Doping in der Bundesliga?

  • Ich halte das Risiko zu hoch, um irgendwelche Dopingmittel in Auftrag zu geben.
    Viel zu Riskant, wenn so eine illegale Forschungsküche hochgenommen wird, dann kann ich als Auftraggeber rückverfolgt werden.

  • Viel zu Riskant, wenn so eine illegale Forschungsküche hochgenommen wird, dann kann ich als Auftraggeber rückverfolgt werden.


    Das hat ja nicht mal bei Fuentes einwandfrei funktioniert und der hatte ja, wenn man den Berichten Glauben schenken kann, einen halbwegs dokumentierten Ablauf. Wenn da irgendein Zwischenhändler dir unter der Hand lustige Substanzen besorgt, glaubst doch nicht, dass das auf irgend einen Profi zurückfällt. Blöd sind die ja nicht unbedingt und die werden wohl kaum mit ihrem eigenen Lamborghini vor ner Kellerbar in Amsterdam halten und schwarze Koffer austauschen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich bin absolut der Meinung, dass nahezu jeder Verein im Profibereich sich mindestens im Grenzbereich einige auch darüber bewegen. Und das mit dem zu geringen Effekt zu begründen, das erschließt sich mir nicht. Vielleicht liegt es aber daran, dass man ja in Sachen Radsport plötzlich glauben sollte, dass fast alles über Doping lief. Das das immer noch pervers austrainierte Sportgottheiten waren, das geriet dadurch vollkommen in den Hintergrund. Will sie damit nicht zum Opfer machen aber vielleicht kommt eben daher dieser Irrglaube des Wirkungsgrades. Denn selbst im Radsport machst Du mit systematischem Doping aus einem deutschen Meister keinen Toursieger, nicht mal einen Etappensieger. Ich glaube Zabel hat mal gesagt, dass man mit maximal 5% Leistungssteigerung rechnen kann, die sich aber in der Regel aber auch zum großen Teil durch länger ausbleibende Erschöpfung auszeichnet.


    Meines Wissens nach sprechen wir also von diesem kleinen Vorteil auf allerhöchstem Niveau, dieser eine Sprint mehr pro Spiel, die 3cm die man höher springt in der 94. Minute oder beim Torwart vielleicht die 5% mehr Konzentration trotz 60 spielen pro Saison. Und das ist im Fußball genauso interessant wie überall. Man kann mit Doping gegen die Ermüdung arbeiten, man kann im Ausdauerbereich arbeiten, man kann an der Konzentration arbeiten, man kann die Muskulatur beeinflussen...! Und da im Fußball kein großes Interesse an Aufklärung herrscht, ist das Risiko meiner Ansicht nach auch nicht sonderlich groß. Bestes Beispiel C. Ronaldo. Den würde kein Verband fallen lassen, Portugal würde seinen Helden ebenfalls nicht ans Messer liefern. Man stelle sich nur vor was da an Summen zum Thema werden, wenn man die Urteile aus der Fahrradwelt 1zu1 umlegt. Dort wurden Sponsoren rückwirkend ausgezahlt...mach das mal mit Real Madrid, Barca, Bayern... :schulterzucken: Dann sind die alle weg, sofort.


    Kleine Anekdote aus Wolfsburg: Wenige Monate nach unserer Meisterschaft kam irgendeine Sache in die Presse mit Doping im Fußball. Auch damals war ich der Auffassung, dass das kein Einzelfall ist und bekam Bauchschmerzen beim Gedanken an den "Magatheffekt". So nannte man es, wenn seine Teams ab der 75 Minute dem Gegner läuferisch immer überlegen waren.


    Zusammengefasst: Doping macht Sinn im Fußball. Doping findet statt.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ist zwar nur ein Bauchgefühl, aber ich bin da auch eher bei 4u-Martin. Es ist viel zu viel Geld im im Spiel, als dass Doping im Fußball ausgeschlossen werden kann. Davor sollten wir die Augen nicht verschließen!

  • Und was mir gerade noch eingefallen ist als ich eine Seite vorher was zu den Kontrollen gelesen habe. Ich glaube einfach, dass die besten Ärzte was besseres zu tun haben als für einen Hungerlohn für den Staat oder die Verbände zu arbeiten. Was glaubt ihr was die Dopinglobby zahlt, vielleicht ein bisschen mehr als man den Professoren zahlt, die alles nachweisen und immer hinterher rennen müssen? ;) Machen wir uns doch nicht´s vor. Wir sehen bei den Spielerberatern doch immer wieder, was für unglaubliche Ratten da unterwegs sind. Wir sehen es im Bereich Sportwetten, mafiöse Zustände. Das wird im medizinischen Bereich nicht anders sein. Da gibts "V-Männer" die im "Anti-Doping-Bereich" mitwirken und ihren widrigen Kollegen mitteilen was der Stand der Technik ist. Und die wirklich guten Jungs verdienen sich ihre dritte Yacht und sind immer drei Schritte voraus...


    Im Radsport war einfach nicht genug Geld um das auf Dauer zu vertuschen. In der Leitachtethik ist noch weniger Geld zu verdienen....! Aber im Fußball.... :flagge:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Alle diskutieren über Doping im Fußball, aber wer hier hat mitbekommen, dass es in der laufenden Saison bereits einen Dopingfall gab und der Sieg der Mannschaft am grünen Tisch in eine Niederlage umgewandelt wurde?


    Ich habs auch erst grade eben gelesen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Alle diskutieren über Doping im Fußball, aber wer hier hat mitbekommen, dass es in der laufenden Saison bereits einen Dopingfall gab und der Sieg der Mannschaft am grünen Tisch in eine Niederlage umgewandelt wurde?


    Ich habs auch erst grade eben gelesen.


    Dann laß doch die Katze bitte aus dem Sack, damit sich alle Intressierten schlau machen können !
    Danke schon mal vorab !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Bei RW Essen gab es neulich auch so einen Fall...


    Cebio Soukou von Rot-Weiß Essen für fünf Monate gesperrt


    Mittelfeldspieler Cebio Soukou vom Regionallisten Rot-Weiss Essen ist nach seiner positiven Dopingprobe für fünf Monate bis zum 29. Juni gesperrt worden. Das entschied die Spruchkammer des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) am Donnerstag in Duisburg.
    Zudem wird der gewonnene Punkt der Essener beim Auswärtsspiel am 6. Dezember 2014 bei den Sportfreunden Lotte (1:1) wieder aberkannt, das Spiel wird für RWE mit 0:2 gewertet.

  • Hat Ricardo oben ja schon genannt: Positive Dopingprobe: BFV sperrt Mensah


    Ricardo hat's als Frage formuliert, während Du es dankenswerterweise direkt verlinkt hast. :nuke:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Alle diskutieren über Doping im Fußball, aber wer hier hat mitbekommen, dass es in der laufenden Saison bereits einen Dopingfall gab und der Sieg der Mannschaft am grünen Tisch in eine Niederlage umgewandelt wurde?


    Ich habs auch erst grade eben gelesen.


    Dann laß doch die Katze bitte aus dem Sack, damit sich alle Intressierten schlau machen können !
    Danke schon mal vorab !


    1. War ich in der Zwischenzeit nicht da, es soll ja auch noch Menschen geben die arbeiten müssen und ins Stadion gehen.
    2. Hab ich den Vorfall bewusst nicht verlinkt, weil ich eben wissen wollte wers mitbekommen hat.
    3. Hättest du das Ergebnis in sekundenschnelle mit einer Suchmaschine deiner Wahl herausfinden können.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • 1. War ich in der Zwischenzeit nicht da, es soll ja auch noch Menschen geben die arbeiten müssen und ins Stadion gehen.
    2. Hab ich den Vorfall bewusst nicht verlinkt, weil ich eben wissen wollte wers mitbekommen hat.
    3. Hättest du das Ergebnis in sekundenschnelle mit einer Suchmaschine deiner Wahl herausfinden können.


    ad 1. - Habe für beide Aktivitäten volles Verständnis.
    ad 2. - Ich hatte keinen Schimmer von der Aktion. Auch nicht von der, die kuzze verlinkt hat.
    ad 3. - Ich fremdel immer noch mit dem PC. Suchmaschine - das man sowas einsetzen kann, fällt mir vllt. Nacht's mal ein. :rolleyes:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • 1. War ich in der Zwischenzeit nicht da, es soll ja auch noch Menschen geben die arbeiten müssen und ins Stadion gehen.
    2. Hab ich den Vorfall bewusst nicht verlinkt, weil ich eben wissen wollte wers mitbekommen hat.
    3. Hättest du das Ergebnis in sekundenschnelle mit einer Suchmaschine deiner Wahl herausfinden können.


    n

    1. War ich in der Zwischenzeit nicht da, es soll ja auch noch Menschen geben die arbeiten müssen und ins Stadion gehen.
    2. Hab ich den Vorfall bewusst nicht verlinkt, weil ich eben wissen wollte wers mitbekommen hat.
    3. Hättest du das Ergebnis in sekundenschnelle mit einer Suchmaschine deiner Wahl herausfinden können.


    ad 1. - Habe für beide Aktivitäten volles Verständnis.
    ad 2. - Ich hatte keinen Schimmer von der Aktion. Auch nicht von der, die kuzze verlinkt hat.
    ad 3. - Ich fremdel immer noch mit dem PC. Suchmaschine - das man sowas einsetzen kann, fällt mir vllt. nacht's mal ein. :rolleyes:


    Sorry - hab aus versehen gleich nen Zwilling produziert.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Zitat

    ad 2. - Ich hatte keinen Schimmer von der Aktion. Auch nicht von der, die kuzze verlinkt hat.


    Ich bisdato auch nicht. Das ist ja grade der Witz. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Aber schnell finden ist da auch schwierig, da mit Doping vor allem erstmal Newsseiten zu den aktuellen Sachen zu Stuttgart und Freiburg kommen. Da müssen die Suchbegriffe vermutlich stimmen, dass man es schnell findet.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!