Dreihasenlaberthread VI

  • Die meisten Befürworter der Kooperation waren doch vor einigen Jahren noch gar nicht im Stadion. Meist Modefans die bei Erfolglosigkeit nicht mehr zu sehen sind. Wollen unsere DNA für angeblichen Erfolg verkaufen. Als ob wir die Ersatzspieler von RB bekommen hätten. Ganz schöne Traumtänzer. Bei einer Kooperation von so ungleichen Partnern, frisst irgendwann der Stärkere den Schwächeren.
    Wo wir wirklich sportlich stehen, wird das nächste Spiel zeigen.

    Woher weißt du das? Das ist doch reine Spekulation.
    Ich habe z.B. schon auf der Paderkampfbahn gespielt und später gestanden als die meisten Forumsmitglieder noch nicht einmal das Flackern in den Augen ihrer Väter waren.

  • Die Kooperation mit RB ist doch die Projektion anderer Dinge auf ein kleineres Niveau. Schaut euch doch die Forderungen Nagelsmanns und Rummenigges nach weiteren Erlössteigerungen in allen Bereichen an, um die ach so große Gefahr, die englische Liga aus den Augen zu verlieren, zu bannen. Leute lasst euch doch nicht veräppeln. Dann lässt man eben England enteilen... und verzichtet auf 2 Leihspieler, die uns auch niemals den Klassenerhalt garantieren könnten...Na und? Wo ist das Problem dessen? Unserer Kernkompentenzen Deutschlands im Vergleich zu England sowie auch des SCP im Vergleich zu RB sind doch Fankultur/regionale Identität/relative Bezahlbarkeit etc...

  • Eins möchte ich nochmal in aller Deutlichkeit klarstellen:
    Ich mag dieses RB-Konstrukt auch nicht, aber ich sehe auf der anderen Seite die Fans des Leipziger Clubs. Die indentifizieren sich genauso leidenschaftlich mit IHREM Heimatverein wie wir. Mich stört deshalb der blanke Hass mit dem reflexartig reagiert wird, wenn die Buchstaben RB irgendwo auftauchen.

  • Ich hätte auch einer Kooperation mit dem BVB, FC Bayern, HSV oder Carl Zeiss Jena nicht zugestimmt. Ein absolutes No Go für mich. Dieses nachträgliche Einfordern der Kooperation ist doch in Wahrheit der verzweifelte Wunsch nach schnellem Erfolg. Wären wir momentan 9. würd keiner mehr von der Kooperation reden; ich behaupte, dass sogar die Befürworter dann sagen würden "gut, dass wir es nicht getan haben"...


    Und sicherlich sind die Anhänger Leipzigs Menschen wie jeder andere hier...aber nur um sie einzugliedern, müssen wir eine Kooperation doch nicht gleich befürworten...

  • Aber Heimatverein ist halt irgendwo Quatsch. Wäre Red Bull beim Delbrücker SC oder dem SV Höxter eingestiegen und nach nicht einmal zehn Jahren Bundesligist, wäre es dann der Heimatverein der Leute im Paderborner Land?

    SCV und der FC

  • Aber Heimatverein ist halt irgendwo Quatsch. Wäre Red Bull beim Delbrücker SC oder dem SV Höxter eingestiegen und nach nicht einmal zehn Jahren Bundesligist, wäre es dann der Heimatverein der Leute im Paderborner Land?

    Wenn es den SC Paderborn nicht geben würde, wäre das durchaus denkbar. Genauso wie der SC Paderborn durch das Engagement von Finke zum Verein vieler im Kreis Paderborn und Höxter geworden ist.

    Hornberger raus !!!

  • Man muss denke ich nicht mehr viel Zeit an diese unsägliche Kooperation verschwenden (bei der vor Allem die katastrophale Vereinskommunikation von Hornberger und Volkmann eine neutrale Bewertung überhaupt nicht möglich gemacht haben).
    Ich denke auch nicht, dass unser Kader jetzt wahnsinnig anders aussähe, wenn diese so gekommen wäre.
    Die Dosen hätten ja überhaupt erst mal einen Spieler haben müssen, der für uns interessant gewesen wäre. Und dann hätte dieser auch noch bereit sein müssen, überhaupt hier zu spielen. Ob das so viele Topleute überhaupt sind?

  • und wenn dem so wäre, könnte Krösche den uns auch ohne Kooperation leihen

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • und wenn dem so wäre, könnte Krösche den uns auch ohne Kooperation leihen


    Vor allem wenn man mal anschaut, wen Leipzig diese Saison so verliehen hat.
    Das war nur Augustin an Monaco für die preiswerte Summe von 4 Mio. Euro (mit Kaufoption/-pflicht).
    Also ist das Personal, welches man hätte leihen können, doch eher überschaubar.

  • und wenn dem so wäre, könnte Krösche den uns auch ohne Kooperation leihen

    Absolut. Es muss für alle Seiten Sinn machen, Spieler, abgebender Verein und aufnehmender Verein.
    Ist das der Fall, braucht man keine "Kooperation". Und ist das nicht der Fall, dann bringt eine solche auch nichts.

  • Ralf Huschen ( 41 ) zuletzt bei Diebold Nixdorf aktiv, ist neuer Geschäftsführer Finanzen beim SCP. Klingt sehr gut. :nuke:
    Hornberger ist zuständig für Organisation, Marketing und Kommunikation.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Ralf Huschen ( 41 ) zuletzt bei Diebold Nixdorf aktiv, ist neuer Geschäftsführer Finanzen beim SCP. Klingt sehr gut. :nuke:
    Hornberger ist zuständig für Organisation, Marketing und Kommunikation. ;D

    Das kann nur eine Verbesserung sein. :nuke: Hornbergers Zeit ist damit hoffentlich bald vorbei. Leider hat die so lange gedauert.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • In das Pawlowsche Gebell, als nur der Name RB fiel, bin ich nicht eingestiegen.

    Es wurde hier sehr ausführlich über das Geschäftsmodell von RB diskutiert. Dieser eine Satz zeigt, dass davon nichts bei Dir angekommen ist.


    Eine andere Meinung sei Dir unbenommen, aber den anderen zu unterstellen sie würden nur aus Reflex gegen RB seien, sagt im Gegenteil etwas über Deine antrainierten Reflexe aus.



    Die indentifizieren sich genauso leidenschaftlich mit IHREM Heimatverein wie wir. Mich stört deshalb der blanke Hass mit dem reflexartig reagiert wird, wenn die Buchstaben RB irgendwo auftauchen.


    Der Hass stört mich auch, da er von den sachbezogenen Argumenten gegen das Konstrukt ablenkt. Zu diesen gehört die Tatsache, dass es auch für die Leipziger Fans eben nicht "IHR" Heimatverein ist. Das Ding gehört faktisch der Red Bull GmbH, was die Geschichte in Leipzig zu einer schlichten Filiale - mit fragwürdigen Geschäftsmethoden - degradiert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Wie beim letzten Mal in der Bundesliga, hat der SCP auch in dieser Saison (und wieder am 4. Spieltag) einen neuen Bundesligarekord aufgestellt:


    Man hat in den ersten vier Spielen jeweils in den ersten 15 Minuten getroffen. Das ist tatsächlich das erste Mal in der Geschichte der BuLi, dass das einem Team gelang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!