Aktenzeichen XY... ungelöst - mit Rudi Cerne

  • Langweilige Folge :schulterzucken:

    Spannende Fälle langweilig inszeniert. Wenn ich da an die 80er Jahre denke.... :schreck:

    Die alten Sendungen sind wirklich besser. Allerdings gibts auch heutzutage noch gut dargestellte Fälle, die sind nur leider selten geworden. Gestern war wirklich nichts interessant. Zwei mal im Grunde das gleiche, warum muss man einen Film darüber drehen, dass jemand wen tot im Wald gefunden hat?

  • Na, weil er nicht ahnen konnte, was er in dem Wald findet...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Heutzutage würden sie auch den Akazienweg langweilig inszenieren

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Am Mittwoch, den 06.02.2019 um 20:15 (Wiederholung 07.02.19 01:45 und ZDFNeo 23:15) die 2. Folge des Jahres mit folgenden Schwerpunkten:


    Wettbüros im Visier
    Auf das Glück beim Spiel wollten sich die beiden Täter wohl nicht verlassen. Sie überfielen insgesamt drei Wettbüros im Raum Karlsruhe.


    Polizei ermittelt wegen Doppelmordes
    Eine Mutter und ihr Sohn verbrennen in einem Auto. Alles sieht zunächst nach einem Unfall aus. Doch dann wird klar: Es war ein grausamer Mord.


    Familienvater verschwindet
    Vor mehr als 19 Jahren verschwindet ein junger Familienvater unter mysteriösen Umständen. Jetzt versucht die Kripo erneut, den rätselhaften Fall aufzuklären.


    Lauer Sommerabend endet brutal
    Ein Ehepaar genießt einen warmen Sommerabend auf der Terrasse. Schließlich gehen beide schlafen - und werden brutal überfallen.

  • Ich habs gestern in der Mediathek geguckt. Die Sache mit dem Hund war dermaßen skurril und unfreiwillig komisch, dass ich mich heute noch den ganzen Tag drüber amüsiert habe. Wer ist bitteschön für so einen Filmfall verantwortlich? War das der Praktikant vom Hausmeister?

    I can't breathe.

  • Am Mittwoch, den 06.03.2019 um 20:15 (Wiederholung 07.03.19 01:45 und ZDFNeo 23:15) die 3. Folge des Jahres mit folgenden Schwerpunkten:


    Grausames Verbrechen am Friedhof


    Der Obdachlose war stets freundlich, ruhig und ging Konflikten aus dem Weg. Trotzdem wurde er Opfer eines brutalen Verbrechens – was steckt dahinter?


    Drei Räuber auf der Flucht


    Ein chinesischer Gastwirt wird spätabends im Garten seines Hauses überfallen und verletzt. Auf der Flucht lassen die drei Täter allerdings einige Dinge zurück.


    Perfider Überfall


    Ein Autofahrer reagiert auf die Hilferufe eines Unbekannten. Er stoppt seinen Wagen, steigt aus und wird im nächsten Moment niedergeschlagen und beraubt.


    Grusel-Fund an der Autobahn


    Waldarbeiter entdecken eine skelettierte Leiche. Eine harte Nuss für die Kripo, denn ihre Identität konnte bis heute nicht ermittelt werden.


    Schock in der Mittagspause


    Während die Mitarbeiter im Juweliergeschäft Mittagspause machen, stürmen plötzlich maskierte Räuber herein, obwohl das Geschäft abgeschlossen war.

  • Was für eine Frisur des Polizisten im Studio ;D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Zum etwas älteren Thema hier im Thread: Mir kommt's auch so vor, als ob die Fälle damals etwas dramatischer/spannender dargestellt wurden.


    Oder wir sind alle mit dem Alter einfach etwas abgestumpft :D Die Überfälle in den Privathaushalten haben mich damals immer dazu verleitet, alle Rolläden zu schließen. |-) Heute gibt's den Adrenalinkick leider nicht mehr so... :schulterzucken:

  • Oder wir sind alle mit dem Alter einfach etwas abgestumpft


    Würde ich fast bejahen wollen. Ist ja auch bei alten Gruselfilmen so, die schocken uns doch heute auch nicht mehr wirklich.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich mag diese Sondersendungen nicht

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Zur letzten Sendung:


    Die Enthauptung des Obdachlosen ist ja mal krass. Allerdings frag ich mich auch, wie man als Obdachloser seine Prioritäten setzt. Unbedingt Bio kaufen wollen...hat ja auch glaube ich in Reformhäusern eingekauft...ob ihn das billiger kommt als ne Wohnung und anderes Essen?


    Die Isotopenanalyse ist ja mal krank. Anhand von Knochen rausfinden, wo die Frau zu Lebzeiten gewohnt hat...Hail Wissenschaft :amen:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Die Sondersendungen mag ich auch nicht. Außer bei dem Fall mit den Bitcoins hatte das meiner Meinung nach auch wenig mit Betrug zu tun. Wenn ich eine Lederjacke oder einen Teppich kaufe, obwohl ich das nicht will, bin ich nicht betrogen worden, sondern hab mir was aufschwatzen lassen. Die Loverboy-Geschichte ist sehr tragisch, würde ich aber auch nicht unter "Betrug" einordnen. Das Thema hätte eine eigene Sendung verdient.


    Nachtrag: Das mit dem Gold war natürlich auch Betrug, ganz klar.

  • Sondersendungen sind meistens nicht so geil aber naja


    Das Gold-Ding ist unglücklich, aber auch ein Grund, warum ich niemals Anlageberatern vertrauen würde, die Provisionsgeschäft machen. Ist in England und den Niederlanden nicht umsonst verboten. Ein Kumpel von mir ist bei der deutschen Vermögensberatung...ich werd mich sicher nicht von ihm beraten lassen.


    Die Reise...entweder ich gewinne was, oder eben nicht. Sobald Zusatzkosten auf mich zukommen würde ich skeptisch werden. Vor allem, wenn man dann auch noch unter Zugzwang zusagen muss. Wenn ich dann noch höre "wir haben 2 Ringe und ne Jacke gekauft"...selber Schuld. Etwas nachdenken sollte man auch im Urlaub...

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Bei so einem Fall, wie die dem letzten bekomme ich das kotzen. Was ein Abschaum. :sleep:

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!