Aktenzeichen XY... ungelöst - mit Rudi Cerne

  • Angeblich wurden 2 Täter namentlich benannt am Telefon bei der letzten Sendung. Hoffentlich werden sie auch verhaftet und verurteilt wenn sie es denn waren.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Soweit ich gelesen habe bezüglich des Mordes im Sonnenstudio in Krefeld und bezüglich des älteren Bankbetrügers, der nicht als Filmfall behandelt wurde.

    I can't breathe.

  • Ja

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Finde es immer komisch, wenn man seine Wertsachen (speziell größere Mengen an Bargeld) in einem Tresor hinterlegt. Erst recht, wenn man in einer noblen Villa wohnt.

  • Die Täter waren aber doch noch recht human. Als einer von denen die Frau etwas robuster anging entschuldigte er sich bei ihr. Auch als ihr Mann sein Asthmaspray benötigte wurde es ihm freundlicherweise gereicht. |-)

  • Finde es immer komisch, wenn man seine Wertsachen (speziell größere Mengen an Bargeld) in einem Tresor hinterlegt. Erst recht, wenn man in einer noblen Villa wohnt.

    Ich weiß nicht, ob die Täter so viel netter mit einem umgehen, wenn man ihnen wirklich "nichts geben kann".
    Glauben sie es dir nicht, könnte es ganz übel werden. Dann verliere ich lieber ein paar Tausend € (die vermutlich von der Versicherung ersetzt werden) und komme mit dem Leben davon :schulterzucken:

  • Finde es immer komisch, wenn man seine Wertsachen (speziell größere Mengen an Bargeld) in einem Tresor hinterlegt. Erst recht, wenn man in einer noblen Villa wohnt.


    Naja, da liegen sie halbwegs sicher. Bei der Bank bekommt man aktuell auch nicht mehr Zinsen und an die Schliessfächer dort kommt man i.d.R. nur zu den Öffnungszeiten

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Heute wieder eine Folge. U. a. kommt ein Fall mit Fußballbezug ...


    Ein einziger Schlag

    Nach dem Besuch im Fußballstadion wird ein Mann in der S-Bahn von einem Unbekannten attackiert. Der Täter schlägt nur einmal zu – doch die Folgen sind fatal …

  • gestern lief wieder eine Folge "Wo ist mein Kind"


    Aber wenn ich zB den Fall aus Karlsruhe sehe, dann ist das halt auch schon viel zu lange her.
    Aber irre wie man im Drogensumpf versinken kann, grade im letzten Fall. 14 Jahre alt...man hat ja evt mal Gras geraucht, aber dass man dann so krass abdriften kann...schon pervers

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Am Mittwoch, den 11.12.2019 um 20:15 Uhr (Wiederholung im Hauptprogramm am 12.12. um 02:20 Uhr und bei ZDFneo um 23:15 Uhr) die nächste Folge mit diesen Schwerpunkten:


    Mord in Modellwohnung
    Eine junge Prostituierte fällt in die Arme eines bestialischen Mörders. Der Tatort gleicht einem Schlachtfeld. Und nicht nur das: Der Täter hat auch eine Art "Trophäe" vom Opfer mitgenommen.


    Fahndung nach zwei Räubern
    Zwei maskierte Männer überfallen einen Mann in dessen Haus. Ihre Beute: Bargeld und wertvoller Familienschmuck. Sie entkommen – doch bei der Fahndung hat die Polizei ein Ass im Ärmel ...


    Überfall im Getränkemarkt
    Mit einem Messer wird eine Kassiererin gezwungen, Geld herauszugeben. Die Frau merkt sich das Gesicht des Täters. Plötzlich sieht sie den Mann erneut – auf einem Foto in einer Polizeiakte.


    XY-Preisverleihung
    Die Preisträger sind live zu Gast bei Rudi Cerne. Er spricht mit ihnen über ihre Heldentaten.

  • Bislang hat mich noch keiner von euch verpfiffen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Yogtze?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Zweiter Fall noch ein Mordversuch, bei dem völlig unvermittelt auf jemand geschossen wurde, auch da überhaupt kein Motiv, sie vermutet Auftragsmord.

    Gerade bei diesem Fall bin ich sicher, dass das Umfeld dieses Kampfsporttrainers nicht korrekt dargestellt wurde. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand einfach so einen Auftragskiller schickt. Wer weiß, in was der Mann verwickelt war.

    Ich zitiere mich mal selbst, weil sich gestern rausgestellt hat, dass ich mit meiner Vermutung genau richtig lag.

    I can't breathe.

  • Der erste Fall war richtig gut dargestellt. Fast wie „früher“. Echt gruselig

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Gleich wird wieder ermittelt!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!