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Massih Wassey von Paderborn bei uns auch noch im Gespräch!


    Ich denke so wie du, die ersten 2-3 Spiele werden schon die Richtung vorgeben. Um noch eine Chance zu haben, muß fast zwangsläufig schon am Anfang ordentlich gepunktet werden, sonst ists schnell Essig!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!