• Seit heute morgen haben wir tatsächlich keinen Empfang mehr - Sohnemann ist schon der Ohnmacht nahe. :D


    Ich bzw. wir sehen aber nicht ein, uns vorschreiben zu lassen, was wir wieder alles dazu kaufen / buchen müssen.
    Wir streamen - Zaatoo.


    Alle Öffentlich-Rechtlichen sind dabei und auf die Privaten kann ich zur Zeit noch gerne verzichten.

  • Der Anteil der Zuschauer die nur DVB-T benutzen dürfte verschwindend gering sein.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Kriegt man bei DVB-T eigentlich alle Sender rein?
    Ich kann mich erinnern, dass ich das mal auf einem Handy hatte und da gab es wirklich nur die Regionalsender aus der Region. Hier zum Beispiel kein NDR oder BR.
    Erinnerte mich an die ersten Jahres meines Lebens, als wir nur Antennenempfang hatten. :D

  • Definiere alle

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wie von mir erwähnt schon einmal alle dritten Sender.
    Also sowohl SWR als auch NDR, egal an welchem Standort.
    Was ist mit Privatsendern? Ich kann mich erinnern, dass es da nur einige wenige gab.
    Und Regionalfernsehen?
    Also z.B. in München München.tv oder weiter nördlich Franken TV.

  • Da müsste es doch Info Seiten im Netz geben.
    ÖR müssten IIRC alle zu empfangen sein. Bei den privaten braucht man glaube ich eine Smartcard.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • DVBT war regional unterschiedlich gestaltet - es war eigentlich nie klar, nach welchen Kriterien da die Sender eingespeist werden.
    Bei DVBT 2 sollen angeblich alle öffentlich rechtlich empfangbaren Sender überall eingespeist werden.
    Privatsender sind nur über Set Box oder Ähnlichem empfangbar, zu deren Anschaffung auch noch eine mtl. Gebühr von ca 6 € kommt

    After the game is in front of the game

  • Da in der Auflistung bei den Frei Empfänglichen die Regionalen gesondert aufgeführt sind, wird sich die Gepflogenheit des Einspeisens nicht geändert haben , d.h. im Süden der Republik wird man auf NDR ,WDR und RBB verzichten müssen

    After the game is in front of the game

  • Also wieder nur eine halbe Lösung, und die auch nur zur Hälfte.


    Fällt der Rundfunk eigentlich in Dobrindts Bereich?
    Würde passen.

  • Dann schauen wir im Garten in Zukunft halt nur noch ARD, ZDF & Co. Auch gut. Ich werfe den Privaten jedenfalls nicht mein Geld in den Rachen. Nach einer 'Schnupperphaes' von 3 Monaten werden 69,-€ pro Jahr fällig. Ohne mich.

  • Für mich ist das DVB-T2 eine Totgeburt wie es aufgezogen wird. Da wittert jemand (Freenet und die Privaten) das große Geld, werden aber bald damit tierisch aufn Hintern fallen, da gerade die DVB-T Nutzer ja eher die sehr konservativen TV Schauer in der Republik sind. Das sind die alten Omas und die, die eh kaum schauen. Sonst hätten sie nämlich längst Kabel oder Sat.
    Da werden jetzt Millionen begraben mit Werbung und bescheuerten Drohgebärden von TV bleibt sc hwarz balh. Wer glauben die hat das jetzt noch nicht mitbekommen??
    Und das die privaten für HD heutzutage noch immer Gebühren verlangen ist eh ein Witz.
    Ich für miein Teil zahle da nix für. In meinem Kabelvertrag ist dank fehlender Sky Sender und 5 Euro Altvertrag für diese Sender alles in HD dabei. Extra würde ich die nicht zahlen.

  • An die Fernseh-Techniker unter euch:
    Sind ja jetzt umgezogen und hab es nun das erste Mal mit einem Kabelanschluss zu tun.
    Mit Kabel reinstecken und fertig, läuft das leider nicht.
    In meinen Nebenkosten ist ein Passus zum Breitbandkabelanschluss, aber die NK sind nicht gesondert aufgeführt mit der jeweiligen Höhe.
    Kann es also sein, dass mein Vermieter damit nur die generelle Bereitstellung des Anschlusses meint? Und wenn ja, müsste ich dann in der Folge einen gesonderten Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber abschließen?
    Oder hab ich schlicht technisch was falsch gemacht und ein falsches Kabel benutzt? (koaxial mit 75 ohm Widerstand, 3c 2v?)

  • Hat eigentlich hier jemand Erfahrung mit DVB-T2-Lösungen für Androidgeräte?
    Ich würde mir gerne einen kleinen Empfänger fürs Tablet zulegen, aber vieles was so im Internet angeboten wird, scheint wohl direkt ab Werk Technikmüll zu sein.
    Am liebsten wäre mir, wenn neben DVB-T2 auch noch DAB+ mitempfangen würde, aber so ein Hybridgerät habe ich bisher nirgendwo ausmachen können.

  • Ja, bei denen denke ich darüber nach, mir einen Stick/TV-Karte für den PC zu holen, aber alle ihre Geräte benötigen Windows.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!