Tattoos und Piercings. Meinungen,Erfahrungen und Fragen

  • Na dann mal ein kleines Update.
    Inzwischen ist mein Rücken seit November 16 soweit fertig und bedeckt die linke Schulter inkl. Arm und die rechte Schulter ohne Arm mit einer Szenerie aus Krähe, Baum und Runensteinen auf Schlachtfeld inkl. Schild mit altem Bayernlogo. Der Flügel der Krähe geht auf den Arm rüber.
    Und am 2. und 4. Januar dieses Jahres war ich in 2 Sitzungen zu jeweils 6 Stunden für meinen Oberarm gesessen. Der ist nun von Achsel, Schulter bis runter zum Ellenbogen auf jedem mm Haut tätowiert inkl. diverser Grautäne um wirklich alles voll zu haben. Da war mal n Stacheldraht rum und da der komplett weg musste musste eben alles schattiert werden um keinen Unterschied nur dort zu haben.
    War beim 2. Termin tatsächlich dann zum Ende hin etwas brennend ;) 12 Stunden in 48 Stunden mit ner Nadel aufm Arm rumgetackert bekommen überfordert die Haut doch ganz leicht. Hat diesmal dann auch über 3 Wochen gedauert bis ich gar nix mehr gespürt habe und das abblättern der Farbe war diesmal aufgrund der Farbmnege auch etwas heftiger. Ist aber alles gut drin geblieben und inzwischen prima rausgekommen.
    Motiv ist außen ein Wikingerkopf mit Helm (Ohne Hörner, ein echter Wikingerhelm) und Bart und auf der Innenseite des Arms ist ein Thor's Hammer (Mjöllnir) mit Verzierungen, den Skalmet Hörnern (Odrörir) und drum rum die Zeichnung der Helme des Awe. Laut Andi sind das wohl aber eher Neuzeitlichere Symbole, laut allem was ich im Internet gefunden habe sind es aber im Gegensatz zum allseits beliebten Kompass der Wikinger tatsächlich Symbole die um 1000 gefunden wurden. Keine Ahnung. Sieht aber so oder so gut aus :P Stil ist weiterhin alles Schwwarz-grau und die Innenseite des Oberarms ist ein bisschen wie ein Brandzeichen gestaltet.

  • Bei der historischen Genauigkeit würde ich Andi mehr glauben als einer kurzen Recherche im Internet.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Bei mir hat sich auch einiges seit Oktober 17 getan.Hab die letzten 2,3 Lücken samt Handrücken zu und bin mit dem Arm eigentlich fertig.
    Zudem ist der Rücken vom Haaransatz bis zum Po komplett zu, zentrales Element: Eine brennende Kirche. :D
    Hab jetzt aber nach 30 Terminen in 35 Monaten erstmal die Schnauze voll und mache ein halbes Jahr Pause.

  • Der Klassiker... Der Name meines Kindes!


    Wirklich ein Klassiker, genau wie der Name der Mutter oder der Name der Frau.
    Meine Kinder und Frau hab ich auf der Schulter auch verewigt

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich hab Omas, Opas, Mama, Papa, Kind und Freundin aufm Rücken auf den Runensteinen. Kann aber keine Sau lesen außer fcb Andi ;)

  • Mal updaten hier. Vor drei Tagen ging es an den linken Oberschenkel. Outlines und Schattierungen sind fertig. Ende März geht's weiter mit Farbe :D

  • Hui, da hab ich doich glatt n Update vergessen:
    Inzwischen sind 90% meines Unterarms auch zu. Vorn ein Münchner Kindl, aber als Wikingerkrieger. Kann man schlecht beschrieben. Farblich hier das gelb vom Kindl, sonst schwarz. Und innen is ein Totenkopf auf einem See. See is blau logischerweise (mir aber n Tick zu hell, möchte ich ggf. nochmal grau drüber machen lassen) und außenrum sind Bäume. Und der Kopf hat rote und grüne Farbansätze. Also Unterarm etwas bunter als der Rest ;) Waren gesamt dann auch wieder 10 Stunden. Eigentlich soll nun Mitte Mai der Unterarm mit dem Oberarm verbunden werden, bin aber noch nicht sicher ob das auch so klappt zeitlich. Bin aber noch zuversichtlich. Dann wäre der linke Arm fertig.
    Und für rechts is schon ne Idee da, aber mir fehlt noch etwas der Tätowierer zur Umsetzung. Mein aktueller kann zwar bissel Grafik, aber ob er das so hin bekommt wie ich will weiß ich nicht. Tätowieren kann er aber auf jeden Fall richtig gut. Bilder sehen echt stark aus.

  • Termin hat geklappt, Unterarm fertig.
    Sind jetzt noch die Sverd i fjell Schwerter dazwischen rein gekommen. Richtig super geworden wie ich finde. Waren wieder fast 4 Stunden und der Ellbogen tut zumindest mir nicht mehr weh als alles andere. Da wurden mir vorher Horrorgeschichten erzählt ;)


    PS: Trivia: Das Sverd i Fjell Denkmal ehrt das historische Ereignis, das auch in der Serie Vikings aufgegriffen, wurde zu Harald Schönhaar als erstem König ganz Norwegens im Jahr 872. Dessen Vereidigung soll dort in Trondheim wo jetzt die Schwerter stehen stattgefunden haben. Das große Schwert dabei steht für Harald, die anderen beiden für die beiden anderen Könige die es zuvor gab. Keiner davon war Sohn Ragnar Lodbrokks oder hiess übrigens Björn ;) https://www.visitnorway.de/lis…chwerter-im-felsen/30706/

  • Die Schwerter stehen nicht in Trondheim sondern 1000km südlich in Stavanger.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Und wer hat sie nun von Trondheim nach Stavanger geschafft ;) ?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die sind schon immer da.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wie komm ich auf Trondheim?? :amkopfkratz:

  • Das weiß ich nicht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • galmi

    Kam noch was dazu? Letztes Jahr meintest du, dass dein Arm noch nicht zu 100% fertig wäre?


    Nachdem ich mir letzten Sommer die ersten beiden Tattoos hab stechen lassen, ist jetzt Tattoo Nr. drei dran.

    Heiderzacken, tun manche Stellen am Oberschenkel weh :schreck: Hätte ich nicht gedacht, nachdem ich am Oberarm über dem Ellbogen im Prinzip gar nichts gespürt habe.

    Darf gar nicht dran denken, das es übers Knie hinaus geht....

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!