Aktenzeichen XY... ungelöst - mit Rudi Cerne

  • Wie er mitm Koffer gekommen ist? Genial ;D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Etwas ungewöhnlich fand ich die Darstellung des Falles mit dem Koffer :O Was sollte das mit dem Flirten des Kommissars mit der Staatsanwältin? Das hatte ja bald mehr Minuten, als die Darstellung des Falls... |-)

  • Hab ich auch überlegt. Aber die wissen halt echt wenig.
    So wars wenigstens ein bisschen witzig - fand ich. Habe dann kurz vergessen dass es XY ist und vermutet, dass die Frau was mit der Sache zu tun haben könnte :D

  • Hübsch war sie :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Morgen um 20:15 (Wiederholung am Donnerstag um 01:45) XY Spezial mit gelösten Fällen, u. a. auch mit dem tragischen Fall des OFC-Fans:


    Auf der Spur des Serienkillers
    Sechs lange Jahre dauert es, bis die Kripo dem sogenannten Rhein-Ruhr-Ripper auf die Schliche kommt, einem der brutalsten Serienmörder der deutschen Geschichte.


    Mord wegen 80 Euro
    Ein scheinbar unlösbarer Fall für die Kripo: Ein Mann raubt ein Ehepaar aus, die Frau stirbt dabei, und der Täter hinterlässt keine Spuren. Bis zu einem Anruf aus dem Knast.


    Fußballfan in den Rollstuhl geprügelt
    Schwerer Fall für die Kripo: Nach einer Prügelattacke ist ein Mann querschnittsgelähmt. Der Schläger ist schnell bekannt, aber keiner will gegen ihn aussagen.

  • Hätte mir mehr Fälle gewünscht, dafür weniger Gelaber von der Psychologin ...

    Habe das gestern auch etwas gesehen. Diese Psychologin habe ich mal bei einem Termin live erlebt. Die ist schon etwas schräg...


    Dieser Serienmörder aus dem Ruhrgebiet hat mir bis gestern gar nix gesagt :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Ja, hätte in der Tat etwas weniger sein können. Andererseits fand ich es mal ganz interessant zu erfahren, wie mit der Psyche eines Täters aussieht.

  • Viel zu geringe Strafe für den brutalen Schläger, der einen Menschen in den Rollstuhl brachte. Anschließende Sicherungsverwahrung wäre hier unbedingt erforderlich gewesen, denn wer so sinnlos prügelt, stellt auch nach 11 Jahren eine Gefahr für die Allgemeinheit dar.

  • Ist prügeln nicht fast immer sinnlos? Wenn man da die Sicherheitsverwahrung für sinnloses Prügeln zieht, für was will man dann Strafen ohne Sicherheitsverwahrung aussprechen?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Er hat einen Menschen zum Krüppel geschlagen und Zeugen massiv eingeschüchtert, der Typ ist eine Waffe und gehört lebenslang weggesperrt.

  • Er hat einen Menschen zum Krüppel geschlagen und Zeugen massiv eingeschüchtert, der Typ ist eine Waffe und gehört lebenslang weggesperrt.

    Seh ich auch so. Zumal es ja offensichtlich nicht das erste mal war, dass der Typ gewalttätig geworden ist.

    I can't breathe.

  • Wenn schon im Kindesalter die Gewalt ein ständiger Begleiter ist, was soll man da auch erwarten? Und warum Zeugen solange brauchen, um auszupacken - ist mir ein Rätsel.

  • Es war der anonyme Hinweis auf die Begleiterin des Schlägers, ohne den wäre der wahrscheinlich immer noch auf freiem Fuß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!