Dreihasenlaberthread VI

  • Im WV war heute zu lesen, dass Mamba und Gueye aufgrund ihrer mangelnden Defensivarbeit nicht für den Kader gegen Mainz berücksichtigt wurden. Da kann man nur hoffen, dass man nicht wie vor ein paar Jahren ein Mentalitäts- bzw. Charakterproblem im Kader hat. Durch weitere Misserfolge verselbstständigt sich so etwas dann schneller als man denkt.

  • Sportstadt Paderborn?
    Gerade wohl eher auf dem absteigenden Ast!


    SC Paderborn 07
    Letzte Saison die A, B und C Jugend aus der höchsten Liga abgestiegen.
    Diese Saison die Profis mit Abstand letzter in der Liga.


    Paderborn Baskets
    Noch kein Sieg in der Liga.


    Paderborn Dolphins
    Der fest angestrebte Aufstieg in Liga 2 kläglich verpasst.


    Nur die Paderborner Squasher und die Paderborn Untouchebles bringen konstant gute Leistungen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Da fällt allem Baskets Fans ein Stein vom Herzen!
    Nächsten Samstag den nächsten Heimsieg gegen Kirchheim nachlegen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • A-Jugend: 1. Platz, volle Punktzahl
    B-Jugend: 1. Platz, ein Unentschieden
    C-Jugend: 5. Platz, mit Anschluss an die Spitze.


    Das wäre dann ja eher aufsteigender Ast.


    Der Abstand der Profis beträgt 3 Punkte, da ist rein von den Punkten her alles möglich.


    Man muss nicht alles schlechter reden als es ist.

  • Marsberger hat zum wiederholten Male meinen Text falsch gelesen, nervt langsam!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Marsberger hat zum wiederholten Male meinen Text falsch gelesen, nervt langsam!

    Falls er sich auf Dich bezogen hat, aht er nicht falsch gelesen, sondern Deine Aussage in ein anderes Licht gerückt.


    Besonders im Jugendbereich hat er ja auch recht. Die mögen ja alle abgestiegen sein, aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern und schon ein paar Monate her. Zumindest in der A- und B-Jugend ist man auf dem besten Wege das zu revidieren.


    Und bei den Profis war doch klar, dass es sehr schwer werden würde. Es ist doch eigtl. ein Wunder, dass Paderborn überhaupt 1. Liga spielt.

    SCV und der FC


  • ...bei den Profis war doch klar, dass es sehr schwer werden würde. Es ist doch eigtl. ein Wunder, dass Paderborn überhaupt 1. Liga spielt.

    was heißt Wunder, war eher ein Betriebsunfall.
    Köln, HSV, Stuttgart oder Hannover haben doch ganz andere Ziele und Ansprüche, da ist es für uns keine Schande, sich Richtung Zweite Liga zu orientieren mit dem Ziel, langfristig sich dort zu etablieren (was schwer genug werden wird).


    Et kütt wie et kütt.

  • Gestern Baskets verkackt.
    Heute SC P Profis und U 21 verkackt!
    Und wer lacht jetzt immer noch über meine Aussagen hier?!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Gestern im Bus auf der Rückfahrt sprach jemand davon, daß auch in der 2. Liga ein Ausbau des Stadions notwendig würde.
    Weiß jemand Näheres?

  • Glaube kaum, dass ein Ausbau aus lizenztechnischen Gründen in Liga zwei erforderlich ist. Gemeint ist wohl eher die hohe Auslastung der Sitzplätze, die eine Erweiterung nötig machen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Soweit ich weiß, ist die Vergabe an die Baufirmen schon vergeben und die Finanzierung durch die Stadion GmbH gesichert.
    Deswegen steht ja auch die detaillierte Terminirung der Bauabläufe schon fest.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Stephan Schmidt wird wohl wieder eine kleine Chane erhalten. Er ist U19 Trainer bei Hannover 96 und wird wohl kurzfristig die erste Mannschaft nach dem Rauswurf von Slomka übernehmen. Wenn er das gut macht, wäre er nicht der erste Trainer, der das Amt langfristig übernimmt. Kann mir auch vorstellen, das 96 nicht wieder Lust hat viel Geld für einen neuen Trainer in die Hand zu nehmen. Dann steigt sogar seine Chance Bundesligatrainer zu werden. Aber wahrscheinlich nicht nach dieser Saison.

    Hornberger raus !!!

  • ;D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • 4 Punkte nach 10 Spieltagen sind schon enttäuschend. Insbesondere die vergangene Saison lässt mich jedoch optimistisch bleiben. Für einen Aufsteiger haben wir letzte Saison ziemlich viele Gegentore kassiert. Schaut man sich die Hin- und Rückrunde getrennt an fällt auf, dass das maßgeblich auf die Hinrunde zurückzuführen ist. In der Rückrunde waren wir die defensiv zweitbeste Mannschaft. Im Laufe der Saison hat also eine deutliche Leistungssteigerung stattgefunden. Und das ohne neue Spieler für die Defensive zu holen und auch nicht auf Kosten der Offensive. Baumgart ist also in der Lage, einzelne Spieler und unser Spiel insgesamt besser zu machen. Ich hoffe er hat sich in den letzten Jahren genug Kredit erarbeitet, um jetzt nicht direkt abgesägt zu werden. Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, warum eine Leistungssteigerung diese Saison nicht auch kommen sollte. Die Frage ist eher, ob und wie abgeschlagen wir bis dahin sind. Dass eine Saison nach zehn Spieltagen nicht gelaufen ist zeigt unsere letzte Erstliga-Saison. 2014/15 hatten wir nach 10 Spieltagen 15 Punkte und waren Siebter. Am Ende der Saison sind wir als Letzter abgestiegen. Vermutlich bleibt uns am Ende nichts anderes übrig, als auch auf die Konkurrenz zu hoffen. Köln, Mainz, Augsburg, Düsseldorf, Union, Hertha, Bremen... wir haben im Abstiegskampf aktuell zwar die schlechtesten Karten, aber wir stehen nicht alleine und abgeschlagen im Tabellenkeller.


    Für die nächsten drei Spiele hoffe ich angesichts der Gegner auf 4 Punkte, um den Abstand zur direkten Konkurrenz möglichst klein zu halten. Je nachdem wie es gleich in Augsburg ausgeht, könnten wir nächstes Wochenende bereits die rote Laterne abgeben.

  • Bisher dachte ich Köln geht mit uns gemeinsam runter. Seit gestern muss man aber sagen, es wird wohl Augsburg sein.
    Für uns Fans wird es ein verschenktes Jahr, unserem Konto wird es aber gut tun.
    Vielleicht sollte man bei Spielen auf der Anzeigentagel immer anzeigen, wie hoch derzeit gerade unser Kontostand ist.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!