Qiumi ist krank

  • Männer tztzt... :D

    Wie meinst'n das...ich loof och noch mitm Kopf unterm Arm draußen rum! :motzen::D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das is nur ein böses, herzloses Gerücht und wurde nie wissenschaftlich bewiesen. :kuzze: In Wahrheit wollen wir nur Trost, ein paar Streicheleinheiten und ne warme Hühnerbrühe in so einer schier ausweglosen Lage! Nich wahr @Hannoi1896?...okay, ne heiße Taubenbrühe tuts auch. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Du hast „kaltes Bier“ falsch geschrieben! :D

    Wenn du Beides miteinander mischst, weißt du, was das für ne Blume gibt?! Fehlt nur noch der Name - "Dove Brew" vielleicht... :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So, es gilt jetzt also Impfpflicht in Deutschland und sofort wird dagegen geklagt. Wie seht Ihr das?


    Irgendwo haben die Leute ja Recht von wegen Selbstbestimmung und Unversehrtheit, sind im Grundgesetz festgeschriebene Werte. Auf der anderen Seite steht das Gemeinwohl, zu dessen Schutz gewisse Einschränkungen durchsetzbar sind.
    Nur, wenn sich alle impfen, bis auf ein paar, dann ist das Gemeinwohl an sich ja nicht in Gefahr, weil die geimpften ja nicht durch die impffreien krank werden...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das Gemeinwohl steht über den Befindlichkeiten einzelner. Masern ist eine schlimme Sache und man Kinder erst ab einem Jahr dagegen impfen. Man stelle sich vor sein eigenes Kind infiziert sich, nur weil andere Verantwortungslose Eltern ihre Blagen aufgrund eigener Verblendung nicht geimpft haben.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Aber die wenigsten Kindergärten und Schulen akzeptieren Kinder unter einem Jahr...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Es gibt auch Menschen mit Allergien gegen Impfstoffe. Diese werden über die Herdeimmunität geschützt, die löst sich aber auf, wenn ein Haufen Leute nicht impfen weil sie keinen Bock haben.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Aber die wenigsten Kindergärten und Schulen akzeptieren Kinder unter einem Jahr...

    Die nicht, aber was ist mit den rappelvollen Wartezimmern bei Kinderärzten? Dem kann man sich kaum entziehen und es gibt Fälle, da wurde Masern genau dort übertragen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Muss erstmal sagen, meine Kinder sind geimpft. Deswegen ist es mir z.B. egal, ob andere Kinder geimpft sind, deswegen hab ich das jetzt auch lockerer gesehen, dass es daher ja Sache der einzelnen ist.


    Die unter 1jährigen im Wartezimmer und auch Impfallergiker hab ich dabei nicht bedacht.
    Aber wie ist das mit Impfallergikern, die sind dann nicht geimpft, dürfen die dann überhaupt noch in Schule oder Kindergarten?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Aber wie ist das mit Impfallergikern, die sind dann nicht geimpft, dürfen die dann überhaupt noch in Schule oder Kindergarten?

    Ja dürfen sie, wenn sie einen Nachweis über die Allergie haben.


    Bei gewissen Immunerkrankungen darf btw auch nicht geimpft werden.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich war eben bei meiner HÄ und hab meinen Impfschutz aktualisiert, u.a. Tetanus. Nächste Woche ist MMR dran.


    Bei Corona drehen alle ab, aber bei heftigen Krankheiten, gegen die man sich immunisieren könnte, da will man sein Recht auf körperliche Unversehrtheit gerichtlich durchsetzen. Muss man nicht verstehen.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Das Problem, das ich mit der Masern-Impfpflicht habe, ist, dass es keinen Einzelimpfstoff gibt. Das ist meiner Meinung nach eine riesengroße Sauerei.

    I can't breathe.

  • Röteln-Impfung ist mMn genauso wichtig wie Masern-Impfung!


    Ich war eben bei meiner HÄ und hab meinen Impfschutz aktualisiert, u.a. Tetanus. Nächste Woche ist MMR dran.

    Warum denn MMR? Hat man nach 2x MMR-Impfung nicht einen lebenslangen Schutz?

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Es gibt die 3-fach-Impfung gegen Masern, Mumps, Röteln.
    Aus meiner Sicht spricht sehr viel dafür, sich auch gegen die beiden anderen Krankheiten zu schützen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Röteln-Impfung ist mMn genauso wichtig wie Masern-Impfung!

    Aus meiner Sicht spricht sehr viel dafür, sich auch gegen die beiden anderen Krankheiten zu schützen.

    Das sind aber keine Argumente. Warum sollte sich jemand im Zuge einer Masernimpfung nochmal gegen Röteln oder Mumps impfen lassen, wenn er gegen diese Krankheiten evtl. bereits geimpft ist oder die Krankheit bereits hatte? Das ist absurd.

    I can't breathe.

  • Das Problem, das ich mit der Masern-Impfpflicht habe, ist, dass es keinen Einzelimpfstoff gibt. Das ist meiner Meinung nach eine riesengroße Sauerei.

    Es gibt aber keinen Grund für einen Einzelimpfstoff. Der dreifache ist genauso verträglich und es bewahrt die Kinder vor 2 Nadeln extra.

  • Das Problem, das ich mit der Masern-Impfpflicht habe, ist, dass es keinen Einzelimpfstoff gibt. Das ist meiner Meinung nach eine riesengroße Sauerei.

    Es gibt aber keinen Grund für einen Einzelimpfstoff. Der dreifache ist genauso verträglich und es bewahrt die Kinder vor 2 Nadeln extra.

    Es gibt für Röteln und Mumps keine Impfplflicht. Das ist Grund genug. Wenn jemand meint, er muss seine Kinder neben Masern auch gegen die anderen beiden Krankheiten impfen, dann kann er gerne zum Dreifachimpfstoff greifen. Für alle anderen muss ein Einzelimpfstoff verfügbar sein.

    I can't breathe.

  • Röteln-Impfung ist mMn genauso wichtig wie Masern-Impfung!

    Aus meiner Sicht spricht sehr viel dafür, sich auch gegen die beiden anderen Krankheiten zu schützen.

    Das sind aber keine Argumente. Warum sollte sich jemand im Zuge einer Masernimpfung nochmal gegen Röteln oder Mumps impfen lassen, wenn er gegen diese Krankheiten evtl. bereits geimpft ist oder die Krankheit bereits hatte? Das ist absurd.

    Soweit mir bekannt ist in Deutschland auch für Röteln und Mumps nur der 3-fach-Impfstoff zugelassen. Sollte also nicht all zu häufig vorkommen, dass jemand gegen Röteln oder Mumps , aber nicht gegen Masern geimpft ist.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!