US-Sport in Deutschland (Football und Baseball)

  • Weiß nicht, ob es hier schon ein Thementhread dazu gibt, aber da ich heute beim Football in Würzburg war, Bayernliga Nord, dacht ich mir so ein Thread wär ja vllt interessant.



    Sonne, Hot Dogs und ein launiges Football-Spiel, so wünscht man sich einen Sonntag.
    Die Würzburg Panthers sind bei den Freiern Turnern angesiedelt und spielen auf der Beate Uhse-Kampfbahn. Der Platz ist schön am Main gelegen, im Hintergrund sieht man die Festung.
    Heute war Saisonauftakt in der Bayernliga Nord gegen die Franken Timberwolves.
    Getränke- und Essenspreise sehr moderat, gute Laune von den Leuten vor Ort inklusive. Selbstgebackener Kuchen, Hot Dogs, Bratwürste und Waffeln, was will man da mehr?


    Das Spiel war mit einigen Highlights gespickt, nette Spielzüge vor allem in der 2. Hälfte, vorher sehr viele Runs, Abwehrfehler ohne Ende, anders ist das Ergebnis von 39:42 nicht zu erklären.
    Dabei wurde es zum Ende hin noch richtig dramatisch und aufgekratzt.
    Von Interceptions (in bester Jay Cutler-Manier), Fumbles, Returning-TDs bis hin zu geblockten Extrapunkten war alles dabei, was will man mehr.


    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und vllt geh ich am 2. Mai wieder hin. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sather ()

  • Kann ich mit Baseball auch hierher??


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Schmiddie:
    Packs ruhig hier rein, wir sollten die paar Footballinteressierten hier konzentrieren und nicht auf 2 Boards verteilen.


    Kinski666:
    Wir haben doch ein MLB Board gleich nebenan.
    http://www.qiumi.de/board1794-mlb/


    Baseball bitte da rein. Danke.
    Oder meinst du Baseball in Deutschland? Dann wäre evt ein allgemeiner Thread "US-Sport in Deutschland" im Mutter-Board angebracht. :amkopfkratz:

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Genau, Baseball in Deutschland. Ich poste da eher unregelmäßig (da es eh keiner findet) in Sportarten sonstige....
    Hier würde ich mehr und ausführlicher machen....


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Das würde ich dann wirklich eher eine "Ebene" drüber sehen. Also direkt im Board "US-Sport".
    Ist natürlich die Frage ob es da dann gelesen wird oder dasselbe Schicksal erleidet wie im Board "Sportarten sonstiges" :schulterzucken:


    Aber mit der NFL hat das ja nun nichts zu tun.


    Von daher, wenn Schmiddie: da kein Problem mit hat, würde ich dann schon sagen, das wir den Thread hier umbenennen in "US-Sport in Deutschland" und ihn eine "Ebene" hochschieben.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Vielen Dank, dann also hier weiter und leg los Kinski ;)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Danke Sather: I'll do my very best ;)


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Da kenn ich eine Handvoll mehr, aber ich war ja auch 3 Jahre aktiver Baseballspieler. :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Was spielte der Herr Sather: denn? Starting Pitcher?


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Welche Position?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Was spielte der Herr Sather: denn? Starting Pitcher?


    Left Field wenn ich das richtig im Kopf habe oder wars Right Field? Jedenfall der Outfielder hinter der das Feld im Bereich hinter 1st und 2nd Basa absichert.
    War aber nicht mal für unser Niveau (Landesliga, was unterste Liga war seinerzeit) gut :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ich glaube das wird vom Schläger aus gesehen also RF. :amkopfkratz:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Jopp


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Ich habs damals schon immer verwechselt |-)
    Ich wusste eh das ich mich die meiste Zeit langweilen würde zumindest bei Heimspielen, wir hatten nur ein Fussballfeld, mit dichtem Gebüsch direkt am Spielfeldrand.
    Mit anderen Worten Right Field war zu kurz. :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Sather: Sei ehrlich.. genau daher hast dir das RF ausgesucht ;D


    Zum Thread: geile Sache das! Hab jetzt durch meinen Trip noch mehr Spaß am US Sport gefunden ( hab ja per Zufall nen Highschool Baseball Liga Match sehen dürfen ) und durch Sport1US bin ich noch mehr dabei.
    Kollegen spielen auch regelmäßig Football im Park. Leider komme ich da derzeit nicht dazu, da mal mitzumachen.


    Schade find ich auch, dass vor Jahren die europäische Football Liga dicht gemacht hat. Hatte einmal die Möglichkeit zu einem Spiel im Rhein-Energie-Stadion zu gehen, es aber leider verpasst :(

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Kölsche Klüngel:
    Nicht völlig falsch, schliesslich hatte ich von dem Sport keinen Dunst und nachdem ich im Training einen Ball mit der Nase gefangen habe, hatte ich auch gehörigen Respekt vor dem Ding. |-)
    Zumindest genug um nicht unbedingt Infield spielen zu wollen.


    Gab aber definitiv nicht viel zu tun. Ich glaub in 3 Jahren im RF kamen 20 Bälle in meine Richtung, 15 gingen über mich rüber, egal ob mit Gebüsch oder ohne, 4 konnte ich nicht mehr erlaufen bevor sie zu Boden gingen und über meinen einzigen Catch konnte sich der Rest der Truppe noch lange Zeit amüsieren, weil ich wohl selber so verblüfft war den zu kriegen, das der Gesichtsausruck pures Gold gewesen sein muss. :D


    Für mich war das aber eh immer mehr so ne Freizeit Fun Sache, als etwas wo ich mich wirklich reinhänge. Daher war dann auch der Endpunkt des ganzen, als ich merkte das der Ehrgeiz im Team zunahm. Das wir einen neuen Trainingsplatz bekamen der sowohl von Arbeit als auch Wohnung 1 Stunde entfernt war tat sein übriges. :schulterzucken:
    War aber dennoch ne witzige Erfahrung alles in allem...., ok außer dem Spiel in strömendem Dauerregen in Rendsburg. :schreck:

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • ;D Sehr geil :D


    Das mit dem Ehrgeiz hängt ja auch mit der Qualität zusammen. Bin ich gut in etwas, dann möchte ich besser werden und mich messen. Das muss ja nicht bei jedem so sein und daher kann ich dich gut verstehen. Zumal der Punkt bezüglich Anfahrt nen wichtiges Argument ist.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!