Qiumi ist krank

  • Windpockenimpfung ist ja noch optionaler als bei den sonstigen Kinderkrankheiten. Aber wenn ich mich da so dran zurück erinnere, war das keine angenehme Erfahrung, oder für meine Geschwister. Warum meint man das Kinder durchmachen lassen zu müssen. Damit sie abgehärtet sind? Was für eine schwachsinnige Einstellung aus Kaisers Zeiten.

    Wir haben das mit Rücksprache und auf Empfehlung unseres Kinderarztes so gehalten: der Große hatte die Windpocken schon mit 10 Monaten, der war eh durch. Meine Tochter habe ich als Kleinkind nicht impfen lassen, damit sie das ggf. sebst durch Erkrankung durchmachen kann. Aber sie hatte keinen Windpocken, daher hat sie sich mit 12/13 Jahren bei einer J-Untersuchung selbst für die Impfung entschieden, damit sie sich später im Erwachsenenalter nicht ansteckt und dann eventuell eine eigene Schwangerschaft oder die einer Freundin gefährdet. Das finde ich eigentlich bei Windpocken ein akzeptables Vorgehen.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Nachdem ich jetzt schon den 11. Tag mit einer ziemlich starken Erkältung rumrenne und mich die ganze Zeit schön auf Arbeit geschleppt habe werde ich gleich mal meinen Hausarzt besuchen... mir zu blöd langsam.

  • Kenn das mittlerweile nicht mehr anders, dass man erst anrufen muss beim Arzt und nicht einfach dort mehr auftauchen soll.

  • Heidewitzka :augen:|-)


    In den "besten" Corona-Zeiten wäre ich gestern fast im Krankenhaus gelandet. Ich bin mit drei Flaschen in der Hand die Treppe runtergefallen und hatte riesiges Glück :schwitz:


    Mein Oberschenkel ist dick und blau, mein Ellbogen und Knöchel auch. Aber gebrochen ist wohl nix. Aber das war im wahrsten Sinne ein Schock - mir war erst speiübel und ich musste mich erstmal sammeln. Puh...


    Mal gucken, was der Arzt heute Abend sagt. Wahrscheinlich wird er nicht viel machen können, aber so wie das aussieht, sollte er mal gucken...

    SCV und der FC

  • Hat er ja schon, gute Besserung und Hoffnung das wirklich nichts schlimmeres ist.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Argh! Sind die Flaschen noch ganz :knueppel: ` :undwech:
    Nee, im Ernst: Gute Besserung. :drink:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Danke, ja die Flaschen sind heile geblieben, waren aber leer |-)


    Ich mache ja gerade Home Office, meine Frau war arbeiten. Unsere Töchter waren fast schockierter als ich selbst, als ich da unten vor der Treppe lag und ich da fast hingekot... gebrochen hätte.


    Ich glaube nicht, dass was ernsthafteres passiert ist. Ein Bruch würde bedeutend mehr weh tun, aber diesen riesigen Bluterguss sollte sich der Arzt angucken. Nicht, dass ich in ein paar Wochen zu hören bekomme, warum um Gottes Willen ich nicht sofort gekommen bin.

    SCV und der FC

  • Bist nicht zufällig im Stockdunkeln die Treppe runter? |-)


    Kommt gut wenn ne Katze auf der Treppenstufe liegt.


    Gute Besserung.

  • Heute Abend beim Arzt... der ausgesprochene Verdacht auf Oberschenkelhalsbruch :augen::schreck: hat sich nach dem Röntgen nicht bestätigt. Schwere Prellungen :schwitz:

    SCV und der FC

  • Verdacht :schreck:


    Na Gott sei Dank, das braucht man wirklich nicht.


    Auf jeden Fall gute Besserung.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Gute Besserung noch einmal und zum Glück ist es bei dem Verdacht geblieben.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!