Dreihasenlaberthread VI

  • since1907, der auch ne Zeitlang hier war, ist seit Dezember als Oberstabsfeldwebel in Afghanistan, wohnt aber ohnehin schon lange nicht mehr in Paderborn.

  • Der Typ hiess since87

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • OK.
    Hatte den mit since1900 verwechselt, einer Aachenerin, die auch mal in diesem Forum war, mit der ich mich mal vor einem Spiel am Stadion getroffen hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Coby90 ()

  • Es gibt immer so Städtekombinationen von denen es heisst, da fährt man zum Arbeiten hin und da kann man wohnen und leben.


    leben/wohnen - arbeiten


    Höxter - Holzminden
    Paderborn - Bielefeld

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Leben : Paderborn
    Arbeiten: Bielefeld
    und das seit 1987

  • @Marsberger und andere, die sich evtl. auskennen...


    Lohnt sich der Naturerlebnis-Wald Marsberg-Meerhof? Da wollen wir evtl. nächsten Sonntag hin, wenn das Wetter so gut wird wie vorhergesagt.

    SCV und der FC

  • Ich war da ehrlich gesagt noch nie :D
    Soll aber ganz schön sein. Ob sich da jetzt eine derartige Anreise lohnt, kann ich nicht sagen.

    Wir wohnen nicht in Meck-Pom oder so :D

    SCV und der FC

  • Ja aber fürn Spaziergang nach Meerhof zu eiern finde ich auch bei der Entfernung fragwürdig ;)

    Die Marsberger Marketing- und Tourismusbranche wird über Deine Statements hier sehr verärgert sein. :stoehn::D

    SCV und der FC

  • 9193 Vereinsmitglieder hat der Verein.
    Auch interessant, die Bundesligavereine haben im Schnitt knapp über 44 Mio für Spieler ausgegeben. Wir 180.000 €.
    Aussage von MP heute. Wir werden immer ein Ausbildungsverein bleiben. Die anderen Vereine ( Erstligisten und sicher auch Stuttgart und Hamburg ) sind zu weit von uns entfernt. Da werden wir nie dran kommen.
    Ist zwar realistisch, aber mir einwenig zu negativ gedacht. Warum sollte man sich nicht Mainz und Freiburg als Vorbild nehmen.
    Ansonsten eine ruhige und besonnene Atmosphäre heute.
    Auch der Präsident hat es heute souverän gemacht.
    Und der Bürgermeister schmückt sich wieder mal mit fremden Federn. Sollte es uns mal wieder schlechter gehen, würde er uns auch ein zweites Mal fallen lassen. Aber so funktioniert halt eben die Politik. Immer da sein, wo die Sonne scheint.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Auch der Präsident hat es heute souverän gemacht.
    Und der Bürgermeister schmückt sich wieder mal mit fremden Federn. Sollte es uns mal wieder schlechter gehen, würde er uns auch ein zweites Mal fallen lassen. Aber so funktioniert halt eben die Politik. Immer da sein, wo die Sonne scheint.

    Als es in der Ära Hornberger dem Verein dreckig ging und man um eine kurzfristige Stundung der Stadionmiete bei der Stadt nachfragte, wurde das eiskalt abgeschmettert. Jetzt setzt sich Dreier ein 70 Millionen Denkmal in die Innenstadt, dafür ist Geld da. Der Verein ist gut beraten, wenn er auf seine eigenen Stärken setzt.

  • Das ist grundsätzlich ein guter Rat, immer erstmal auf die eigene Stärke zu setzen und diesen zu vertrauen. So begibt man sich nicht in Abhängigkeiten.
    Der Bürgermeister hat uns in einer schwierigen Zeit fallen lassen. Wendehals, nicht mehr und nicht weniger.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Heute Abend bin ich zum Berichten bei "Pistors Fußballschule" in Rietberg. Das ist ja die Show vom WDR2-Moderator Sven Pistor. Die Show habe ich schon oft gesehen, ist immer ganz nett, aber dieses Konzept mit lustigen Clips und einem Quiz überlebt sich auch.


    Allderdings ist heute Abend Steffen Baumgart zu Gast und da bin ich dann doch mal gespannt wie er sich in so einer lockeren Plauderatmosphäre gibt.


    Es gibt übrigens noch Karten an der Abendkasse!

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!