Urteil zu befristeten Verträgen von Fussballern

  • Die Befristung von Arbeitsverträgen im europäischen Profi-Sport erscheint juristisch zunehmend fragwürdig.

    Jetzt bin ich aber auf die Reaktion der Bundersligavereine auf dieses Urteil aus Frankreich - ebenfalls die Ligue 1 betreffend - gespannt.


    Mainz 05 ( sprich Chr. Heidel ) wird mit der Kommentierung dieses Urteil nicht lange auf sich warten lassen, denn der "Fall Heinz Müller" wird mitte Februar vor dem Landesarbeitsgerichtin Mainz, in Revision verhandelt.
    Also ein sehr ähnlicher Fall, wie er gerade in Frankreich abgewickelt wurde.


    Erstinstanzlich hat auch, wie in Frankreich, der ehemalige Torwart von Mainz 05 den Prozess gewonnen und
    Mainz hat daraufhin Revision beantragt.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Gott sei Dank! Richtiges Urteil und ich hoffe das daran auch eine eventuelle Revision nix ändert.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • MagicOe ...


    Kann Deinen Post nicht "liken" - deshalb ... :nuke:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!