U21 in der Regionalliga West

  • Bevor irgendwer aus irgendeinem Stadion geschmissen wird, werden erst Mieten reduziert, gestundet, erlassen whatever. Siehe Kaiserslautern |-) Und die Mieten sind auch der jeweiligen Liga angepasst.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Am Dienstag, 31. Mai 2016, müssen dem Lizenzierungsausschuss des Deutschen Fußball Bundes alle Unterlagen zur Bewertung der Zulassung zur neuen Drittliga-Saison vorliegen. Der MSV hat sein Zahlenwerk bereits vorzeitig fertig gestellt.


    „Wir haben bereits heute Nachmittag alle noch ausstehenden Papiere in Frankfurt eingereicht“, erklärte Geschäftsführer Bernd Maas am Freitag, 27. Mai 2016. Der DFB ist damit umfassend sowie formal und inhaltlich korrekt informiert.


    „Wir haben zuletzt immer offen und ehrlich gesagt, dass wir in enger Abstimmung mit dem DFB noch einige Formalitäten zu erledigen hatten, die erst nach Abschluss der Relegation bearbeitet werden konnten. Das haben wir jetzt deutlich vor dem Stichtag geschafft“, betont Maas.


    Der DFB entscheidet nach Prüfung der Unterlagen in den Tagen nach dem 31. Mai 2016 final über die Zulassung. Bernd Maas: „Wir gehen von einem positiven Bescheid aus.“


    msv-duisburg.de

  • Emmerling übernimmt U21


    Zitat

    Stefan Emmerling wird in der neuen Saison Trainer der U21 des 1. FC Köln in der Regionalliga West. Der 50-Jährige bestritt in seiner aktiven Karriere 249 Bundesliga- und 106 Zweitligaspiele. Als Trainer war der Heidelberger unter anderem für Kickers Emden, Rot Weiss Ahlen und Rot-Weiß Erfurt tätig. Zuletzt war er in der Saison 2012/13 für den Regionalligisten Wormatia Worms verantwortlich. Danach arbeitete Emmerling als Scout für den Bundesligisten Hertha BSC. Co-Trainer von Stefan Emmerling wird Patrick Helmes, der den Posten in der vergangenen Saison bereits inne hatte.


    Text liest sich so, als würde der FC die U21 in nächster Zukunft nicht abmelden.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die ZIS... Die hat Kray schon regelmäßig die Heimspiele versaut. Wenn man das Spiel kurzfristig als Sicherheitsspiel einstuft, warum sieht man sowas bei der Spielplanerstellung nicht? Und vor allem die Absage, trotz der Ordnerzusage des FC. :look:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das verstehe ich auch nicht. Die Länderspielpause ist seit Dezember, meine ich, bekannt. Und jetzt fällt auf, dass mehr Fans nach Sprockhövel (was ist das überhaupt?! |-)) kommen könnten. Blitzmerker!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Kurz hinter Wuppertal von Köln aus. ;)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ernsthafte Antwort von der ZIS. Man war davon ausgegangen, dass die FC-Fans zum Spiel Bonn-Dortmund II fahren. Da das Spiel kurzfristig abgesagt wurde, "musste" auch Sprockhövel - FC II abgesagt werden :augen::rolleyes:

    SCV und der FC

  • Bitte was? :D Also ist im Grunde die FIFA wegen den Länderspielen, die zur Absage beim BVB führte daran Schuld, dass Sprockhövel absagen musste. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • ziemlich verhurt der Kerl... andererseits verstehe ich aber dass man ihm keine Steine in den Weg legen will.


    Unverzichtbar ist er jedenfalls nicht. Wäre eine tolle Gelegenheit, Christoph John (derzeit vereinslos) zurück ans GBH zu holen. Im Übrigen hat dieser einen Punkteschnitt als Trainer von 1,41 / Spiel...

  • seitdem Patrick Helmes offiziell zum Cheftrainer der U21 gemacht wurde, läuft es für das Junior-Team wieder sehr rund in der Regionalliga West. Der Punkteschnitt von 2,14 spricht für sich. Mal sehen wer länger beim FC verbleibt, er oder Stöger... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!