US-Sport in Deutschland (Football und Baseball)

  • (war der Pokal schon immer so scheiße hässlich? meine Fresse |-) )

    Das Ding ist halt schon 40 Jahre alt. Der Stadionsprecher wusste auch die Anekdote zu berichten, dass der Pott bei den Berlin Adlern mal unter nem Bus gelandet ist. Deshalb ist das Ding auch so zerbeult. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Ist aber auch irgendwie herrlich, da landet das Ding unterm Bus und das wird so nebenbei erwähnt und ist relativ egal. Wenn der WM Pokal dem Weltmeister auch nur runterfallen würde wäre das Geschrei gross...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • (war der Pokal schon immer so scheiße hässlich? meine Fresse |-) )

    Das Ding ist halt schon 40 Jahre alt. Der Stadionsprecher wusste auch die Anekdote zu berichten, dass der Pott bei den Berlin Adlern mal unter nem Bus gelandet ist. Deshalb ist das Ding auch so zerbeult. :D

    Das sind dann halt die Charme-Dinger. Wie beim Stanley Cup, der schon mal am Straßenrand vergessen, von der Ehefrau eines Fotographen als Blumenvase verwendet und von einem Spieler über einen gefrorenen Kanal gekickt wurde. Und das alles war noch vor 1950 :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Am Samstag beginnt die Saison in der German Football League.


    Nord


    Süd



    Innerhalb der Gruppen hat jedes Team 14 Spiele, die ersten vier erreichen die Playoffs, die dann über Kreuz gespielt werden. 1. Nord gegen 4. Süd, 2. Nord gegen 3. Süd, usw. Die saison endet mit dem German Bowl 41 am 12. Oktober in Frankfurt.



    Auch die GFL 2 und viele andere unterklassige Ligen starten schon dieses Wochenende. Geht zu den Spielen, genießt die familiäre Atmosphäre und den Do-it-yourself Charakter in den deutschen Ligen, der von vielen ehrenamtlichen Enthusiasten organisiert wird. Fast in allen Ligen wird dank des Herzblutes der vielen Helfer ausser ehrlichem Football auch viel Spaß geboten. Meisten gibt es leckeres American Food und auch Ablenkung für die Kleinen. Hüpfburgen, und so.

  • Für alle Interessierten, seit heute läuft die Baseball-EM in Deutschland.
    Spielorte sind Bonn und Solingen.
    Zu sehen sind die Spiele hier:


    Live-Stream

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Ich war letztes Wochenende da, hab mir das Spiel Deutschland gegen Italien angeguckt, leider mit Walk Off 5:6 nach 5:0 verloren. Echt bitter! 18 Euro pro Ticket war auch ne Ansage, hab ich aber gerne bezahlt. Was ein bisschen frustrierend war, neben der Tatsache, dass es nur Gaffel Köslch gab, war das leider noch nicht ausgereifte Bezahlsystem. Es gab so Prepaid Karten, die man an einem Stand aufladen und später auch wieder abgeben konnte. Leider haben aber hier und da die Lesegeräte nicht funktioniert.
    Sehr schade eigentlich auch, dass man in der Presse so gar nix darüber lesen konnte. Nicht mal ein Artikel darüber, dass die EM stattfindet. Da darf der DBV in Zukunft gerne etwas PR machen. Ansonsten ne tolle Veranstaltung, auch toll zu sehen, wie sich der Platz der Capitals entwickelt hat, das letzte mal war ich als Jugendspieler da. Da hat sich doch einiges getan!

  • Den German Bowl bestreiten am 12.Oktober dann die Braunschweig Lions und die Schwäbisch Hall Unicorns.


    Braunschweig zum 18.mal im Endspiel (von 41; 11 Siege 6 Niederlagen)
    Schwäbisch Hall zum 8.mal (4 Siege, 3 Niederlagen. Alle Niederlagen gg Braunschweig)


    Schwäbisch Hall zum 6.mal in Folge im Finals (Rekordhalter ist Braunschweig mit 12x in Folge), in diesen 6 Jahren heisst der Gegner jetzt zum 5.mal Braunschweig. (Bilanz: 1 Sieg SH, 3 Siege BS)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Same procedure as every year.
    Das letzte Mal, dass keines dieser beiden Teams im Finale stand war 2010.

    Seit 1997 gab es nur 5 Finals ohne die Lions. (2009-2012 + 2018)
    Seit 1994 ist Schwäbisch Hall das einzige "Süd"-Team das den Titel gewinnen konnte.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Deutscher Meister im Baseball sind im übrigen die Heidenheim Heideköpfe geworden, besiegten die Bonn Capitals in 4 Spielen.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Same procedure as every year.
    Das letzte Mal, dass keines dieser beiden Teams im Finale stand war 2010.

    Seit 1997 gab es nur 5 Finals ohne die Lions. (2009-2012 + 2018)Seit 1994 ist Schwäbisch Hall das einzige "Süd"-Team das den Titel gewinnen konnte.


    Schlimmer als die Bayern.

  • Same procedure as every year.
    Das letzte Mal, dass keines dieser beiden Teams im Finale stand war 2010.

    Seit 1997 gab es nur 5 Finals ohne die Lions. (2009-2012 + 2018)Seit 1994 ist Schwäbisch Hall das einzige "Süd"-Team das den Titel gewinnen konnte.

    Schlimmer als die Bayern.

    Stimmt. :D Braunschweig halt. |-)
    Aber wie auch bei Bayern, ist es nicht ihr Fehler das die Konkurrenz nicht nachhaltig arbeiten kann.
    Hamburg war ja lange gleichauf und hatte sogar bessere Zuschauerzahlen. :schulterzucken:


    Aber die Stiefkind Situation des Sports und die Stadionmieten die HSV (nach dem Umbau) und Pauli (auch vor deren Umbau) haben wollten, haben das dann gekillt.
    Das in der schweren Situation dann noch die NFL Europe Konkurrenz machte hats nicht besser gemacht.
    Vielleicht kann das langsam steigende Interesse derzeit da was verbessern in ein paar Jahren. Sonst bleibt das 2000er Finale mit 30.000 Zuschauern im Volkspark das beste was diese Liga je hatte. (und natürlich versagte dem Kicker meines Teams die nerven. :motzen:;D )

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Die Elmshorn Fighting Pirates und die Ravensburg Razorbacks sind nach den Relegationsspielen in die GFL aufgestiegen.



    Auch ganz interessant, das man sich bei der Frankfurt Universe auch ganz schön übernommen hat finanziell:
    https://www.togethernextlevel.…hluss-mit-der-lila-brille (Artikel von spät 2018, also war der Spielbetrieb gesichert worden)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • In der GFL2 wird es weiterhin Razorbacks geben, weil die Fürstenfeldbrucker aufgestiegen sind.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Übermässig kreativ ist man mit Teamnamen hierzulande nicht scheints. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!